Gelöst
Anrufe kommen nicht durch
vor 6 Jahren
Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder, nun leider immer öfter, das Problem, dass ich unter meiner Mobilfunknummer nicht angerufen werden kann. Meine Frau hat das gleiche Problem. Ruft man vom Festnetz oder einem Mobiltelefon (egal welcher Netzbereiber) eine unserer Nummern an, klingelt das Telefon nicht, aber man bekommt sofort eine SMS Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.
Der Anrufer bekommt sofort (ohne dass es einmal klingelt) die Nachricht "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" oder landet direkt auf der Mailbox.
Ich habe nun inzwischen alles was man zu dem Thema im I-net findet ausprobiert (iPhone updaten, neustarten, Mailbox deaktiveren, Sperrlisten kontrolliert, nicht stören deaktiviert usw....)- leider alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
12753
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1124
0
1
vor 10 Monaten
107
0
1
1062
0
5
vor einem Jahr
440
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @F1G2R3
Dein Profil ist ja für das @Telekom hilft Team bereits befüllt.
Was Du uns bisher aber nicht konkret verraten hast: ist dort schlecheter / grenzwertiger Empfang !?

Wie sehen die Werte aus ?
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gehört zu deinem Vertrag eine MultiSIM, also eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer? Und falls ja: in was für einem Gerät steckt sie?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@F1G2R3
Wenn die MultiSIM Frage verneint wird:
Funktioniert es fehlerfrei, wenn LTE am Handy aus ist?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wlan Call in den Geräten deaktiviert, ob voLTE im Vertrag ist weiß ich nicht, muss ich checken, wo sehe ich das im iPhone?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@F1G2R3
Auf den Rechnungen
Im IPhone sollte VoLTE aktiv sein.
WLAN Call kann im Ausland zur Kostenfalle werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist in beiden Verträgen inklusive, ob es an dan Geräten aktiv ist weiß ich nicht.
Wlan Call ist bei beiden Geräten deaktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haben Sie bereits auch einmal den folgenden GSM-Code versucht?
**61*Rufnummer**30# grüne Hörtertaste
Und treten die Probleme mit der Nichterreichbarkeit nur an einem Standort oder aber an unterschiedlichen Orten auf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls.
Nun geht alles.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls.
Nun geht alles.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von