Gelöst

Anrufe kommen nicht durch

vor 6 Jahren

Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder, nun leider immer öfter, das Problem, dass ich unter meiner Mobilfunknummer nicht angerufen werden kann. Meine Frau hat das gleiche Problem. Ruft man vom Festnetz oder einem Mobiltelefon (egal welcher Netzbereiber) eine unserer Nummern an, klingelt das Telefon nicht, aber man bekommt sofort eine SMS Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.

Der Anrufer bekommt sofort (ohne dass es einmal klingelt) die Nachricht "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" oder landet direkt auf der Mailbox.

Ich habe nun inzwischen alles was man zu dem Thema im I-net findet ausprobiert (iPhone updaten, neustarten, Mailbox deaktiveren, Sperrlisten kontrolliert, nicht stören deaktiviert usw....)- leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

 

12753

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @F1G2R3 

      Dein Profil ist ja für das @Telekom hilft Team bereits befüllt.

      Was Du uns bisher aber nicht konkret verraten hast: ist dort schlecheter / grenzwertiger Empfang !?
      Wie sehen die Werte aus ?
      Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gehört zu deinem Vertrag eine MultiSIM, also eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer? Und falls ja: in was für einem Gerät steckt sie?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @F1G2R3 

       

      Wenn die MultiSIM Frage verneint wird:

      Funktioniert es fehlerfrei, wenn LTE am Handy aus ist?

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wlan Call in den Geräten deaktiviert, ob voLTE im Vertrag ist weiß ich nicht, muss ich checken, wo sehe ich das im iPhone?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @F1G2R3 

       

      Auf den RechnungenScreenshot_20191021-101805_Adobe Acrobat.jpg

      Im IPhone sollte VoLTE aktiv sein.

      WLAN Call kann im Ausland zur Kostenfalle werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist in beiden Verträgen inklusive, ob es an dan Geräten aktiv ist weiß ich nicht.

      Wlan Call ist bei beiden Geräten deaktiviert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @F1G2R3.

      Haben Sie bereits auch einmal den folgenden GSM-Code versucht?
      **61*Rufnummer**30# grüne Hörtertaste
      Und treten die Probleme mit der Nichterreichbarkeit nur an einem Standort oder aber an unterschiedlichen Orten auf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls. 
      Nun geht alles.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schön, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls. 
      Nun geht alles.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1124

      0

      1

      in  

      107

      0

      1