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eSIM kommt nicht auf Apple Watch an
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe im Kundencenter seit gestern inzwischen zwei Multi-SIM bestellt, da ich meine Apple Watch 7 mit einer eSIM ausstatten möchte. Leider kommt die eSIM auf der Watch nicht an, dort steht unter Tarif "SIM fehlt". Über die Watch App auf dem iPhone geht es auch nicht, dort ist der Punkt "Mobilfunk konfigurieren" ausgegraut und darunter steht "Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt". Die eSIM des iPhones ist selbst eine Multi-SIM, da ich meine Haupt-eSIM in einem Samsung Galaxy verwende.
Könnte mir bitte jemand helfen, eine der beiden neuen eSIMs (siehe Kundencenter) mit der eID meiner Apple Watch zu verbinden?
Danke & Gruß
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @F626 ,
benötigen Sie noch Unterstützung bei der Verbindung Ihrer Apple Watch?
Wenn ich es im System richtig sehe wurde die eID gestern Abend zugeordnet?
Klappt es jetzt?
Falls nicht, schreiben Sie bitte kurz.
Ich melde mich anschließend und verbinde Sie mit dem Technischen Service.
Freundliche Grüße
Marita W.
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F626
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Jahren
Der freundliche Techniker konnte das Thema lösen. Es ist zwingend die SIM des Hauptvertrags (physisch oder eSIM) im iPhone erforderlich, um eine eSIM für die Apple Watch zu buchen.
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