Anpassung Mobilfunkvertrag und MultiSIM

vor 3 Monaten

Hallo Telekom Hilft,

ich bin gerade mal wieder einigermaßen frustriert vom Kundenportal und Kundenservice im Chat.

Zwei Anliegen:

Der Versuch beides über den Chat zu lösen ist leider auch gescheitert da dieser abrupt zu Ende war. Ich war bereits im Austausch mit einem Ansprechpartner. Die letzte Meldung nach Authentifizierung über SMS Code war "jetzt sehe ich ihn". Danach noch die (...) für Tippen des Mitarbeiters zu sehen. Als ich nach ein paar Minuten nachfragte ob noch jemand da ist: "Der Chat wurde zwischenzeitlich wegen Inaktivität beendet."

Hier deshalb mein letzter Anlauf bevor es diesmal fraenk wird

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    • vor 3 Monaten

      ChSchmidt

      gewünschter Tarif: XS - dieser wird im Kundencenter leider nicht angeboten

      Hallo Telekom Hilft,

      ich bin gerade mal wieder einigermaßen frustriert vom Kundenportal und Kundenservice im Chat.

      Zwei Anliegen:

      Der Versuch beides über den Chat zu lösen ist leider auch gescheitert da dieser abrupt zu Ende war. Ich war bereits im Austausch mit einem Ansprechpartner. Die letzte Meldung nach Authentifizierung über SMS Code war "jetzt sehe ich ihn". Danach noch die (...) für Tippen des Mitarbeiters zu sehen. Als ich nach ein paar Minuten nachfragte ob noch jemand da ist: "Der Chat wurde zwischenzeitlich wegen Inaktivität beendet."

      Hier deshalb mein letzter Anlauf bevor es diesmal fraenk wird

      ChSchmidt

      gewünschter Tarif: XS - dieser wird im Kundencenter leider nicht angeboten

      Warum nicht?

      In der Tarifanzeige einmal auf den Linkspfeil tippen oder klicken.

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    • vor 3 Monaten

      Hallöchen @ChSchmidt,

       

      vielen Dank für unser nettes Gespräch und deine Zeit.

       

      Wie besprochen, habe ich die Umstellung in den MagentaMobil XS Flex Tarif eingestellt. Darüber bekommst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail.

       

      Melde dich gerne hier, sobald du die SIM-Karten getauscht hast. Dann kündige ich dir die MultiSIM Karten.

       

      Alternativ dazu, kannst du auch gerne noch einmal den Weg über das Kundencenter probieren, den wir eben telefonisch gemeinsam durchgespielt haben.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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    • vor 2 Monaten

      Hallo Rebekka,

      vielen Dank nochmal für das freundliche Telefonat. Der Tatifwechsel hat zwischenzeitlich geklappt.

      Die SIM-Verwaltung im Kundenportal verhält sich aber noch immer komisch. Manchmal ist die MultiSIM kündigen Option zu sehen, manchmal nicht.

      Durch Logout, Browserchache löschen und neue Authentifizierung konnte ich nun diverse MultSIMs kündigen.

      Es verbleiben noch zwei SIM-Karten. Die tatsächlich genutzte ist eine MultiSIM, die HauptSIM wird nicht mehr benötigt, lässt sich aber nicht kündigen. Vermutlich muss hierfür erst die Haupt-SIM geändert werden? Könntest du das veranlassen?

      Die ICCID der genutzen SIM endet auf ...986-9, die ICCID der nicht mehr benötigten Haupt-SIM endet auf ....567-4 

      Viele Grüße

      Christoph

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      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @ChSchmidt,

       

      wie ich sehe, hast du bereits einen Tipp bekommen. Danke @BigWoelfi2 für deinen Support. :)

       

      Kannst du jetzt SMS auf der SIM-Karte empfangen?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


      Liebe Grüße

      Sarah

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      von

      vor 29 Tagen

      Danke, das hat geklappt! An die guten alten GSM-Codes hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

      BigWoelfi2

      Und warum liegt eigentlich nicht die MultiSIM im Stick und die Haupt-SIM im Handy?

      ChSchmidt

      Die Hauptsim war noch in einem alten LTE Stick, rein für Daten.

      @BigWoelfi2 

      ja, genau. Telefonie und SMS laufen/liefen über eine MultiSIM. 

      Die Hauptsim war noch in einem alten LTE Stick, rein für Daten.

      ChSchmidt

      Die Hauptsim war noch in einem alten LTE Stick, rein für Daten.

      Schon mal das hier gesehen?

       

      Du musst mit dem ersten Steuercode über die Tastatur des Handys festlegen, dass es die SMS erhalten soll, weil das immer nur mit einem Gerät möglich ist.

      Und warum liegt eigentlich nicht die MultiSIM im Stick und die Haupt-SIM im Handy?

      BigWoelfi2

      Und warum liegt eigentlich nicht die MultiSIM im Stick und die Haupt-SIM im Handy?

      Genau das war Ziel der Übung mir der neuen Haupt-SIM. Die alte SIM war schlicht so alt (=groß), dass sie nicht Nano-SIM kompatibel war.

      von

      vor 29 Tagen

      @ChSchmidt

       

      Perfekt, das freut mich zu lesen. 🤩🥳

       

      Bei weiteren Fragen sind wir natürlich für dich da. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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