Anrufe abgehend und eingehend
11 hours ago
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
114
34
This could help you too
5 years ago
179
0
3
349
0
2
497
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 hours ago
Welches Handy, welcher Tarif?
0
10 hours ago
Handy: Samsung Galaxy A 54 5 G und Tarif: MagentaMobilXS
0
10 hours ago
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Dieser Rat ist auch völliger Schmarrn. dann könntest du nur noch im GSM Netz telefonieren.
Hört dein Gegenüber auch die Störungen oder nur du?
9
Answer
from
10 hours ago
Als ich das Handy gekauft habe wurde mir gesagt, dass das Telefon nur mit e-sim geht als die SIM Karte viel dadurch weg.
Hallo Sarah,
dankeschön für deine Begrüßung. Als ich das Handy gekauft habe wurde mir gesagt, dass das Telefon nur mit e-sim geht als die SIM Karte viel dadurch weg.
Am alten Smartphone kann ich nur mit SIM Karte testen aber das hilft mir nicht, da es der Vertrag nicht hergibt.
Viele Grüße Saskia
Das ist natürlich Quatsch. Es hat hat auch ein SIM Tray.
Nochmal die Frage, ist das immer mit der schlechten Sprachqualität, auch wenn du unterwegs bist.
Wenn ja, liegt es am Telefon, wie hier auch schon vermutet.
Answer
from
10 hours ago
@everything anbei ein Foto mit dem Sim Fach. Ja manchmal ist auch die Sprachqualität auch unterwegs schlecht. Es ist sehr unterschiedlich mal so mal so.
Answer
from
9 hours ago
Ein nagelneues in versiegelter Originalverpackung oder ein gebrauchtes Handy?
Falls es ein gebrauchtes Handy ist, kann der SIM-Schlitten defekt sein.
Darauf könnte beim Verkauf indirekt mit dem Hinweis auf "nur mit e-sim" hingewiesen worden sein.
Aber aufgrund des Rauschens tippe ich mal auf automatisch ausgehandelte 2G-Verbindungen.
Hier wäre es noch interessant zu wissen, ob die anderen Ruf-Teilnehmer ebenfalls bei der Telekom unter Vertrag stehen.
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Ich habe deinen Wunsch einfach mal in Gockel eingegeben und folgendes erfahren:
Schau dich da mal um!
Wo man was "aktivieren" kann, sollte es auch zu "deaktivieren" gehen!
Grüßle
4
Answer
from
10 hours ago
Hmm!
Schadöö!
Answer
from
10 hours ago
Das genau ist mein Problem unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke gibt es kein VoLTE zu deaktivieren.
Das genau ist mein Problem unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke gibt es kein VoLTE zu deaktivieren.
Das ist ja auch richtig, Kunde soll den Standard Telefonie Dienst auch nicht ausschalten und in 2G rumdümpeln.
Answer
from
9 hours ago
Mobile Netzwerke gibt es kein VoLTE zu deaktivieren.
Das genau ist mein Problem unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke gibt es kein VoLTE zu deaktivieren.
Welchen Softwarestand hat denn Dein Smartphone?
Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen aufrufen, Screen von allem machen und hier einstellen bitte.
Zusätzlich bitte einen Screen von der Anzeige bei Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke.
War das bei dem A54 schon von Anfang so mit dem Rauschen?
Zur Sicherheit: Trägst Du Hörgeräte? Dann in den Telefoneinstellungen die Hörgeräte-Option aktivieren.
Möglicherweise ist auch Dein Lautsprecher defekt oder verschmutzt.
Hast Du einen Media-Markt in der Nähe. Die Märkte haben Reparatur-Punkte, auch für Smartphones.
Wann hast Du das letzte Mal Wipe Cache Partition gemacht?
Wipe Cache Partition
Darum geht es:
Es könnte sich was aufgehängt haben oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von einer Vorversion des aktuellen Updates oder älteren App-Versionen, auch nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Im Menü bitte genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten,
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Das ist die schlechteste Idee, VoLTE ist inzwischen der Standard Telefoniedienst und die Sprachqualität eigentlich immer besser als die der 2G Telefonie.
Auch geht bei 2G Telefonie nicht der parallele Internetzugang.
Ist das Problem überall wenn du unterwegs bist ?
Hast du einen guten 4G / 5G Pegel (oben rechts in Statusleiste).
Bei einer sehr schlechten Datenverbindung kann auch die Sprachqualität von VoLTE schlecht sein.
Da könnte ein Agent VoLTE abschalten.
Aber wenn du unterwegs bist, kann es sein, dass du auch wieder eine schlechte Sprachqualität hast, weil das 2G Netz immer mehr zurückgebaut wird.
9
Answer
from
10 hours ago
Oben rechts steht auf meinem Handy folgendes: 5G / 2 Balken von 4 /
Definiere das bitte!
Ich habe ein W-Lan Zeichen von 5G auf dem Handy
Ich habe ein W-Lan Zeichen von 5G auf dem Handy und der Empfang ist komplett sichtbar. Die Balken daneben sind nur zwei. Hilft das? Ich habe unter Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netwerkmodus jetzt auf 5G bevorzugt umgestellt und den Energiemodus ausgestellt. Da aber der Energiemodus ausgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass der Akku schnell leer ist.
Definiere das bitte!
Oben rechts steht auf meinem Handy folgendes: 5G / 2 Balken von 4 / Akkustand
Hilft das?
