Gelöst

Apple Watch keine mobilen Daten über eSim

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Appel Watch SE (Version 7.2) und habe mir die dazugehörige eSim aktivieren lassen.

Nun habe ich das Problem, dass mir bei Mobilfunk zwar Telekom.de angezeigt wird, der Status allerdings Keine Verbindung ist und ich keine mobilen Daten verwenden kann.

 

Im Kundencenter wird die eSim als Aktiv angezeigt.

 

Liebe Grüße

2194

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für eure ganzen Hilfen.

     

    Nach dem 3. Neuaufsetzen konnte ich heute Morgen endlich die Mobilen Daten nutzen. Fröhlich

    Hat wohl alles nur etwas länger gebraucht. 

     

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch allen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hense.julian 

    Einmal google genutzt und gesehen, das es aktiviert werden muss auf der Watch.

    https://www.maclife.de/ratgeber/richten-mobilfunk-apple-watch-series-3-100104554.html

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane Leider kann ich keine eID angeben. Zumindest habe ich jetzt nichts gefunden. Trotzdem danke für deine Hilfe. Sonst muss ich mich mal durch die Hotline "schlagen" und das klären. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hense.julian,

    bekommst du denn ein weißes oder grünes Symbol in der Netzübersicht der Apple Watch?

    https://support.apple.com/de-de/HT207578

    Die eSIM als MultiSIM ist zumindest aktiv bei deiner im Profil hinterlegten Nummer.

    Grüße
    Mandy S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ja genau. Nach 2-3 Tagen hatte sich das Problem gelöst. Sollte es bei dir aber nicht funktionieren, würde ich mich bei der Telekom-Hotline melden. 

    Viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hense.julian,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und bleib gesund.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

20143

0

3

vor 5 Monaten

in  

580

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

373

0

4

Gelöst

in  

552

0

2

Gelöst

in  

2207

0

3