Gelöst
Apple Watch 7 Multi-SIM/eSIM
vor 3 Jahren
Guten Abend allerseits,
Ich bin gerade völlig ahnungslos. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Apple Watch 7. Dafür möchte ich nun eine eSIM haben. Muss ich nun im Kundencenter, über meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (physische SIM), eine Multi-SIM bestellen? Oder ist die dann auch eine physische Karte? Welchen Weg muss ich da gehen? Warten bis die Watch da ist?
Ich danke Euch für Eure Hilfe, aber in Sachen SIM bin ich bislang oldschool unterwegs…
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vor 7 Monaten
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vor 3 Jahren
@speedy1977
Siehe hier, Info der Telekom:
Zur Nutzung der Apple Watch mit integrierter eSIM (embedded SIM) im besten Telekom Netz benötigen Sie eine TelekomMultiSIM2. Außerdem kann die Apple Watch mit der neuen Familienkonfiguration3 nun auch mit eigener Rufnummer für Kinder oder andere Familienmitglieder verwendet werden, die kein eigenes iPhone besitzen
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die MultiSIM beauftragt und dann automatisch eSIM in der Watch installiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einfach der Einrichtung folgen, wenn die Uhr da ist. Man muss sich dabei ins Kundencenter einloggen und am Ende ist die Uhr im Mobilfunknetz angemeldet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@speedy1977
Achte darauf, dass Dein iPhone während der Einrichtung im Mobilfunknetz ist und nicht im WLAN!
Hier noch die Infoseite von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT207578
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Einfach der Einrichtung folgen, wenn die Uhr da ist. Man muss sich dabei ins Kundencenter einloggen und am Ende ist die Uhr im Mobilfunknetz angemeldet.
0
vor 3 Jahren
Der Vollständigkeit halber: Eine Multi-SIM gibt es nur bei Laufzeitverträgen und die ist in fast allen Laufzeitverträgen eine kostenpflichtige Zubuchoption.
Eine Multi-SIM bedeutet, dass die Uhr dann auf ihrer eSIM dieselbe Rufnummer hat wie Deine Haupt-SIM.
Es geht auch ohne Multi-SIM, dann hat die eSIM für die Uhr aber eine andere Rufnummer.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @gejomo ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast den Buchungsprozess selbst völlig richtig beschrieben.
Schön, dass mit der Buchung alles geklappt hat.
Mittlerweile sollte auch die Aktivierung geklappt haben.
Bitte gib mir nochmal Bescheid, falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Pfingsten und bei Fragen bin ich jederzeit gern für dich da.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @gejomo , vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast den Buchungsprozess selbst völlig richtig beschrieben. Schön, dass mit der Buchung alles geklappt hat. Mittlerweile sollte auch die Aktivierung geklappt haben. Bitte gib mir nochmal Bescheid, falls das nicht der Fall sein sollte. Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Pfingsten und bei Fragen bin ich jederzeit gern für dich da. Beste Grüße Nico Sch.
Guten Morgen @gejomo ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast den Buchungsprozess selbst völlig richtig beschrieben.
Schön, dass mit der Buchung alles geklappt hat.
Mittlerweile sollte auch die Aktivierung geklappt haben.
Bitte gib mir nochmal Bescheid, falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Pfingsten und bei Fragen bin ich jederzeit gern für dich da.
Beste Grüße
Nico Sch.
@Nico Sch. Ja, ist mittlerweile aktiv. Irgendwie habe ich es im Prozess geschafft 2 MultiSIM zu aktivieren. Das hat Dein Kollege Finn A. aber nach einem netten Telefonat schon korrigiert.
Aus meiner Sicht wäre eine deutlich Kennzeichnung hier hilfreich:
1. MultiSIM buchen
2. Smartwatch Vorteil aktivieren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gejomo
Prima das freut mich.
Dein Feedback werde ich auf jeden Fall gleich mal an den Fachbereich weitergeben - das ist ein guter Hinweis.
Danke.
Beste Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @gejomo ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast den Buchungsprozess selbst völlig richtig beschrieben.
Schön, dass mit der Buchung alles geklappt hat.
Mittlerweile sollte auch die Aktivierung geklappt haben.
Bitte gib mir nochmal Bescheid, falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Pfingsten und bei Fragen bin ich jederzeit gern für dich da.
Beste Grüße
Nico Sch.
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