Solved

Apple Watch 6 Sim nicht installierbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor Wochen die Multi SIM zu meinem Tarif dazu gebucht und versuche Sie schon mehrmals auf meiner Watch Series 6 zu installieren. Wie man sich denken kann, leider vergebens...

Ein Neustart der Uhr, meines iPhones oder sogar der komplette Reset beider Geräte hat bisher leider nichts gebracht.

 

Wenn ich die SIM hinzufügen möchte, ploppt ganz normal das Log in Fenster auf worin ich meine Daten eben eingebe. Der Log in ist dann soweit erfolgreich und es kommt sofort die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt (siehe Anhang).

 

In meinem Konto ist auch mein Festnetzvertrag verknüpft, hängt es damit zusammen? Ich habe das Konto vom Festnetz "behalten" und dort quasi das vom Mobilfunk verknüpft/hinzugefügt. Aber auch die Log in Daten vom "alten" Mobilfunkkonto bringen mich nicht weiter. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung.....

 

Beide Geräte verfügen über die Aktuelle iOS und im iPhone nutze ich ebenfalls eine eSIM.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Anna Lena L.& @Gadich 

      Vielen herzlichen Dank dir für die netten Telefonate und den durchgehenden Support! Mein Problem wurde entgültig nach einigen malen hin und her gelöst!

       

      Die Lösung am Ende:

      1. Offenen Auftrag schließen/löschen

      2. Alle bisherigen Verknüpfungen mit irgendwelchen Geräten löschen und Tarifoption MultiSIM löschen (komplette Bereinigung und Reset)

      3. Neuen QR Code per Post erhalten und in Rücksprache mit Anna scannen

      4. Nach erfolgter Aktivierung Gerät neu starten

      5. Netzwerkplan auf Watch anlegen über LogIn und dort direkt eine MultiSIM bestellen

      6. Warten und Geräte (iPhone und Watch) Neustarten (dabei Physische SIM entfernen)

      7. Nach erfolgreichem Test von der Watch Gerät wieder ausschalten und zuvor entferne SIM in iPhone stecken. Geräte hochfahren

      8. Fertig

       

      Auch in meinem Telekom.de Account sehe ich nun 2 SIM Karten. Die eine kann eindeutig zu meinem iPhone zugeordnet werden und die andere zu meiner Watch. Also passt auch das wieder.

      Ebenso kann ich, durch den geschlossenen Auftrag, auch wieder Optionen Buchen. Alle ausgegrauten Buttons sind also wieder vorhanden.

       

      Vielen herzlichen Dank euch beiden!!!!!!!!

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