Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,kann mir jemand helfen? Seit ca 3 Tage funktioniert bei uns telefonieren nicht mehr am Router Speedport w 724 Typ c leuchtet auch die Telefonie nicht mehr.
Ich habe auch schon probiert es neu einzurichten dabei kommt dann die Meldung, nach dem prüfen, " bei der Prüfung der Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die Eingabe."
Die Nr ist automatisch aufgefüllt worden und stimmt.
347
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
464
0
20
Gelöst
335
0
3
Gelöst
522
0
1
Gelöst
297
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @patiyase
Vielen Dank für deinen Beitrag
Was steht im Router log?
Speedport auch mal 15 Minuten vom Netz genommen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @patiyase
ergänzend:
- hat es schon mal funktioniert mit diesem Router
- schon mal einen anderen Router getestet
- wenn Mietgerät dann ggf. tauschen lassen
- welcher Tarif ist gebucht
Gruß
Waage1969
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@patiyase
"Funktioniert nicht mehr" interpretiere ich so, dass es schon einmal funktioniert hat.
Welches Telefon wird eingesetzt, wie ist dieses mit dem W724V verbunden?
Wenn die von @Chill erst mal genannte Leitungsdiagnose keinen Fehler ergibt, das Telefon i.O. ist
und die Rufnummern im Routermenü erkannt werden und die LED "Telefonie" nicht leuchtet,
liegt u.U. auch ein Routerdefekt vor.
Der genannte Routertyp wurde 03/2014 erstmals vermarktet, das Gerät kann also rd. 8 1/2 Jahre alt sein.
Elektronische Bauteile können auch "altern" u. die gespeicherten Daten "vergessen"...
Ist der Router gekauft oder gemietet?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @patiyase
konntest Du schon einmal einen anderen Router testen?
Gruß
Waage1969
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @patiyase,
auch ich möchte mich erkundigen, ob du einen anderen Router ausprobieren konntest und wie es generell bei dir aussieht. Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0