Gelöst
Anrufweiterschaltung Mobil ->Festnetz - Sehr lange Zeit (ca. 30sec) bis zum ersten Klingeln
vor 8 Jahren
Hallo,
habe nur ich dieses Problem oder ist es das "new normal" bei IP-Telefonie ? Ich habe eine Weiterschaltung bei Nichterreichbarkeit, Besetzt und Nichtantwort im Telekom Mobilenetz eingerichtet. Das Iphone hat im Home-Office keinen Empfang und dann dauert es ca. 30 Sekunden bis das Festnetztelefon, auf welches umgeleitet wird, zum erstenmal klingelt, bzw. bis man den Klingelton beim Anrufer hört. Bis dann hört man nichts .... das führt dann häufig dazu, daß Anrufer vorher auflegen weil sie denken sie hätten eine falsche Nummer ...
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. gib es eine Lösung ?
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @moconil
Wie lauten die Steuercodes für mein Handy, um z. B. eine Rufumleitung zu aktivieren oder aufzuheben?
schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?
Gruß Gurke
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi Gurke,
Yep, damit kann ich allerdings nur die Zeit bis zur Weiterleitung bei Nichtannahme einstellen. Ich habe die Zeit mal uaf 5 Sekunden gestellt. Dann wird der Anruf tatsächlich nach ca. 5 Sekunden weitergeleitet. Wenn bei dieser Einstellung das Handy dann aber nicht erreichbar ist, habe ich trotzdem eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden.
Ich habe dann mal versucht eine Zeit für den Steuercode #62 zusetzen, also **62*festnetznummer**05#, das gibt aber eine Fehlermeldung :-(... hätte ja sein können ...
Viele Grüße
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für das Feedback. Bei der Magenta Service App habe ich diese Funktionen nicht, ggf. weil ich einen Geschäftskundenanschluss für das Festnetz habe.
Es geht aber hier sowieso um dieVerzögerung bei der Weiterleitung vom Mobilnetz ins Festnetz, d.h. wann dann die Weiterleiting z.B. zu Festnetzsprachbox anspringt ist erst der nächste Schritt.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @moconil,
bei Nichterreichbarkeit kannst du die Zeit leider nicht ändern.
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
also mir sind die Steuercodes ein graus.
Ich benutze lieber die APP.
Dort kann ich die Zeit einstellen wann das telefonat weitergeleitet wird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-pro-app-ip/voraussetzung-sprachbox-pro-app?samChecked=true
oder in der Magenta Service APP unter Meine Services
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app
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