Gelöst

Anzeige des verbleibenden Datenvolumen in der MeinMagenta App

vor 9 Monaten

In der MeinMagenta App wird nur das verbleibende Datenvolumen der Hauptkarte (unbegrenzt) angezeigt, leider nicht der dazu gehörenden MultiSim. Dies ist im Inland kein Problem.

Wenn die Hauptkarte im Inland und die MultiSim  im Ausland (Norwegen), hat die MultiSim nur 93Gb und die Hauptkarte weiter unbegrenzt. In der MeinMagenta App wird aber nur die Hauptkarte mit unbegrenzt angezeigt. Das verbleibende Datenvolumen der MultiSim im Ausland wird nicht angezeigt. Auch im Kundencenter wird die MultiSim nicht extra angezeigt. Gibt es da andere Möglichkeiten ?

273

23

    • vor 9 Monaten

      MultiSIM haben kein eigenes Datenvolumen sondern nutzen das Datenvolumen der Hauptkarte.

      Unter https://pass.telekom.de ist auch das verbleibende Datenvolumen im Ausland zu sehen.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Paul.Goebel 

       

      Hauptkarte und alle zugehörigen Multi SIM haben nur ein Datenvolumen, das alle gemeinsam nutzen. Darum muss da auch nichts extra ausgewiesen werden, nur die Summe.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Has  @fdi  : Na ihr seid ja Helden, hab ich doch alles geschrieben ! Bitte nur antworten wenn das Problem verstanden wurde.

       

      Die Hauptkarte und die MultiSim können sehr wohl unterschiedliche Datenvolumen haben. Wie in meiner Frage beschrieben, wenn Hauptkarte in Deutschland und MultiSim in z.B. in Norwegen.

      Dann gilt für die Hauptkarte : unbegrenzt

      Für die MultiSim gilt das Datenvolumen im EU-Ausland : bei mir 93Gb

      In diesem Fall sollte man schon das verbleibende Datenvolumen der MultiSim abfragen können!

       

      Ich hoffe diese Erläuterungen helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Paul.Goebel  schrieb:

       

      Die Hauptkarte und die MultiSim können sehr wohl unterschiedliche Datenvolumen haben.

      Hauptkarte und MultiSIM nutzen das selbe Datenvolumen. 

       

      Bei allen Geräten wird unter pass.telekom.de  das verfügbare Datenvolumen im Inland und EU-Ausland angezeigt. 

       

      pass.telekom.de  - Aktive Pässe -

       

      IMG_7557.jpeg


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Achso nochwas.

      Weder bei pass.telekom.de, noch im Kundencenter oder in der MeinMagenta App sind die Daten verfügbar.

      Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !

       

      Lesen hier auch Telekom Mitarbeiter mit ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Paul.Goebel

      Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !

      Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !
      Paul.Goebel
      Und die MultiSim steckt natürlich in einem Router !

      Und den schleppst Du mit ins Ausland?

      Zumindest lesen sich Deine Texte so.

       

      Die Daten auf pass.telekom.de gelten für Deinen Vertrag, egal, wieviel MultiSIM und/oder Pluskarten Du hast.

       

      Wenn Du auf dem Gerät, in dem die Hauptkarte steckt, auf pass.telekom.de was anderes angezeigt bekommst, dann mach bitte mal einen Screenshot, damit wir erkennen können, wo das angezeigt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Paul.Goebel  schrieb:

       

      Die Hauptkarte und die MultiSim können sehr wohl unterschiedliche Datenvolumen haben.

      Hauptkarte und MultiSIM nutzen das selbe Datenvolumen. 

       

      Bei allen Geräten wird unter pass.telekom.de  das verfügbare Datenvolumen im Inland und EU-Ausland angezeigt. 

       

      pass.telekom.de  - Aktive Pässe -

       

      IMG_7557.jpeg


       

      0

    • vor 9 Monaten

      @BigWoelfi2 : schon mal was von mobilen Router gehört? z.B. im Wohnmobil dachte nicht das ich das noch dabei schreiben muss

      @Has :

      nichts für ungut. Du hast die Lösung aufgezeigt. Auf pass.telekom.de bekomme ich tatsächlich das Datenvolumen der MultiSim angezeigt. Allerdings muss ich wie du geschrieben hast unter aktive Pässe nachschauen.

      Wieso die MultiSim als „Aktiver Pass“ geführt wird , keine Ahnung. Hätte das anders erwartet.

       

      Danke an alle.

      Noch mal zu unterschiedlichen Datenvolumen, hier Bilder:

       

      IMG_2108.png

      IMG_2107.png

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      BigWoelfi2

      Die benutzten Geräte darfst Du aber schon in dem Beitrag erwähnen.

       

      Die benutzten Geräte darfst Du aber schon in dem Beitrag erwähnen.

      BigWoelfi2

       

      Die benutzten Geräte darfst Du aber schon in dem Beitrag erwähnen.


      Mach sicher bei nächsten mal.

      Schon die Screenshots angesehen. Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      BigWoelfi2

      Genau, aber dass Du einen mobilen Router benutzt, ist nicht egal.

      Genau, aber dass Du einen mobilen Router benutzt, ist nicht egal.
      BigWoelfi2
      Genau, aber dass Du einen mobilen Router benutzt, ist nicht egal.

      Warum? Was ist da anders, als wenn die MultiSim in einem Handy, Tablet oder sonstigen anderen Gerät steckt?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Paul.Goebel

      Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?

      Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?
      Paul.Goebel
      Woher soll man wissen das mit aktiver Pass die MultiSim gemeint ist ?

      Das ist doch jetzt schon einige Male erklärt worden.

