Gelöst

Anrufprobleme mit Multi-Sim nach Gerätewechsel

vor 5 Jahren

Seitdem ich mein Smartphone gewechselt habe, bekommen meine Anrufer nach dem 1. Klingeln ein Besetztzeichen. Die Multi-Sim steckt weiterhin in meienem tablet um die mobilen Daten zu nutzen. Telefonie ist auf dem tablet unwichtig. Ist es seine konfigurations-Sache oder gibt es eine bessere Lösung anstelle der Multi-Sim ?

 

487

5

    • vor 5 Jahren

      Schalt mal das Tablet aus, oder nimm die MultiSIM aus dem Tablet. Tritt das Problem dann immer noch auf?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Kundencenter kann für die SIM im Tablet "Telefonie" deaktiviert werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo lejupp,

      Dann gibt es das Problem nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      îch kann die Einstellung leider nicht finden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Welches Tablet wird denn genutzt?

      “Nicht Stören“ Modus oder so ähnlich am Tablet aktiv?; dann diesen ausschalten. Denn das Tablet „drückt“ den Anrufer quasi direkt weg. 

       

      Ansonsten gibt es noch, unter der Voraussetzung das ein aktueller Tarif genutzt wird, die Möglichkeit (wie bereits geschrieben wurde) die Telefonie Funktion im Kundencenter auszuschalten.

       

      Alternativ kann die Telefoniefunktion der MultiSim auch über den Kundenservice (2202 Privatkunden/2828 Geschäftskunden vom Handy aus) deaktiviert werden; Voraussetzung hierfür ist aber wie gesagt ein aktueller Tarif.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      154

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1024

      0

      3

      Gelöst

      in  

      646

      2

      3