Anschluss kann nicht hergestellt werden!!!

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen u. Herren,

 

ich habe im Februar einen Telekom Anschluss beauftragt (Bestandsgebäude) in Verbindung mit dem MAGENTA M Tarif inkl. Festnetztelefonie.

Dieser Anschluss wurde am 10. April 2019 bauseits fertiggestellt. Seit diesem Tage warte ich auf die Zugangsdaten bzw. einen Techniker, um den Anschluss in Betrieb zu nehmen bzw. nutzen zu können. Im 14 tägigen Rhytmus kommuniziere ich dazu mit dem Bauherrenservice über den Anschluss bzw. die Nutzung dazu. Im Juni teilte man mir daraufhin mit, dass leider keine Möglichkeit besteht, ihren Anschluss in Betrieb zu nehmen, da ein Querkabel fehlt und aus diesem Grund auch kein Anschluss freigeschaltet werden kann.

Man könne mir einen Telefonanschluss zur Verfügung stellen und/ oder einen Anschluss via Funk, um das Internet nutzen zu können. Dies habe ich bei Beauftragung so nicht bestellt, zumal man mir sagte, dass MAGENTA M maximal bei Ihnen zur Verfügung steht und sämtliche Nachbarn diesen auch so nutzen (MAGENTA M)

Nach 14 Tagen erhielt ich dann die Rechnung (Anschlusskosten/ Bauherrenservice) über 799,95€ die ich sofort zahlen solle. Daraufhin teilte ich dem Bauherrenservice und der Festnetzabteilung mit, dass die Leistung gemäß Beauftragung vom Februar 2019 nicht vollständig erbracht wurde und ich daraufhin auch diese nicht bezahlen werde. Nach weiteren 14 Tagen habe ich jetzt eine Mahnung bekommen und solle diese möglichst schnell bezahlen, um mir weitere Mahnkosten zu ersparen. Dies widerum brachte mich erneut dazu, den Kontakt zur Rechnungsstelle/ Telekom herzustellen, um meine Situation wiederholt darzulegen. Das Ergebnis aus diesem Gespräch war, dass man mir sagte, dass eine Stornierung vorliege und man mich in die Buchhaltung stelle um das Problem zu klären. Letztendlich wurde ich nicht mit der Buchhaltung sondern mit dem Bauherrenservice verbunden, der teilte mir widerum mit, dass es leider nicht möglich ist (durch fehlende Querleitung/ Strassenseitig) einen Anschluss herzustellen und auch nicht die Stornierung der Rechnung auslösen kann. Ich solle mich an die Beschwerdestelle wenden und mir Rechtsbeistand einholen, mehr könne er leider nicht für mich tun. Wenn ich es selbst nicht miterlebt hätte würde ich sagen, es ist wie aus einem schlechten Märchen und unfassbar wie unprofessionell die Telekom arbeit und noch diletantischer mit Ihren Kunden oder auch "zukünftigen Kunden" umgeht!!!

Ich bin gespannt wie man die Dienstleistung zu Ende bringt und ob es letztendlich nur über einen Rechtsstreit zu klären ist!?

Ich möchte einfach nur einen Anschluss wie beauftragt bzw. eine Stornierung der Rechnung bis zur endgültigen Fertigstellung!!!

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

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