Gelöst

Anrufweiterschaltung Mobil ->Festnetz - Sehr lange Zeit (ca. 30sec) bis zum ersten Klingeln

vor 8 Jahren

Hallo,

 

habe nur ich dieses Problem oder ist es das "new normal" bei IP-Telefonie ? Ich habe eine Weiterschaltung bei Nichterreichbarkeit, Besetzt und Nichtantwort im Telekom Mobilenetz eingerichtet. Das Iphone hat im Home-Office keinen Empfang und dann dauert es ca. 30 Sekunden bis das Festnetztelefon,  auf welches umgeleitet wird, zum erstenmal klingelt, bzw. bis man den Klingelton beim Anrufer hört. Bis dann hört man nichts .... das führt dann häufig dazu, daß Anrufer vorher auflegen weil sie denken sie hätten eine falsche Nummer ...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. gib es eine Lösung ?

 

Vielen Dank

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @moconil

       

      Wie lauten die Steuercodes für mein Handy, um z. B. eine Rufumleitung zu aktivieren oder aufzuheben?

       

      schau mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?

       

      Sofortige Rufumleitung: **21*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Bei Nichtannahme des Anrufes **61*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Zeitintervall zwischen 5 und 30 Sekunden (in 5 Sekunden-Intervallen) setzen bei Nichtannahme: **61*Rufnummer**(05-30)#Hörer abnehmen
      Nichterreichbarkeit setzen: **62*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Rufumleitung, bei Besetzt: **67*Rufnummer#Hörer abnehmen
      für Telefonie aktivieren: **...*Rufnummer*11#Hörer abnehmen
      für Faxdienst aktivieren: **...*Rufnummer*13#Hörer abnehmen
      für Datendienst aktivieren: **...*Rufnummer*20#Hörer abnehmen
      Gleichzeitiges Aktivieren aller Rufumleitungen; netz-/geräteabhängig: **002*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Gleichzeitiges Aktivieren aller bedingten Rufumleitungen; netz-/geräteabhängig: **004*Rufnummer#Hörer abnehmen

       

      Gruß Gurke

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi Gurke,

       

      Yep, damit kann ich allerdings nur die Zeit bis zur Weiterleitung bei Nichtannahme einstellen.  Ich habe die Zeit mal uaf 5 Sekunden gestellt. Dann wird der Anruf tatsächlich nach ca. 5 Sekunden weitergeleitet. Wenn bei dieser Einstellung das Handy dann aber nicht erreichbar ist, habe ich trotzdem eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden. 

      Ich habe dann mal versucht eine Zeit für den Steuercode #62 zusetzen, also **62*festnetznummer**05#, das gibt aber eine Fehlermeldung :-(... hätte ja sein können ...

       

      Viele Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das Feedback. Bei der Magenta Service App habe ich diese Funktionen nicht, ggf. weil ich einen Geschäftskundenanschluss für das Festnetz habe.

      Es geht aber hier sowieso um dieVerzögerung bei der Weiterleitung vom Mobilnetz ins Festnetz, d.h. wann dann die Weiterleiting z.B. zu Festnetzsprachbox anspringt ist erst der nächste Schritt.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @moconil,

       

      bei Nichterreichbarkeit kannst du die Zeit leider nicht ändern.

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      also mir sind die Steuercodes ein graus.

      Ich benutze lieber die APP.

      Dort kann ich die Zeit einstellen wann das telefonat weitergeleitet wird.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-pro-app-ip/voraussetzung-sprachbox-pro-app?samChecked=true

       

      oder in der Magenta Service APP unter Meine Services

       

      https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app

       

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