Gelöst
Anzeige des verbleibenden Datenvolumen in der MeinMagenta App
vor 9 Monaten
In der MeinMagenta App wird nur das verbleibende Datenvolumen der Hauptkarte (unbegrenzt) angezeigt, leider nicht der dazu gehörenden MultiSim. Dies ist im Inland kein Problem.
Wenn die Hauptkarte im Inland und die MultiSim im Ausland (Norwegen), hat die MultiSim nur 93Gb und die Hauptkarte weiter unbegrenzt. In der MeinMagenta App wird aber nur die Hauptkarte mit unbegrenzt angezeigt. Das verbleibende Datenvolumen der MultiSim im Ausland wird nicht angezeigt. Auch im Kundencenter wird die MultiSim nicht extra angezeigt. Gibt es da andere Möglichkeiten ?
273
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
96
0
1
635
2
2
212
0
4
18314
0
0
vor 9 Monaten
MultiSIM haben kein eigenes Datenvolumen sondern nutzen das Datenvolumen der Hauptkarte.
Unter https://pass.telekom.de ist auch das verbleibende Datenvolumen im Ausland zu sehen.
0
vor 9 Monaten
@Paul.Goebel
Hauptkarte und alle zugehörigen Multi SIM haben nur ein Datenvolumen, das alle gemeinsam nutzen. Darum muss da auch nichts extra ausgewiesen werden, nur die Summe.
0
vor 9 Monaten
@Has @fdi : Na ihr seid ja Helden, hab ich doch alles geschrieben ! Bitte nur antworten wenn das Problem verstanden wurde.
Die Hauptkarte und die MultiSim können sehr wohl unterschiedliche Datenvolumen haben. Wie in meiner Frage beschrieben, wenn Hauptkarte in Deutschland und MultiSim in z.B. in Norwegen.
Dann gilt für die Hauptkarte : unbegrenzt
Für die MultiSim gilt das Datenvolumen im EU-Ausland : bei mir 93Gb
In diesem Fall sollte man schon das verbleibende Datenvolumen der MultiSim abfragen können!
Ich hoffe diese Erläuterungen helfen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hauptkarte und MultiSIM nutzen das selbe Datenvolumen.
Bei allen Geräten wird unter pass.telekom.de das verfügbare Datenvolumen im Inland und EU-Ausland angezeigt.
pass.telekom.de - Aktive Pässe -
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Achso nochwas.
Weder bei pass.telekom.de, noch im Kundencenter oder in der MeinMagenta App sind die Daten verfügbar.
Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !
Lesen hier auch Telekom Mitarbeiter mit ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !
Und den schleppst Du mit ins Ausland?
Zumindest lesen sich Deine Texte so.
Die Daten auf pass.telekom.de gelten für Deinen Vertrag, egal, wieviel MultiSIM und/oder Pluskarten Du hast.
Wenn Du auf dem Gerät, in dem die Hauptkarte steckt, auf pass.telekom.de was anderes angezeigt bekommst, dann mach bitte mal einen Screenshot, damit wir erkennen können, wo das angezeigt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hauptkarte und MultiSIM nutzen das selbe Datenvolumen.
Bei allen Geräten wird unter pass.telekom.de das verfügbare Datenvolumen im Inland und EU-Ausland angezeigt.
pass.telekom.de - Aktive Pässe -
0
vor 9 Monaten
@BigWoelfi2 : schon mal was von mobilen Router gehört? z.B. im Wohnmobil dachte nicht das ich das noch dabei schreiben muss
@Has :
nichts für ungut. Du hast die Lösung aufgezeigt. Auf pass.telekom.de bekomme ich tatsächlich das Datenvolumen der MultiSim angezeigt. Allerdings muss ich wie du geschrieben hast unter aktive Pässe nachschauen.
Wieso die MultiSim als „Aktiver Pass“ geführt wird , keine Ahnung. Hätte das anders erwartet.
Danke an alle.
Noch mal zu unterschiedlichen Datenvolumen, hier Bilder:
IMG_2108.png
IMG_2107.png
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die benutzten Geräte darfst Du aber schon in dem Beitrag erwähnen.
Die benutzten Geräte darfst Du aber schon in dem Beitrag erwähnen.
Mach sicher bei nächsten mal.
Schon die Screenshots angesehen. Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Genau, aber dass Du einen mobilen Router benutzt, ist nicht egal.
Warum? Was ist da anders, als wenn die MultiSim in einem Handy, Tablet oder sonstigen anderen Gerät steckt?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?
Das ist doch jetzt schon einige Male erklärt worden.
Es gibt nur eine Anzeige Inland und eine Ausland und zwar für den Vertrag und nicht getrennt für die einzelnen Karten.
Der Vertrag hat diese Daten.
Ob SIM und MultiSIM zusammen nur 93 GB im Ausland haben, kannst Du doch ganz einfach testen.
