Apple Watch erstmalig einrichten - Hilfe!

vor 5 Monaten

Hallo zusammen!

 

Heute kam meine Apple Watch an und ich versuche dieses Ding einzurichten.

Was ich geschafft habe:

Die Watch ist offenbar mit dem iPhone verbunden und ich konnte schon ein Ziffernblatt eistellen.

 

Jetzt würde ich gerne die Telefon-Funktion einrichten.

1.)

Laut Apple-Bedienungsanleitung:

"Tippe auf deinem iPhone auf das Symbol der Apple Watch-App."

Diese App ist auf meinen iPhone schon mal nicht vorhanden.

Wenn ich im App-Store die App anklicke, wird sie zwar geöffnet, aber nicht auf meinem iPhone gespeichert!

Ich muss jedes Mal zuerst in den App-Store und dort die App suchen und öffnen? Kann man die nicht dauerhaft auf dem iPhone einrichten?

 

2.)

Wenn ich die App geöffnet habe, sehe ich eine Fläche "Apple Watch konfiguration abschließen" mit einer roten "1".

Tippe ich da drauf, kommt "Mobilfunk konfigurieren".

Tippt man da drauf, kommt eine Meldung der Telekom "Zusätzliche MultiSIM buchen". Tippe ich dann auf OK, springt die Anzeige wieder zurück und ich kann die Fläche "Apple Watch-Konfiguration" nicht mehr antippen.

Ich muss dann die App erst schließen und im App-Store neu suchen und wieder öffnen!

Weiter als bis zur Meldung "Zusätzliche MultiSIM buchen" komme ich aber nicht.

 

Wie geht es weiter?

Gehe ich nach der Bedienungsanleitung zu "Mobilfunk konfigurieren" steht dort "Folge den Anweisungen für deinen Mobilfunkanbieter. Wenn du Unterstützung benötigst, musst du unter Umständen deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren."

Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

 

Wer weiß Rat?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

307

18

    • vor 5 Monaten

      roko-kr

      Ich muss jedes Mal zuerst in den App-Store und dort die App suchen und öffnen? Kann man die nicht dauerhaft auf dem iPhone einrichten?

       

      Ich muss jedes Mal zuerst in den App-Store und dort die App suchen und öffnen? Kann man die nicht dauerhaft auf dem iPhone einrichten?

      roko-kr

       

      Ich muss jedes Mal zuerst in den App-Store und dort die App suchen und öffnen? Kann man die nicht dauerhaft auf dem iPhone einrichten?


      Wenn du sie öffnen kannst dann ist sie auch auf deinem iPhone, vermutlich hast du sie einfach nur nicht auf dem Homebildschirm drauf.

      Scrolle im Homebildschirm ganz nach rechts, dort hast du die App-Mediathek.

      Dann oben als Suchbegriff "Watch" eintippen, dann erscheint die App

      Danach lange draufdrücken und dann kannst du sie auf dem Home-Bildschirm platzieren.

       

      Alternativ kannst du einfach auch einmal am Homebildschirm nach unten wischen, dann öffnet sich die Siri-Suche, dort dann Watch eintippen und die App öffnen (du brauchst sie ja im Prinzip nicht dauerhaft auf dem Homescreen.

       

      Was das 2. Thema betrifft:
      Was für einen Tarif hast du denn? 

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      roko-kr

      @CobraCaneund @Anna K. Sorry, aber ich stehe anscheinend wieder mal auf dem Schlauch. Wo finde ich den Menüpunkt "Bestandsgeschäft" und wo steht, ob diese MultiSIM in meinem Vertrag schon drin ist bzw. wieviel sie extra kostet?

      @CobraCaneund @Anna K. 

      Sorry, aber ich stehe anscheinend wieder mal auf dem Schlauch.

      Wo finde ich den Menüpunkt "Bestandsgeschäft" und wo steht, ob diese MultiSIM in meinem Vertrag schon drin ist bzw. wieviel sie extra kostet?

      roko-kr

      @CobraCaneund @Anna K. 

      Sorry, aber ich stehe anscheinend wieder mal auf dem Schlauch.

      Wo finde ich den Menüpunkt "Bestandsgeschäft" und wo steht, ob diese MultiSIM in meinem Vertrag schon drin ist bzw. wieviel sie extra kostet?


      Sorry, ich bin da raus, arbeite schon ne Weile nicht mehr mit dem BSP und bin noch das "alte" BSP gewohnt wo man rechts einfach seine Handynummer eintippen konnte, dadurch den entsprechenden Vertrag aufrufen konnte und dort die Einstellungen vornehmen konnte.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @CobraCane,

      schade. Trotzdem danke für Deine Mühe.

       

      Mal sehen ob sich @Anna K. nochmal meldet...

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @roko-kr,

       

      ich springe kurz für meine Kollegin Anna ein. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre toll, wenn du mir ein Zeitfenster schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist. 

       

      Lieben Gruß 

      Susanne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Susanne L.oder @Anna K. 

      als Zeitfenster schlage ich Montag, 9.12. ab 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr vor.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @roko-kr ,

       

      erneut danke ich für das nette Gespräch!

       

      Hier geht es zum Widerruf. Nach der Bearbeitung kann eine erneute Verlängerung, diesmal mit der Watch ohne LTE , in Auftrag gegeben werden.

       

      Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit melden.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Anna K. 

      bei dem Link kommt eine Fehlermeldung!

       

      BadRequest.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @roko-kr ,

       

      probiere es bitte über einen anderen Browser, der Link ist richtig hinterlegt. Fröhlich

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen