Apple Watch für Kinder (Prepaid für Nicht-Telekom-Kunden)
vor 2 Monaten
Guten Tag,
da ich nun schon mehrfach sowohl die Hotline als auch den Chat bemüht habe, mir dort zugesagt wurde, die Fachabteilung meldet sich, dies aber nicht geschehen ist, versuche ich es auf diesem Wege noch einmal.
Hintergrund:
Ich habe für meine beiden Kinder zwei Apple-Watches gekauft. Die Hardware ist somit vorhanden.
Die Kinder haben kein eigenes Handy.
Die Uhren sollen jeweils eine eigene Rufnummer bekommen, um mich anrufen zu können.
Die Einrichtung der Uhren soll über mein Handy (I-Phone) erfolgen.
Ich selbst habe einen Congstar-Vertrag.
Congstar bietet keine Möglichkeit an, eine Apple-Watch mit eigener Rufnummer zu betreiben.
Fragen:
1. Option: Prepaid-Tarif
- Ist es möglich als Nicht-Telekom-Kunde die Uhren mit eigener Rufnummer mit einem Smart Connect S Prepaid Tarif oder MagentaMobil Prepaid S Tarif zu betreiben und auf meinem Handy (trotz Congstar Vertrag) einzurichten?
- Oder ist ein Telekom-Vertrag zwingende Voraussetzung für die Einrichtung der Prepaid-Karten auf den Uhren?
- Ist der Smart Connect S Prepaid zu empfehlen, der MagentaMobil Prepaid S oder ggf. ein Prepaid-Datenvertrag?
- Kann mit der Uhr telefoniert werden, wenn sie mit einer Prepaid-Karte betrieben wird?
- Ermöglicht eine Prepaid-Karte das Roaming innerhalb der EU mit der Uhr, auch ohne eigenes Handy?
Ich hatte zu einer ähnlichen Problematik (Apple-Watch für Seniorin mit Prepaid-Tarif) folgende Konversation gefunden:
2. Option: Vertrag
- Ist es möglich, einen eigenen Postpaid-Vertrag nur für die beiden Uhren abzuschließen? Wenn ja, was wäre der kleinste und günstigste Tarif? Die Kinder sind neun Jahre alt und sollen die Uhr nur für Notfälle nutzen, es genügt also sehr wenig Datenvolumen.
- Falls ich mit meinem Hauptvertrag zur Telekom wechsle und die Uhren über die Familienkonfiguration betreibe, müsste ich zwei Zusatzkarten a 10 Euro pro Monat hinzubuchen. Gibt es noch eine günstigere Version (5E), da es sich nur um eine Uhr (wenig Datenvolumen) und nur eine Absicherung im Notfall handelt?
- Wir benötigen eine Option mit 40 GB Datenvolumen für den HV (mein Handy) und 500 MB bzw. max. 1 GB Datenvolumen für die beiden Kinderuhren (mit eigener Rufnummer). Die Option Zusatzkarte ist nicht geeignet, da der Hauptvertrag viel Volumen haben soll, die beiden Kinder-Zusatzkarten für die Uhren dieses hohe Datenvolumen aber nicht benötigen.
- Bietet eine Multi-SIM eine Alternative, oder ist dann die eigene Rufnummer für die Kinder-Uhren wieder ausgeschlossen?
- Welche Option ist aus Ihrer Sicht für unsere Bedürfnisse die kostengünstigste Variante?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
157
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
508
0
3
vor einem Jahr
133
0
3
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @rikita76 ,
gerne beantworte ich deine Fragen.
1.
Ist es möglich, als Nicht-Telekom-Kunde die Uhren mit eigener Rufnummer mit einem Smart Connect S Prepaid Tarif oder MagentaMobil Prepaid S Tarif zu betreiben und auf meinem Handy (trotz Congstar Vertrag) einzurichten?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, die Apple Watches mit einem Smart Connect Tarif zu betreiben, auch wenn du selbst keinen Telekom-Vertrag hast. Die Einrichtung kann über dein iPhone erfolgen, auch wenn dieses einen Congstar-Vertrag hat.
