Telefonie funktioniert nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,kann mir jemand helfen? Seit ca 3 Tage funktioniert bei uns telefonieren nicht mehr am Router Speedport w 724 Typ c  leuchtet auch die Telefonie nicht mehr.

Ich habe auch schon probiert es neu einzurichten dabei kommt dann die Meldung, nach dem prüfen, " bei der Prüfung der Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die Eingabe."

Die Nr ist automatisch aufgefüllt worden und stimmt.

347

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @patiyase

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Was steht im Router log?

     

    Speedport auch mal 15 Minuten vom Netz genommen? 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @patiyase 
    ergänzend:
    - hat es schon mal funktioniert mit diesem Router
    - schon mal einen anderen Router getestet
    - wenn Mietgerät dann ggf. tauschen lassen
    - welcher Tarif ist gebucht

     

    Gruß

    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @patiyase 

     

    "Funktioniert nicht mehr" interpretiere ich so, dass es schon einmal funktioniert hat.

     

    Welches Telefon wird  eingesetzt, wie ist dieses mit dem W724V verbunden?

     

    Wenn die von @Chill erst mal genannte Leitungsdiagnose keinen Fehler ergibt, das Telefon i.O. ist

    und die Rufnummern im Routermenü erkannt werden und die LED "Telefonie"  nicht  leuchtet,

    liegt u.U. auch ein Routerdefekt vor.

     

    Der genannte Routertyp wurde 03/2014 erstmals vermarktet, das Gerät kann also rd. 8 1/2 Jahre alt sein.

     

    Elektronische Bauteile können auch "altern" u. die gespeicherten Daten "vergessen"...

     

    Ist der Router gekauft oder gemietet?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @patiyase 

    konntest Du schon einmal einen anderen Router testen?

     

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @patiyase,

     

    auch ich möchte mich erkundigen, ob du einen anderen Router ausprobieren konntest und wie es generell bei dir aussieht. Brauchst du noch Unterstützung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

464

0

20

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

1