Anmeldeseite des HotSpot öffnet nicht
vor 9 Jahren
Nach dem Starten der HotSpot-Verbindung müsste sich die entsprechende Anmeldseite automatisch öffnen, um sich zu identifizieren.
Funktioniert bei meinen IE-Einstellungen nicht. Welche Parameter muss ich einstellen?
35209
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
517
0
1
vor 15 Jahren
17442
0
2
Gelöst
178
0
1
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Krauss2000: Du musst eine beliebige Internetseite aufrufen, um die Hotspot-Startseite zu erhalten. Also, einfach im IE eine Startseite festlegen.
Von alleine startet der Browser nicht bei Verbindung mit einem Hotspot.
Gruß Ulrich
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
DerNordKreisler
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Es kann auch sein, dass auf dem WINDOWS System für die WLAN Verbindung das DHCP ausgeschaltet ist und eine feste IP-Adresse eingetragen wurde. Für öffentliche HotSpots (egal ob Telekom, FON, oder was auch immer) benötigt man aber DHCP, damit der Rechner sich per DHCP eine IP-Adresse vom HotSpot abholen kann.
Bei einem normalen Windows Rechener:
-Windows Taste und den Buchstaben R gleichzeitig drücken.
-ncpa.cpl eingeben + bestätigen.
-Nun öffnen sich alle Verbindungen, hier die drahtlose WLAN Verbindung doppelt anklicken.
-Nun auf Deteils klicken ud schauen, ob DHCP-aktiviert = ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Das ist das Probkem, das dies nicht passiert.
Was passiert nicht? Sie öffnen also den Browser und es wird nicht automatisch auf die HotSpot Seite umgeleitet, wenn Sie irgendeine Internetadresse aufrufen? Oder kann die Seite nicht angezeigt werden und Sie bekommen einen Seitenladefehler? Oder meinen Sie, dass der Browser sich nicht automatisch öffnet?
Wie @UlrichZ beschrieben hat, wenn die WLAN-Verbindung zum HotSpot hergestellt ist, dann starten Sie den Browser und rufen irgendeine Webseite auf. Dann werden Sie auf die HotSpot-Seite umgeleitet.
Grüße
Peter
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 9 Jahren
Eine Fehlerseite im Browser? Mit welcher Meldung?
Wird denn das WLAN als "Verbunden" angezeigt?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Krauss2000