Da müsste dicke für VoLTE reichen.
Also liegt es am Handy.
Answer
from
9 hours ago
@everything : 5 G steht aber nur da, wenn eine Internetverbindung ist. Ist diese aus, dann stehen dort nur die 2 Balken
Answer
from
9 hours ago
5 G steht aber nur da, wenn eine Internetverbindung ist. Ist diese aus, dann stehen dort nur die 2 Balken
@everything : 5 G steht aber nur da, wenn eine Internetverbindung ist. Ist diese aus, dann stehen dort nur die 2 Balken
Das ist ja normal. Warum sollte da 5G angezeigt werden, wenn Du keinen Mobilempfang hast?
Da könnte auch 4G oder LTE stehen, wenn kein 5G zur Verfügung steht.
Kannst Du einen Screen machen, auf dem die Statusleiste zu sehen ist?
Unlogged in user
Answer
from
9 hours ago
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Mal angenommen, dein 54er ist nagelneu:
Das Wechseln von 5G nach 2G oder ein stabiles Verharren auf 5G mit Rauschen und Aussetzern ist schon immer
ein Merkmal der 54er Reihe.
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G".
Beachte dabei, dass nach manchen Updates die " 5G ..." wieder autom. zurück gestellt werden und dann noch einmal Hand angelegt werden muss.
Kleines Trostpflaster:
Beim S23Ultra habe ich wegen Problemen mit AndroidAuto (wireless) im BMW auch anstelle von 5G das 4G eingestellt.
Beim nächsten Update muss das wieder zurück gesetzt werden.
6
Answer
from
9 hours ago
????
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Mal angenommen, dein 54er ist nagelneu:
Das Wechseln von 5G nach 2G oder ein stabiles Verharren auf 5G mit Rauschen und Aussetzern ist schon immer
ein Merkmal der 54er Reihe.
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
????
Telefonie wird immer im 4G über VoLTE (ausser bei 2G) abgewickelt, das das Geräte kein VoNR nutzt.
3G gibt es eh nicht mehr.
Der Sinn der Sache: 5G soll NICHT zugelassen werden. Dann zickt das Smartphone auch nicht wegen verkorkster Firmware rum.
So sieht's im Setup ohne 5G aus:
Answer
from
9 hours ago
Telefonie wird immer im 4G über VoLTE (ausser bei 2G) abgewickelt, das das Geräte kein VoNR nutzt.
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Mal angenommen, dein 54er ist nagelneu:
Das Wechseln von 5G nach 2G oder ein stabiles Verharren auf 5G mit Rauschen und Aussetzern ist schon immer
ein Merkmal der 54er Reihe.
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
????
Telefonie wird immer im 4G über VoLTE (ausser bei 2G) abgewickelt, das das Geräte kein VoNR nutzt.
3G gibt es eh nicht mehr.
Zukünftig wenn 5G SA angeboten wird auch über VoNR.
Aber VoNR und VoLTE unterscheiden sich nur im Support auf der Luftschnittstelle. Im Core ist es der selbe Dienst.
Answer
from
9 hours ago
Der Sinn der Sache: 5G soll NICHT zugelassen werden.
????
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Liebe Community,
ich habe mit meinem Handy verstärkt Probleme bei einkommend und abgehenden Gesprächen, dass die Verbindung nicht klar genug ist. Das heißt ich verstehe den Arufenden nicht. Die Verbindung ist nicht klar und es ensteht zwischen beiden Verbindungen ein Rauschen. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann geholfen werden.
PS: Nach einer Smartphone Überprüfung wurde mir gesagt, dass VoLTE auszuschalten, jedoch ist diese unter den Einstellungen am Handy nicht auffindbar und muss durch die Telekom erfolgen.
Ich freue mich auf Nachrichten und Hilfe.
Vielen Dank
Mal angenommen, dein 54er ist nagelneu:
Das Wechseln von 5G nach 2G oder ein stabiles Verharren auf 5G mit Rauschen und Aussetzern ist schon immer
ein Merkmal der 54er Reihe.
Stelle im SIM-Manager anstelle von " 5G ...." das ein " 4G / 3G /2G"
????
Telefonie wird immer im 4G über VoLTE (ausser bei 2G) abgewickelt, das das Geräte kein VoNR nutzt.
3G gibt es eh nicht mehr.
Der Sinn der Sache: 5G soll NICHT zugelassen werden. Dann zickt das Smartphone auch nicht wegen verkorkster Firmware rum.
So sieht's im Setup ohne 5G aus:
Dann kannst Du Dir auch gleich ein Smartphone ohne 5G kaufen.
Aktiviere 5G und gut. Das regelt das Smartphone doch ganz allein dann, ob 5G oder 4G genutzt wird, je nachdem, wie die Empfangsqualität ist.
Seit S21 Ultra/S23 Ultra und jetzt S25 Ultra habe ich noch nie mit der Einstellung " 5G bevorzugt", früher "automatisch 5G / 4G / 3G /2G" Schwierigkeiten bekommen. Das hat immer hervorragend funktioniert.
Man kann sein Smartphone auch selbst verstümmeln.
Nachtrag:
Ganz vergessen. Ich hatte auch mal als Ersatz, als mein S21 Ultra zur Reparatur musste, ein A54 5G genutzt und das hat ganz genau so funktioniert, wie oben für die S-Geräte beschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from