Solved
Anrufe kommen nicht durch
6 years ago
Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder, nun leider immer öfter, das Problem, dass ich unter meiner Mobilfunknummer nicht angerufen werden kann. Meine Frau hat das gleiche Problem. Ruft man vom Festnetz oder einem Mobiltelefon (egal welcher Netzbereiber) eine unserer Nummern an, klingelt das Telefon nicht, aber man bekommt sofort eine SMS Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf.
Der Anrufer bekommt sofort (ohne dass es einmal klingelt) die Nachricht "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" oder landet direkt auf der Mailbox.
Ich habe nun inzwischen alles was man zu dem Thema im I-net findet ausprobiert (iPhone updaten, neustarten, Mailbox deaktiveren, Sperrlisten kontrolliert, nicht stören deaktiviert usw....)- leider alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
12753
13
This could help you too
3 years ago
1124
0
1
10 months ago
107
0
1
1062
0
5
440
0
3
6 years ago
Hallo @F1G2R3
Dein Profil ist ja für das @Telekom hilft Team bereits befüllt.
Was Du uns bisher aber nicht konkret verraten hast: ist dort schlecheter / grenzwertiger Empfang !?

Wie sehen die Werte aus ?
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
6 years ago
Gehört zu deinem Vertrag eine MultiSIM, also eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer? Und falls ja: in was für einem Gerät steckt sie?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@F1G2R3
Wenn die MultiSIM Frage verneint wird:
Funktioniert es fehlerfrei, wenn LTE am Handy aus ist?
6
Answer
from
6 years ago
Wlan Call in den Geräten deaktiviert, ob voLTE im Vertrag ist weiß ich nicht, muss ich checken, wo sehe ich das im iPhone?
Answer
from
6 years ago
@F1G2R3
Auf den Rechnungen
Im IPhone sollte VoLTE aktiv sein.
WLAN Call kann im Ausland zur Kostenfalle werden.
Answer
from
6 years ago
Ist in beiden Verträgen inklusive, ob es an dan Geräten aktiv ist weiß ich nicht.
Wlan Call ist bei beiden Geräten deaktiviert.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Haben Sie bereits auch einmal den folgenden GSM-Code versucht?
**61*Rufnummer**30# grüne Hörtertaste
Und treten die Probleme mit der Nichterreichbarkeit nur an einem Standort oder aber an unterschiedlichen Orten auf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Answer
from
5 years ago
Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls.
Nun geht alles.
Answer
from
5 years ago
Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Zur Info: Alle iPhones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt, zusätzlich die Fritzbox ebenfalls.
Nun geht alles.
0
Unlogged in user
Ask
from