Gelöst

Telefonie funktioniert nicht mehr - Speedport W724V

vor 2 Jahren

Hallo,

ich benutze das Speedport W724V. Seit ca. 1 Woche funktioniert plötzlich die Telefonie nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Neustart des Routers funktioniert sie weiterhin nicht.

Im Speedport unter Telefonie sind die Telefonnummern mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt und stehen als "nicht aktiviert" drin. Beim Eintragen der Nummern und dem Versuch zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Die Rufnummern haben sich aber nicht geändert und stimmen auch. Woran kann das Problem liegen?

Vielen Dank für eine Hilfe!

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    vor 2 Jahren

    @Toppas  schrieb:
    Die Frage stellt sich für mich, weshalb "plötzlich" die Telefonie nicht mehr funktioniert

    Wurde der Speedport in den letzten 6 Jahren auch mal zurückgesetzt? Fröhlich

    Falls nicht, könnte sich die Hardware durch zahlreiche Firmware-Updates aufgehängt haben. Deswegen der Tipp.

     

    Welchen Typ hast du denn? (A, B oder C?)

    Setz mal den Speedport wie empfohlen auf Werkseinstellungen zurück und laß ihn für 5-7 Minuten in Ruhe. Danach sollte sich die Telefonie automatisch registrieren.

     

    Bildschirmfoto vom 2023-06-05 um 06.46.56.png

    Ist hoffentlich kein REGIO-Tarif. Falls doch, liegt das Problem beim Netzbetreiber, nicht bei der Telekom.

     

     

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Telefonie mit PhonerLite zu testen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/PhonerLite-einrichten-mit-speedport-Smart-3/m-p/5359378#M538035

    Dann sieht man ob das Problem am Telefonieserver oder am Speedport liegt.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen hat das Problem gelöst. 

    Vielen Dank!

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