Solved
Anrufweiterschaltung Mobil ->Festnetz - Sehr lange Zeit (ca. 30sec) bis zum ersten Klingeln
8 years ago
Hallo,
habe nur ich dieses Problem oder ist es das "new normal" bei IP-Telefonie ? Ich habe eine Weiterschaltung bei Nichterreichbarkeit, Besetzt und Nichtantwort im Telekom Mobilenetz eingerichtet. Das Iphone hat im Home-Office keinen Empfang und dann dauert es ca. 30 Sekunden bis das Festnetztelefon, auf welches umgeleitet wird, zum erstenmal klingelt, bzw. bis man den Klingelton beim Anrufer hört. Bis dann hört man nichts .... das führt dann häufig dazu, daß Anrufer vorher auflegen weil sie denken sie hätten eine falsche Nummer ...
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. gib es eine Lösung ?
Vielen Dank
1558
7
This could help you too
2 years ago
261
0
3
746
0
2
269
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @moconil
Wie lauten die Steuercodes für mein Handy, um z. B. eine Rufumleitung zu aktivieren oder aufzuheben?
schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?
Gruß Gurke
4
Answer
from
8 years ago
Hi Gurke,
Yep, damit kann ich allerdings nur die Zeit bis zur Weiterleitung bei Nichtannahme einstellen. Ich habe die Zeit mal uaf 5 Sekunden gestellt. Dann wird der Anruf tatsächlich nach ca. 5 Sekunden weitergeleitet. Wenn bei dieser Einstellung das Handy dann aber nicht erreichbar ist, habe ich trotzdem eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden.
Ich habe dann mal versucht eine Zeit für den Steuercode #62 zusetzen, also **62*festnetznummer**05#, das gibt aber eine Fehlermeldung :-(... hätte ja sein können ...
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für das Feedback. Bei der Magenta Service App habe ich diese Funktionen nicht, ggf. weil ich einen Geschäftskundenanschluss für das Festnetz habe.
Es geht aber hier sowieso um dieVerzögerung bei der Weiterleitung vom Mobilnetz ins Festnetz, d.h. wann dann die Weiterleiting z.B. zu Festnetzsprachbox anspringt ist erst der nächste Schritt.
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
Hallo @moconil,
bei Nichterreichbarkeit kannst du die Zeit leider nicht ändern.
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
also mir sind die Steuercodes ein graus.
Ich benutze lieber die APP.
Dort kann ich die Zeit einstellen wann das telefonat weitergeleitet wird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-pro-app-ip/voraussetzung-sprachbox-pro-app?samChecked=true
oder in der Magenta Service APP unter Meine Services
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app
0
8 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
@fränksÄpple,
hatte ja schon einige Hinweise gegeben. Haben dir diese weitergeholfen oder blieb noch etwas unbeantwortet?
Viele Grüße
Jana K.
0
Unlogged in user
Ask
from