Apple Music Try and Buy 6 Monate

vor 7 Jahren

Ich bekam vor einigen Monaten eine Mail mit dem Angebot Apple Try and Buy 6 Monate kostenlos zu testen und danach 9,99€ monatlich zu zahlen. 

 

Nun hatte ich wohl schon einmal ein Testabo, wodurch die Option nicht mehr kostenfrei ist und monatlich mit 9,99€ berechnet wird. 

 

Das Problem ist nun, dass ich die vollen 6 Monate vertraglich gebunden sein soll und erst danach kündigen kann. 

Was soll mir das denn bitte bringen, wenn ich exakt die selbe Leistung direkt bei Apple mit monatlicher Kündigung buchen kann?

Wie komme ich aus dieser Abo-Falle raus?

495

0

9

    • vor 7 Jahren

      Naja eine Abo Falle ist es ja nicht wirklich, die Telekom kann ja nichts dafür das du schonmal ein Testabo hattest. Du wirst wohl die 6 Monate warten müssen. Vielleicht liege ich auch falsch, daher gib in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer an ( kann nur die Telekom sehen). Wenn du das gemacht hast meld dich nochmal hier im Beitrag 

      0

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Es wäre meiner Meinung nach nur fair, wenn bei der Buchung schon nicht auf ein vorheriges Abo hingewiesen wird, dass dann wenigstens die monatliche Kündigung gewährleistet ist. 

      Bin gespannt, was da noch passiert. 

      Telefon und KD Nummer habe ich hinterlegt.

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Jemand aus dem Team wird sich das dann anschauen. Und das ein vorheriges Abo angezeigt wird wirds wohl nicht geben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @larslauer,

      ich sehe da wenig Chancen. Steht doch eindeutig dabei:

      • Berechtigt für die 6-monatige kostenlose Phase sind nur Kunden, die diese Option zum ersten Mal buchen.

      Auszug:

       

      AppleMusic.jpeg

       

      Und wenn das Abo schon "einige Monate läuft", hast du es doch nicht erst heute bemerkt?

       

      VG

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, ich habe es nicht erst heute bemerkt.

      Ich hatte auch nichts gegen die 9,99€ im Monat, die bei schon beanspruchtem Probe-Abo anfallen.

      Jedoch wollte ich zurück zu Amazon Music und daher Apple Music kündigen.

      Erst da habe ich die 6 monatige Bindung entdeckt, die meiner Meinung nach so nicht korrekt ist.

      Buche ich Apple Music regulär kann ich da auch monatlich raus.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag @larslauer,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich kann Ihren Unmut verstehen.

      Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich allerdings in diesem Fall auf sechs Monate. Die Bedingungen zu diesen Try&Buy Angebot sende ich Ihnen gerne in folgendem Link.
       

      Viele Grüße und schöne Pfingsttage
      Marita W.


      3

      von

      vor 7 Jahren

      Ja. Das ist echt klasse.

      Hat ja dann richtig Sinn gemacht, den Service über die Telekom zu buchen. 

      Den mir dadurch entstandenen Mehrwert gegenüber dem Kauf direkt bei Apple werde ich sicherlich noch finden.

       

      Ist es denn nicht möglich über Kulanz sofort aus dem Vertrag auszusteigen?

      Hat ja wohl schon bei einigen Kunden funktioniert. 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @larslauer,

       

      also  mal ganz ehrlich. Ich war auch kurz davor Apple Music Try & Buy ein zweites Mal zu buchen. Kam mir komisch vor, hab kurz überlegt "warum Apple das tun sollte", dass man diese Option mehrfach buchen kann. Nochmals durchgelesen und der Fall war für mich abgehakt.

       

      Es steht eindeutig in der Beschreibung:

       

      • Die Mindestvertragslaufzeit beträg 6 Monate
      • Berechtigt für die 6-monatige kostenlose Phase sind nur Kunden, die diese Option zum ersten Mal buchen.

       

      Es gibt doch überhaupt keinen Grund hier kulant zu sein, das steht ja nichtmal im Kleingedruckten. Du kannst den Dienst weiterhin nutzen und nach den 6 Monaten Laufzeit zu Amazon Music wechseln. 

       

      VG

       

       

      von

      vor 7 Jahren

      Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und zeitnahen Beiträge. 

       

      Ich habe grade die Geschäftskundenhotline angerufen, bzw. mich zurückrufen lassen, da die Wartezeit enorm war,

      und konnte die Option Apple Music Try and Buy problemlos sofort stornieren.

      Geht doch - Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1052

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    548

    0

    1

    Gelöst

    in  

    932

    0

    4

    Gelöst

    in  

    911

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...