Anruf von der Rufnummer +49 800 1155678

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe am 10.08.2020 um 18.17 Uhr einen Anruf von der Rufnummer "+49 800 1155678" bekommen. Gemeldet hat sich eine Dame, die sagte, sie sei vom Telekom-Bestandskundenmanagement (oder sowas). Diese wollte mir einen neuen Vertrag anbieten.

Die Frau hat wie es bei unseriösen Callcenter üblich ist, ganz schnell geredet. Dadurch habe ich nichts verstanden und die Frau gebeten mir das Angebot an meine im Vertrag bekannte Mailadresse zu senden. Sie wurde dann seh pampig und legt auf.

Ist das inzwischen normal bei der Telekom? Oder war dies wiedermal ein unseriöses Callcenter. Ist die Nummer bekannt?

 

PS: Ich habe eigentlich vor meinen Vertrag zu verlängern, aber nicht jetzt, sondern erst in zwei Monaten, wenn die neuen Apple Geräte vorgestellt werden. Zusätzlich interessiere ich mich für Magenta. Ich war da auch schon im Telekom Laden in Gera bzw. in Pößneck. Aber nicht bei unseriösen Vorgehen bei Verträgen.

 

Gruß Klaus

8276

18

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich ist diese Vorgehensweise nicht in unserem Sinne vom Kundenservice - sorry für dieses Erlebnis. Erfolgte der unerwünschte Anruf denn auf Ihrem Mobiltelefon oder auf dem Festnetz?

    Natürlich ist eine seriöse Vorgehensweise ebenso auch in unserem Interesse.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Anruf erfolgte auf die Mobilnummer.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Merlin2504,

    Hallo Klaus,

    gerne melde ich mich wegen der Vertagsverlängerung und allen anderen Fragen.
    Sagen Sie mir einfach, wann es gut passt und ich bin da. Dann haben wir ein Verabredung und Sie können sicher gehen, dass es kein Callcenter ist, welches sich meldet. Einverstanden?
    Dann freue ich mich über eine Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Merlin2504 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich  habe Ihnen eine E-Mail zu dem Thema Tarife zukommen lassen.

     

    Viele Grüße,


    Tabea Ka.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Perfekt, @Merlin2504!

    Dann wünsche ich schon einmal einen erholsamen Urlaub. 🍹 Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen