Apple Music Try and Buy 6 Monate

7 years ago

Ich bekam vor einigen Monaten eine Mail mit dem Angebot Apple Try and Buy 6 Monate kostenlos zu testen und danach 9,99€ monatlich zu zahlen. 

 

Nun hatte ich wohl schon einmal ein Testabo, wodurch die Option nicht mehr kostenfrei ist und monatlich mit 9,99€ berechnet wird. 

 

Das Problem ist nun, dass ich die vollen 6 Monate vertraglich gebunden sein soll und erst danach kündigen kann. 

Was soll mir das denn bitte bringen, wenn ich exakt die selbe Leistung direkt bei Apple mit monatlicher Kündigung buchen kann?

Wie komme ich aus dieser Abo-Falle raus?

495

0

9

    • 7 years ago

      Naja eine Abo Falle ist es ja nicht wirklich, die Telekom kann ja nichts dafür das du schonmal ein Testabo hattest. Du wirst wohl die 6 Monate warten müssen. Vielleicht liege ich auch falsch, daher gib in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer an ( kann nur die Telekom sehen). Wenn du das gemacht hast meld dich nochmal hier im Beitrag 

      0

      2

      from

      7 years ago

      Es wäre meiner Meinung nach nur fair, wenn bei der Buchung schon nicht auf ein vorheriges Abo hingewiesen wird, dass dann wenigstens die monatliche Kündigung gewährleistet ist. 

      Bin gespannt, was da noch passiert. 

      Telefon und KD Nummer habe ich hinterlegt.

       

      0

      from

      7 years ago

      Jemand aus dem Team wird sich das dann anschauen. Und das ein vorheriges Abo angezeigt wird wirds wohl nicht geben.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @larslauer,

      ich sehe da wenig Chancen. Steht doch eindeutig dabei:

      • Berechtigt für die 6-monatige kostenlose Phase sind nur Kunden, die diese Option zum ersten Mal buchen.

      Auszug:

       

      AppleMusic.jpeg

       

      Und wenn das Abo schon "einige Monate läuft", hast du es doch nicht erst heute bemerkt?

       

      VG

      0

      1

      from

      7 years ago

      Nein, ich habe es nicht erst heute bemerkt.

      Ich hatte auch nichts gegen die 9,99€ im Monat, die bei schon beanspruchtem Probe-Abo anfallen.

      Jedoch wollte ich zurück zu Amazon Music und daher Apple Music kündigen.

      Erst da habe ich die 6 monatige Bindung entdeckt, die meiner Meinung nach so nicht korrekt ist.

      Buche ich Apple Music regulär kann ich da auch monatlich raus.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Guten Tag @larslauer,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich kann Ihren Unmut verstehen.

      Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich allerdings in diesem Fall auf sechs Monate. Die Bedingungen zu diesen Try&Buy Angebot sende ich Ihnen gerne in folgendem Link.
       

      Viele Grüße und schöne Pfingsttage
      Marita W.


      3

      from

      7 years ago

      Ja. Das ist echt klasse.

      Hat ja dann richtig Sinn gemacht, den Service über die Telekom zu buchen. 

      Den mir dadurch entstandenen Mehrwert gegenüber dem Kauf direkt bei Apple werde ich sicherlich noch finden.

       

      Ist es denn nicht möglich über Kulanz sofort aus dem Vertrag auszusteigen?

      Hat ja wohl schon bei einigen Kunden funktioniert. 

      0

      from

      7 years ago

      Hallo @larslauer,

       

      also  mal ganz ehrlich. Ich war auch kurz davor Apple Music Try & Buy ein zweites Mal zu buchen. Kam mir komisch vor, hab kurz überlegt "warum Apple das tun sollte", dass man diese Option mehrfach buchen kann. Nochmals durchgelesen und der Fall war für mich abgehakt.

       

      Es steht eindeutig in der Beschreibung:

       

      • Die Mindestvertragslaufzeit beträg 6 Monate
      • Berechtigt für die 6-monatige kostenlose Phase sind nur Kunden, die diese Option zum ersten Mal buchen.

       

      Es gibt doch überhaupt keinen Grund hier kulant zu sein, das steht ja nichtmal im Kleingedruckten. Du kannst den Dienst weiterhin nutzen und nach den 6 Monaten Laufzeit zu Amazon Music wechseln. 

       

      VG

       

       

      from

      7 years ago

      Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und zeitnahen Beiträge. 

       

      Ich habe grade die Geschäftskundenhotline angerufen, bzw. mich zurückrufen lassen, da die Wartezeit enorm war,

      und konnte die Option Apple Music Try and Buy problemlos sofort stornieren.

      Geht doch - Danke. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1052

    0

    4

    Solved

    1 year ago

    in  

    548

    0

    1

    Solved

    in  

    932

    0

    4

    Solved

    in  

    911

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...