Smart Connect Tarife sind hier aufgrund der Kompatibilität mit der Familienkonfiguration am passendsten.
Ist der Smart Connect S Prepaid zu empfehlen, der MagentaMobil Prepaid S oder ggf. ein Prepaid-Datenvertrag?
Für deine Anforderungen ist der Smart Connect am besten geeignet.
Ein reiner Datenvertrag wäre nicht geeignet, da Telefonie nicht ermöglicht wird.
Kann mit der Uhr telefoniert werden, wenn sie mit einer Prepaid-Karte betrieben wird?
Ja, mit einer Prepaid-Karte kann die Uhr telefonieren, sofern der Tarif Sprachdienste unterstützt.
Ermöglicht eine Prepaid-Karte das Roaming innerhalb der EU mit der Uhr, auch ohne eigenes Handy?
Ja, Prepaid-Karten der Telekom unterstützen EU-Roaming, sodass die Uhren auch im europäischen Ausland genutzt werden können. Beachte dabei allerdings, dass das nicht mit der Familienkonfiguration klappt. Apple hat dort sozusagen eine "Sperre" eingerichtet.
2.
Ist es möglich, einen eigenen Postpaid-Vertrag nur für die beiden Uhren abzuschließen? Wenn ja, was wäre der kleinste und günstigste Tarif?
Ja, es ist möglich, eigene Postpaid-Verträge für die Uhren abzuschließen. Der kleinste und günstigste Tarif, passend für die Watches, ist der Smart Connect S oder M, siehe Verlinkung oben.
Falls ich mit meinem Hauptvertrag zur Telekom wechsle und die Uhren über die Familienkonfiguration betreibe, müsste ich zwei Zusatzkarten a 10 Euro pro Monat hinzubuchen. Gibt es noch eine günstigere Version (5 Euro), da es sich nur um eine Uhr (wenig Datenvolumen) und nur eine Absicherung im Notfall handelt?
Der Smart Connect M kostet 9,95 Euro anstatt 14,95 Euro, wenn du als Kunde bei uns bist. Die PlusKarten belaufen sich auf die gleiche Summe.
Hier kann aber auch der Smart Connect S für 4,95 Euro gewählt werden.
Wir benötigen eine Option mit 40 GB Datenvolumen für den Hauptvertrag (mein Handy) und 500 MB bzw. max. 1 GB Datenvolumen für die beiden Kinderuhren (mit eigener Rufnummer).
Siehe Antwort der vorherigen Frage. Als Hauptvertrag kommt hier der Magenta Mobil M infrage.
Bietet eine Multi-SIM eine Alternative, oder ist dann die eigene Rufnummer für die Kinder-Uhren wieder ausgeschlossen?
Eine MultiSIM teilt sich die Rufnummer mit dem eigenen Vertrag und ist daher nicht geeignet, wenn die Uhren eigene Rufnummern benötigen.
Welche Option ist aus deiner Sicht für unsere Bedürfnisse die kostengünstigste Variante?
Die kostengünstigste Variante ist hier der Hauptvertrag (Magenta Mobil M) in Kombination mit den Smart Connect Tarifen (entweder 2x 4,95 Euro oder 2x 9,95 Euro, je nach Bedürfnis).
Melde dich gerne, wenn dazu Fragen aufkommen.
Liebe Grüße
Anna
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Monaten
Guten Morgen @rikita76,
danke für einen Hinweis zum Flyer. Ich werde da mal an den Ansprechpartner ran treten.
... aber das wichtigste ist, deine Kinder wurden versorgt und du hast jetzt wieder Zeit für andere Sachen und Kekse backen! Soooo....
Habe einen schönen 3. Advent mit lieben Menschen.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Noch ein wichtiger Hinweis für dich und alle Anderen hier:
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rikita76