Du fährst einfach mal ins Ausland (Urlaub zum Beispiel) und verbrauchst mal Daten mit beiden Geräten, also Router und Handy getrennt.
Anschließend vergleichst Du, was für den Router und für Dein Handy dann angezeigt wird für Ausland.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Screenshot hab ich hochgeladen. 2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim
Deine Bewertung ist einfach falsch.
Wenn Du pass.telekom.de aufrufst, wird Dir angezeigt, wie viel Datenvolumen Du im Inland hast, zumindest, wenn Du Dich im Inland aufhältst.
Ob da Ausland angezeigt wird, wenn Du im Ausland bist gerade, kann ich nicht sagen.
Über die Pässe kannst Du nachschauen, wieviel Datenvolumen die im Ausland hast/hättest.
Und, wie gesagt, immer für alle Karten, Ausland möglichweise für alle Karten zusammen.
Ich habe da so eine schwammige Formulierung im Internet gefunden, dass man das Datenvolumen mit bis zu drei Karten gleichzeitig im Ausland nutzen kann.
Ab 01. August wird das offenbar um 5G erhöht werden noch, habe ich gelesen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
1. wo ich mich auf halte ist völlig egal, die Telekom interessiert sich nur für die SIM-Karten.
2. Wenn ich das Maximum an MultiSim bestelle und nutze, kann ich mit allen Sim-Karten im EU-Ausland das Datenvolumen verbrauchen, ob das Sinn mach egal.
3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden.
Antwort
von
vor 9 Monaten
. 3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden.
.
3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden.
Dann machst Du der Telekom direkt einen Vorschlag auf Anpassung.
Ich bin jetzt raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nochmal:
1. ja Hauptkarte und MultiSim haben ein gemeinsames Datenvolumen (In- und Ausland)
2. auf pass.telekom.de wird auf der Startseite das Datenvolumen angezeigt. Bei mir im Inland unbegrenzt, befinde ich mich im EU-Ausland 93GB
3. ist die Hauptkarte im Inland (Endgerät ist hierbei völlig egal) zeigt pass.telekom.de auf der Startseite unbegrenzt an. Da die MultiSim im EU-Ausland ist (auch hier Endgerät völlig egal) gilt für die MultiSim das Datenvolumen fürs EU-Ausland, wird aber auf der Startseite nicht angezeigt.
Warum sollte ich unter „aktive Pässe“ das Datenvolumen für In- und Ausland abrufen, ich hab keinen Pass gekauft.
Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.
Ende
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
gekauft. Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.
gekauft.
Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.
Ich habe auch keinen Pass gekauft, wie Du das auslegst.
Aber jeder hat einen Pass, genau genommen und zahlt ihn über seinen Tarif.
Wer darin unlimitiertes Datenvolumen als Pass hat, bekommt aber im Ausland (LG 1) davon nur 93 GB.
Willst Du das einfach nicht verstehen?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Scheinbar verstehen wir uns nicht. Also ich habe einen ganz normalen Vertrag bei der Telekom und keinen einzigen Pass.
Und das gibt’s auf der Telekom HP:
Roaming innerhalb der EU
Roam like@home in allen Tarifen, wie Sie es seit 2017 gewohnt sind. Für Telefonie, SMS-Versand und mobiles Surfen fallen keine Roaming-Gebühren an. Dies gilt für Auslandsreisen in den EU-Ländernsowie in Norwegen, Großbritannien, Island und Liechtenstein.
Roaming außerhalb der EU
Bei uns sind Sie vor ungewollten Kosten durch mobile Datennutzung im Ausland geschützt, z. B. durch Apps, die sich im Hintergrund aktualisieren. Unser Kostenschutzschild Travel & Surf findet immer Anwendung. Erst nach Buchung ist die mobile Datennutzung möglich und es entstehen genau nur die Kosten der gebuchten Pässe oder Optionen.
wie man sieht werden Pässe extra gebucht!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Paul.Goebel,
Das inländische Datenvolumen beträgt unlimited bei dir. Für deine Hauptkarte sowohl für die MultiSIM.
Das Datenvolumen für EU-Ausland beträgt jeden Monat 93 GB bei dir und wird beim Tarif automatisch monatlich hinterlegt. Dies gilt für die Hauptkarte und MultiSIM-Karte gleich.
Ein Datenvolumen für die Hauptkarte und allen angehängten MultiSIM-Karten.
Du siehst also dein verbrauchtes EU-Datenvolumen über die Hauptkarte.
Das ausländische Inklusiv-Datenvolumen ist abhängig vom jeweiligen Tarif der Hauptkarte.
Du hast unlimited in Deutschland und EU dann 93 GB.
Wenn diese verbraucht sind, dann kannst du aktiv einen Datenpass über pass.telekom nachbuchen.
So wurde es aber auch schon von den anderen hier geschrieben.
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von