      Es gibt nur eine Anzeige Inland und eine Ausland und zwar für den Vertrag und nicht getrennt für die einzelnen Karten.

      Der Vertrag hat diese Daten.

       

      Ob SIM und MultiSIM zusammen nur 93 GB im Ausland haben, kannst Du doch ganz einfach testen.

      Du fährst einfach mal ins Ausland (Urlaub zum Beispiel) und verbrauchst mal Daten mit beiden Geräten, also Router und Handy getrennt.

      Anschließend vergleichst Du, was für den Router und für Dein Handy dann angezeigt wird für Ausland.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Screenshot hab ich hochgeladen. 2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Paul.Goebel

      2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim

      2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim
      Paul.Goebel
      2107 ist die Hauptkarte, 2108 die MultiSim

      Deine Bewertung ist einfach falsch.

      Wenn Du pass.telekom.de aufrufst, wird Dir angezeigt, wie viel Datenvolumen Du im Inland hast, zumindest, wenn Du Dich im Inland aufhältst.

      Ob da Ausland angezeigt wird, wenn Du im Ausland bist gerade, kann ich nicht sagen.

       

      Über die Pässe kannst Du nachschauen, wieviel Datenvolumen die im Ausland hast/hättest.

       

      Und, wie gesagt, immer für alle Karten, Ausland möglichweise für alle Karten zusammen.

      Ich habe da so eine schwammige Formulierung im Internet gefunden, dass man das Datenvolumen mit bis zu drei Karten gleichzeitig im Ausland nutzen kann.

       

      Ab 01. August wird das offenbar um 5G erhöht werden noch, habe ich gelesen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      1. wo ich mich auf halte ist völlig egal, die Telekom interessiert sich nur für die SIM-Karten.

      2. Wenn ich das Maximum an MultiSim bestelle und nutze, kann ich mit allen Sim-Karten im EU-Ausland das Datenvolumen verbrauchen, ob das Sinn mach egal.

      3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Paul.Goebel

      . 3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden.

      .

      3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden. 

      Paul.Goebel

      .

      3. Auf der Startseite pass.telekom.de und in der MeinMagenta App sowie im Kundencenter sollten immer beide Datenvolumina aufgeführt werden. 


      Dann machst Du der Telekom direkt einen Vorschlag auf Anpassung.

       

      Ich bin jetzt raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Nochmal:

      1. ja Hauptkarte und MultiSim haben ein gemeinsames Datenvolumen (In- und Ausland)

      2. auf pass.telekom.de wird auf der Startseite das Datenvolumen angezeigt. Bei mir im Inland unbegrenzt, befinde ich mich im EU-Ausland 93GB

      3. ist die Hauptkarte im Inland (Endgerät ist hierbei völlig egal) zeigt pass.telekom.de auf der Startseite unbegrenzt an. Da die MultiSim im EU-Ausland ist (auch hier Endgerät völlig egal) gilt für die MultiSim das Datenvolumen fürs EU-Ausland, wird aber auf der Startseite nicht angezeigt.

      Warum sollte ich unter „aktive Pässe“ das Datenvolumen für In- und Ausland abrufen, ich hab keinen Pass gekauft.

      Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.

       

      Ende

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Paul.Goebel

      gekauft. Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.

      gekauft.

      Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.

      Paul.Goebel

      gekauft.

      Und die MultiSim ist schließlich kein extra gekaufter Pass.


      Ich habe auch keinen Pass gekauft, wie Du das auslegst.

       

      Aber jeder hat einen Pass, genau genommen und zahlt ihn über seinen Tarif.

       

      Wer darin unlimitiertes Datenvolumen als Pass hat, bekommt aber im Ausland (LG 1) davon nur 93 GB.

       

      Willst Du das einfach nicht verstehen?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Scheinbar verstehen wir uns nicht. Also ich habe einen ganz normalen Vertrag bei der Telekom und keinen einzigen Pass.

       

      Und das gibt’s auf der Telekom HP:

      Roaming innerhalb der EU

      Roam like@home in allen Tarifen, wie Sie es seit 2017 gewohnt sind. Für Telefonie, SMS-Versand und mobiles Surfen fallen keine Roaming-Gebühren an. Dies gilt für Auslandsreisen in den EU-Ländernsowie in Norwegen, Großbritannien, Island und Liechtenstein.

       

      Roaming außerhalb der EU

      Bei uns sind Sie vor ungewollten Kosten durch mobile Datennutzung im Ausland geschützt, z. B. durch Apps, die sich im Hintergrund aktualisieren. Unser Kostenschutzschild Travel & Surf findet immer Anwendung. Erst nach Buchung ist die mobile Datennutzung möglich und es entstehen genau nur die Kosten der gebuchten Pässe oder Optionen.

       

      wie man sieht werden Pässe extra gebucht!

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Paul.Goebel,

       

      Das inländische Datenvolumen beträgt unlimited bei dir. Für deine Hauptkarte sowohl für die MultiSIM.

      Das Datenvolumen für EU-Ausland beträgt jeden Monat 93 GB bei dir und wird beim Tarif automatisch monatlich hinterlegt. Dies gilt für die Hauptkarte und MultiSIM-Karte gleich.

      Ein Datenvolumen für die Hauptkarte und allen angehängten MultiSIM-Karten. 

      Du siehst also dein verbrauchtes EU-Datenvolumen über die Hauptkarte.

       

      Das ausländische Inklusiv-Datenvolumen ist abhängig vom jeweiligen Tarif der Hauptkarte.

      Du hast unlimited in Deutschland und EU dann 93 GB. 

      Wenn diese verbraucht sind, dann kannst du aktiv einen Datenpass über pass.telekom nachbuchen.

       

      So wurde es aber auch schon von den anderen hier geschrieben.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von