Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie zu manchen Nummern funktioniert nicht mehr - "Anruf beendet" vor dem ersten klingeln
vor 2 Jahren
Beim Telefonieren mit Smartphone werde ich nicht mehr zu manchen Nummern durchgestellt.
Stattdessen wird vor dem ersten Klingeln der Anruf beendet.
Schalte ich VoLTE aus, funktioniert es.
Woran könnte das liegen?
Grüße
Heiko L.
244
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
522
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
516
0
1
vor 2 Jahren
347
0
3
vor 9 Monaten
151
0
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @bx19gt
Das kann an den Systemeinstellungen des Smartphones liegen.
Welches wird denn genutzt?
Mir sind da Probleme bei Xiaomi, Samsung, Huawei und iPhone bekannt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
bx19gt
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki← ,
Die Änderung hat nichts gebracht.
Hab jetzt Mal eine DM an euer Team gesendet mit mehr Details.
Liebe Grüße
Heiko L.
1
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @bx19gt
Danke für deine Nachricht. Du hast ja bereits einige Tipps erhalten. Schade, dass die Problematik dadurch nicht gelöst werden konnte. Gerne hole ich unsere Fachseite mit ins Boot. Einige Infos haben wir ja schon von dir erhalten. Kannst du uns noch verraten, ob es bestimmte Nummern sind, wo das Telefonat/der Anruf abbricht? Sind es Handy- oder Festnetznummern? Sind diese Nummern, vielleicht weißt du das ja, beim gleichen Anbieter? Wäre nicht verkehrt, wenn du uns dazu zwei, drei Beispiele schicken könntest, mit den letzten drei Zahlen der Nummer und dem Zeitstempel. Gerne auch per Privatnachricht. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
1
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@bx19gt Eine Sache habe ich noch vergessen. Die Bespiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein.
Beste Grüße
Justina M.
1
0