Apple Watch 4 Cellular

vor 2 Jahren

Hallo Liebe Telekom,

 

ich habe einen Smart s Tarif für meinen Sohn bestellt.

 

esim ist heute angekommen .. jedoch kann ich die e sim nicht auf der Apple Watch registrieren.

 

ich habe ein firmenhandy .. glaube das beißt sich 

 

gibt es noch eine andere Möglichkeit die esim zu altivieren ? Über die emei nr vielleicht ?

 

leider war eben ein Hotline Mitarbeiter sehr unfreundlich .. 

129

1

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Abend Pierre, 

       

      es tut mir leid, dass du an der Hotline unfreundlich behandelt wurdest. Deine Frage ist bei uns gut aufgehoben und ich freue mich, dass sie den Weg zu uns gefunden hat. 🙂

       

      Zur Aktivierung eines eSIM Profils für eine Apple Watch über die "Familienkonfiguration" ohne eigenes iPhone ist der Tarif Smart Connect S leider nicht freigegeben. Es wäre die Buchung des Tarif Smart Connect M erforderlich. Dabei gilt es einiges zu berücksichtigen.  Verwirrt

       

      Damit die Familienkonfiguration möglich ist, muss der Tarif zwingend während des Kopplungsprozesses von dir oder alternativ vor Ort im Telekom Shop gebucht werden. Ein über den Kundenservice oder im Kundencenter gebuchter Tarif für eine vorhandene Apple Watch kann nicht als Vertrag für die Familienkonfiguration verwendet werden.

       

      Einrichtung der Familienkonfiguration und Bestellung des Tarifs über den Kopplungsprozess

       

      • Du öffnest auf dem iPhone die App "Watch" und wählt "Kopplung starten".
      • Im nächsten Schritt erfolgt eine wichtige Auswahl:
        • Für mich selbst konfigurieren > Betrieb der Watch mit MultiSIM
        • Für ein Familienmitglied konfigurieren > Betrieb der Watch mit einem separaten Tarif
      • Hier wählst du "Für ein Familienmitglied konfigurieren" aus. Ab hier wirst du durch alle nötigen Schritte geführt - inkl. Login in das Telekom Kundencenter, wo du den Tarif kostenpflichtig bestellst. Dieser Schritt entfällt, wenn der Tarif bereits vor Ort im Telekom Shop abgeschlossen wurde.
      • Für die Nutzung muss im Vorfeld via Rechner, iPad oder iPhone eine iCloud Familiengruppe erstellt und das Familienmitglied hinzugefügt werden.
      • Es ist mindestens eine Apple Watch 4 mit Watch OS 7 und ein iPhone mit iOS 14 erforderlich. Apple Watches der Serie 1 bis 3 werden nicht unterstützt.
      • Die Apple Watch muss die Cellular-Version (mit eSIM) sein. Die WiFi-only Variante wird nicht unterstützt.

       

      Helfen dir die Infos weiter?  Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es mich bitte wissen. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2752

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2157

    2

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    718

    0

    4