Anrufe an mein Handy klingeln nicht und trotzdem verpasste SMS
4 days ago
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
44
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2449
1
2
4 years ago
763
0
3
holzher24
4 days ago
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt. Folgendes schon probiert: - keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen - kein nicht-stören Modus - diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum - keine WLAN Telefonie, kein VoLTE - SIM getauscht - Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt usw Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte. Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Ist der Empfang evtl. punktuell zu schwach?
2
0
Buster01
3 days ago
Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Passiert das nur zu Hause oder auch unterwegs?
Meine Vermutung, schwaches Funksignal,
hab ich auch, manchmal klingelt nur mein Tablet und das Handy schweigt.
Desswegen habe ich zu Hause WLANCall aktiviert.
2
0
NPS
3 days ago
Es passiert überall, auch bei vollem Empfang. Egal ob mit WLAN oder ohne. Und wie gesagt, vor dem Wechsel direkt zur Telekom war ich bereits immer im Telekom Netz und nie Probleme gehabt :(
0
0
BigWoelfi2
3 days ago
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Wo warst Du denn vorher und hast Du Deine Rufnummer portiert?
Mal dort anrufen, weil da eventuell was mit dem Routing nicht stimmt.
0
1
CobraCane
Answer
from
BigWoelfi2
3 days ago
Wo warst Du denn vorher und hast Du Deine Rufnummer portiert?
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Wo warst Du denn vorher und hast Du Deine Rufnummer portiert?
Mal dort anrufen, weil da eventuell was mit dem Routing nicht stimmt.
seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Mal dort anrufen, weil da eventuell was mit dem Routing nicht stimmt.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme.
Ich habe jetzt seit Monaten, seit dem Wechsel zur Telekom direkt, Probleme. Mal kommen Anrufe nicht durch zu mir und es folgt eine SMS über einen verpassten Anruf. Es ist einfach nur Stille beim Anrufer, es klingelt ein Mal und danach Stille gefolgt von einem beendeten Anruf. Manchmal habe ich das gleiche Problem beim anrufen zu anderen, ein klingeln bei mir, dann Stille und Anruf beendet. Es ist auch völlig willkürlich, was an einem Tag nicht funktioniert, geht problemlos wieder am nächsten Tag und umgekehrt.
Folgendes schon probiert:
- keine Sperren, keine Blockierung, keine Umleitungen
- kein nicht-stören Modus
- diverse ## Codes schon ausprobiert bei ähnlichen Fällen hier im Forum
- keine WLAN Telefonie, kein VoLTE
- SIM getauscht
- Smartphone zurückgesetzt, aktuelle Updates drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
usw
Das Problem bleibt bestehen und ist erst seitdem ich von Freenet (Telekom Netz ohne Probleme) direkt zur Telekom wechselte.
Hat noch jemand evtl Tipps? :(
Wo warst Du denn vorher und hast Du Deine Rufnummer portiert?
Mal dort anrufen, weil da eventuell was mit dem Routing nicht stimmt.
Wenn das Routing nicht stimmen würde dann würde der Anruf überhaupt nicht durchgehen, der Anrufer würde kein Freizeichen bekommen und er als Angerufener würde auch keinen Anruf in Abwesenheit signalisiert bekommen
2
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Carolin L.
Telekom hilft Team
3 days ago
Hallöchen und guten Tag, @NPS
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und die wirklich ausführliche Beschreibung!
Wie ich sehe hast du bereits allerhand überprüft und auch wirklich schon das eine oder andere ausprobiert, getestet und dich auch allumfassend informiert.
Demnach gehe ich an dieser Stelle auch davon aus, dass wir ein bisschen Unterstützung aus dem Backend brauchen.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen, aber das können wir auf jeden Fall noch nachholen. :-)
Ich habe dir eben per Privatnachricht einen kleinen Abfragebaum zukommen lassen.
Bitte fülle diesen einmal aus und schicke ihn mir per Privatnachricht zurück.
WICHTIG!!!!!
Für die Beispielanrufe ist es ganz wichtig, dass diese am Sonntag oder am Montag gemacht werden und ich die Daten dann auch spätestens am Montag/Dienstag bekomme!
Wir haben zur Prüfung nur ein sehr kleines Zeitfenster und diese Woche ist dafür bereits nicht mehr geeignet - deshalb kommenden Montag!
Wir lassen die Gespräche dann analysieren und schauen dann mal weiter. Eine kleine Vermutung habe ich bereits, aber da lasse ich dem Team der Technik den Vortritt und hoffe, dass sie meine Hypothese bestätigen.
Ich hoffe, dass das so für dich fein ist?! Hast du darüber hinaus noch weitere Fragen oder ist der Fahrplan soweit klar?
Freundliche Grüße
Caro
1
0
Unlogged in user
Ask
from
NPS