"Anruf beendet"

vor 9 Monaten

Ich kann aus Südfrankreich keine Telefonare führen. Es heißt sofort "Abruf beendet"

Handy x-mal neu gestartet, Netz manuell gewechselt.....nichts.

Mit dem Handy meiner Frau O2-Netz telefonieren kein Problem?

LG Thoomy123

 

Südfrankreich nicht Südafrika 

153

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Thoomy123 

    Welchen Tarif hast du denn?

     

    Ist es eine Firmen-Sim?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Guten Abend,

     

    welches Endgerät betrifft es denn?

     

    Roaming ist im Endgerät aktiviert?

    Sind ggf. Sperren am Vertrag vorhanden, welche Roaming einschränken / ausschließen? -> ergänzend zu der Frage von @→Mataimaki← 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich bin auch grad in Frankreich und habe das selbe Problem. Wenn ich angerufen werde gehen die Telefonate durch, aber wenn ich jemanden anrufe wird der Anruf abgebrochen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Toll @elenast 

    Und keine weiteren Angaben.

     

    Sinnlos hier helfen zu wollen.

    Ich bin raus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Gleiches Problem hier (Montpellier):
    4 Personen mit T-Mobile: ausgehend geht gar nichts, eingehend ok. 
    2 Personen mit O2: alles ok. 

    iPhones/Samsung. 
    Alle neugestartet, manuelle Provider-Auswahl, hilft alles nix. 
    Vor wenigen Monaten ging alles noch problemlos. 

    Sieht für uns nach einem generellen Problem mit Telekom aus. 

    VG,

    Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Gude in die Runde,

     

    versucht bitte in eurem Smartphone den gewählten Roamingpartner manuell zu ändern und wählt dementsprechend einen anderen aus. In den meisten Fällen hilft dies schon aus.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen