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Anrufe wegen Vertragsänderung auf falscher Handynummer
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe 2 Handyverträge bei der Telekom die, abgesehen von der Nummer völlig identisch sind. Einen nutze ich selbst, den anderen meine Frau. Es laufen aber beide Verträge auf mich.
Nun hat mich vor einigen Monaten die Telekom angerufen und angeboten meinen Magenta L auf XL zu erhöhen, was ich aber dankend abgelehnt habe.
Im Januar begannen dann die selben Anrufe auf der Nummer meiner Frau, die den Telekom-Mitarbeitern immer wieder mitteilte, dass der Vertrag auf mich läuft, sie selbst keine Ahnung wegen der Verträge hat und selbst wenn, sie könnte ohnehin keine Vertragsveränderung genehmigen.
Auf die bitten man möge doch auf meinem Handy anrufen und das mit mir klären, wurde gut 1,5 Monate nicht eingegangen und man hat ständig bei meiner Frau angerufen.
Letzte Woche hatte es dann doch geklappt und eine Mitarbeiterin hat dann bei mir angerufen und wegen dem Zweitvertrag nachgefragt, insofern ist das aktuelle Problem bereits erledigt
Aber da dies fast immer so läuft, auch die Kundenrückgewinnung ruft erfahrungsgemäß wochenlang nur bei meiner Frau an, bevor sie es bei mir versuchen, wollte ich fragen ob es keine Möglichkeit gibt das zu vermerken, dass nur auf einer Nummer angerufen wird für alle Verträge dieses Kundenkonto?
Ansonsten teilte mir meine Frau vorhin mit, dass wieder eine 0800er Nummer angerufen hat, sie aber nicht dran gehen konnte. Nach Recherche ist das wohl diesmal eine Firma die für die Telekom anruft, aber wohl nicht die freundlichste https://www.wemgehoert.de/nummer/08000009441
Finde ich halt komisch, da ruft die Telekom endlich auf der richtigen Nummer an und man lehnt das Angebot ab und dann ruft ne andere Firma an.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vorab bitte ich um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.
Letztlich hast du ja quasi selber schon die richtige Antwort geben können - es ist weder uns noch den Vertriebspartnern gestattet eine Verlängerung ohne deine Zustimmung durchzuführen.
Ein Gespräch und eine Legitimation ist vorab zwingend notwendig.
Der Grund, weshalb deine Frau immer angerufen wird ist denkbar einfach ... sie steht in der Übersicht deiner Verträge "oben".
Zu deinem letzten Punkt kann ich tatsächlich nur schreiben, dass es sich dabei um einen Zufall handelt und kein bestimmtest Muster.
Langer Rede kurzer Sinn, wann würde dir heute ein Telefonat zeitlich am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Kugor84
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
danke für die Antwort. So gesehen ist es wirklich erstaunlich logisch, dass ich meistens zuletzt angerufen werde. Dummerweise dachte niemand von uns an das, als wir damals die Nummern verteilt hatten 😂
Im Prinzip bin ich heute den ganzen Vormittag über bis 13 Uhr erreichbar, dann muss ich zur Arbeit.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen meldest du dich bitte wieder bei mir, wenn ich dir erneut mit Rat und Tat zur Seite stehen darf.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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