Gelöst
Apple Watch 6 Sim nicht installierbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Wochen die Multi SIM zu meinem Tarif dazu gebucht und versuche Sie schon mehrmals auf meiner Watch Series 6 zu installieren. Wie man sich denken kann, leider vergebens...
Ein Neustart der Uhr, meines iPhones oder sogar der komplette Reset beider Geräte hat bisher leider nichts gebracht.
Wenn ich die SIM hinzufügen möchte, ploppt ganz normal das Log in Fenster auf worin ich meine Daten eben eingebe. Der Log in ist dann soweit erfolgreich und es kommt sofort die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt (siehe Anhang).
In meinem Konto ist auch mein Festnetzvertrag verknüpft, hängt es damit zusammen? Ich habe das Konto vom Festnetz "behalten" und dort quasi das vom Mobilfunk verknüpft/hinzugefügt. Aber auch die Log in Daten vom "alten" Mobilfunkkonto bringen mich nicht weiter. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung.....
Beide Geräte verfügen über die Aktuelle iOS und im iPhone nutze ich ebenfalls eine eSIM.
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vor 4 Jahren
@SsgtT kannst dus mal am PC unter telekom.de versuchen? Wenn du dich ins Kundencneter einloggst kannst du hier eine Multisim bestellen und gleich als SIM Karte ein eSim Proifl oder die eID eingeben! Dann sollte es klappen! Oder du rufst beim Kundenservice an und lässt dir da die MultiSim freischalten!
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin erreichbar.
Danke dir!
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wann hättest du Zeit für ein Gespräch?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Sie können mich grundsätzlich zu jeder Uhrzeit erreichen. Ich habe nur 2 Minuten vorher einen anderen Anruf bekommen, das kann natürlich immer wieder passieren.
Rufen Sie einfach erneut an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich heute Abend auch nicht telefonisch erreichen.
Am Sonntag mag das auch vielleicht recht ungünstig sein.
Ich tippe darauf, dass das grundsätziche Problem ist, dass du im Kundencenter nur als "Nutzer" registriert bist.
Dies lässt zum Beispiel sich daran vermuten, dass du keine MultiSIM bestellen kannst und die Ansichten wie von @Gadich genannt, nicht bekommst.
Daher möchte ich dich unabhängig von unserem Telefonat einmal bitten, folgende Anleitung durchzugehen:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen?samChecked=true
Bewahrheitet sich meine Vermutung? Dann möchte ich dich bitten, hier einmal die Verknüpfung als Vertragspartner durchzuführen.
Gib' mir bitte im Anschluss hier eine Rückmeldung.
Im Anschluss können wir hier einmal die Schritte zur Profilinstallation und Freischaltung für deine Apple Watch durchgehen.
Beste Grüße
Sarah D.
55
Antwort
von
vor 4 Jahren
der QR-Code wurde mit DPD versendet.
Bitte warte heute noch den Zusteller ab.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Anna Lena L.& @Gadich
Vielen herzlichen Dank dir für die netten Telefonate und den durchgehenden Support! Mein Problem wurde entgültig nach einigen malen hin und her gelöst!
Die Lösung am Ende:
1. Offenen Auftrag schließen/löschen
2. Alle bisherigen Verknüpfungen mit irgendwelchen Geräten löschen und Tarifoption MultiSIM löschen (komplette Bereinigung und Reset)
3. Neuen QR Code per Post erhalten und in Rücksprache mit Anna scannen
4. Nach erfolgter Aktivierung Gerät neu starten
5. Netzwerkplan auf Watch anlegen über LogIn und dort direkt eine MultiSIM bestellen
6. Warten und Geräte (iPhone und Watch) Neustarten (dabei Physische SIM entfernen)
7. Nach erfolgreichem Test von der Watch Gerät wieder ausschalten und zuvor entferne SIM in iPhone stecken. Geräte hochfahren
8. Fertig
Auch in meinem Telekom.de Account sehe ich nun 2 SIM Karten. Die eine kann eindeutig zu meinem iPhone zugeordnet werden und die andere zu meiner Watch. Also passt auch das wieder.
Ebenso kann ich, durch den geschlossenen Auftrag, auch wieder Optionen Buchen. Alle ausgegrauten Buttons sind also wieder vorhanden.
Vielen herzlichen Dank euch beiden!!!!!!!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich darf verkünden: " Es ist eine Apple Watch, mit laufender eSIM geboren!"
Ich freue mich, dass wir das nun endlich mal erledigen konnten - das war ja ein Kuddelmuddel!
Nun ist alles am laufen und wir beide feiern nun ein Extra-Bergfest heute
Einen tollen Mittwoch und Danke fürs Helfen @Gadich.
Liebe Grüße Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Anna Lena L.& @Gadich
Vielen herzlichen Dank dir für die netten Telefonate und den durchgehenden Support! Mein Problem wurde entgültig nach einigen malen hin und her gelöst!
Die Lösung am Ende:
1. Offenen Auftrag schließen/löschen
2. Alle bisherigen Verknüpfungen mit irgendwelchen Geräten löschen und Tarifoption MultiSIM löschen (komplette Bereinigung und Reset)
3. Neuen QR Code per Post erhalten und in Rücksprache mit Anna scannen
4. Nach erfolgter Aktivierung Gerät neu starten
5. Netzwerkplan auf Watch anlegen über LogIn und dort direkt eine MultiSIM bestellen
6. Warten und Geräte (iPhone und Watch) Neustarten (dabei Physische SIM entfernen)
7. Nach erfolgreichem Test von der Watch Gerät wieder ausschalten und zuvor entferne SIM in iPhone stecken. Geräte hochfahren
8. Fertig
Auch in meinem Telekom.de Account sehe ich nun 2 SIM Karten. Die eine kann eindeutig zu meinem iPhone zugeordnet werden und die andere zu meiner Watch. Also passt auch das wieder.
Ebenso kann ich, durch den geschlossenen Auftrag, auch wieder Optionen Buchen. Alle ausgegrauten Buttons sind also wieder vorhanden.
Vielen herzlichen Dank euch beiden!!!!!!!!
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Uneingeloggter Nutzer
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