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Auf Anraten der Hotline gekündigter Mobilfunkvertrag
8 years ago
Hallo zusammen,
ich komme mir von der Telekom gerade ein wenig veräppelt vor. Auf Anraten der Hotline habe ich nach ca 16 Jahren Telekom meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt, da man laut Mitarbeiter ja von der Kundenrückgewinnung dann ein neues Angebot erhält. Dies ist bis jetzt allerdings noch nicht geschehen und einige weitere Angebote (z.B 50% Rabatt auf Smartphones) auf erneutes Anraten von Shopmitarbeitern dann auch verstrichen sind. Jetzt wurde mir bei nochmaliger Rückfrage auch noch gesagt, dass mein Magenta-Vorteil bei Verlängerung auch noch wegfällt?????? Ich habe schon nicht verstanden, warum dieser nur 5 statt 10 € beträgt. Will mich die Telekom denn so dringend loswerden? Gibt´s da denn keine Lösung?
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4 years ago
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8 years ago
Hallo @johann.eichenseher,
erst einmal tuts mir leid für dich das du grad solche Erfahrung machst das geht seitens der Telekom besser.
Das mag sich jetzt blöd anhören aber die "Kundenrückgewinnung" entscheidet selbst wen sie anruft und ein neues Angebot unterbreitet.
Es wird auch nicht jeder Kunde angerufen.
Und der Magenta Vorteil bleibt solange mit 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag bestehen wie die vorraussetzungen (Festnetz und Mobilfunkkunde) erfüllt sind also lass dir nix erzählen.
Ist alles herauszufinden über die Gebrüder Google...
Hinterleg bitte HIER deine Kundendaten dann kann dir vielleicht jemand vom Team ein Angebot unterbreiten.
LG
René
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from
8 years ago
Heißt das ganze bei dir ggf. noch Telekom Vorteil? Das ist der Vorgänger vom MagentaEINS Vorteil. Auch ohne die Flatrate in die Mobilfunknetze, ect. Dann muss du aber noch nen alten Tarif haben?!
Answer
from
8 years ago
Hi,
nein, es sind sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzvertrag "Magenta"-Verträge.
Gruß
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from
8 years ago
@johann.eichenseher dann behalte am besten den Thread hier im Auge es wird sich bald wer vom Telekom-hilft Team melden und das ganze mit dir klären.
Für die Zukunft rate ich dir auch wenn es sich vllt. komisch anhört wende dich am besten direkt an das Telekom-hilft Facebook oder Twitter Team oder noch besser direkt hier.
Ich habe leider selbst als Jahrelanger Kunde die Erfahrung gemacht (ohne jemanden schlecht zu machen) das einem hier besser geholfen wird als an der Hotline...Shops meide ich sowieso (persönliche Erfahrung) woebei es auch an der Hotline oder in den Shops motivierte freundliche Mitarbeiter gibt.
LG
René
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from
8 years ago
welcher Mitarbeiter empfiehlt Ihnen, Ihren Vertrag zu kündigen? Für mich ist das eine Fehlleistung.
Das Team der Kündigerrückgewinnung ruft sicher die Kunden zurück, um diese von der Vertragserneuerung zu überzeugen. Das erfolgt allerdings nicht zu hundert Prozent und die Kollegen stehen auch nicht „Gewehr bei Fuß“, um sofort zum Hörer zu greifen. Möglicherweise erfolgt der Anruf noch.
Ich habe aber eine noch bessere Idee: Wie ich durch Ihre im Profil hinterlegten Daten sehen konnte, verfügen Sie über einen Geschäftskunden-Tarif. Kontaktieren Sie doch bitte einfach die Kollegen unter der Kurzwahl 2828 und schildern Sie Ihr Anliegen. Gleichzeitig wird dort auch die Begründung für die Höhe des MagentaEINS-Vorteils geklärt werden.
Viele Grüße
Klaus K.
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from
8 years ago
ich übernehme für meien Kollegin @Behiye G,
Ihr Rahmenvertrag war von Beginn auf nicht für MagentaEINS Business berechtigt. Nach einer Prüfung ist die Falschbuchung aufgefallen und aus diesem Grund wird der Vorteil aus Ihren Verträgen gelöscht.
In welchem Rahmenvertrag Sie alternativ rein wechseln können, kann ich Ihnen nicht sagen. Hier benötige ich von Ihnen eine Rahmenvertragsnummer. Anschließend kann ich schauen, ob Sie die Berechtigungen für diesen Rahmenvertrag haben und wie die Konditionen sind.
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Irina K. @Behiye G. @Klaus K. @Castiel hallo zusammen,
ich weiß gar nicht so genau, was ich sagen soll. Mit diesem Magenta-Vorteil wurde ja vor anderthalb Jahren die Family-Card beworben bzw. uns schmackhaft gemacht worden. Und (sie können das bestimmt in Ihrem System nachvollziehen) dieser Vorteil ist, soweit ich mich erinnere, auch zum ziemlich gleichen Zeitpunkt gebucht worden, wie der Abschluss der Family-Card. D.h. seitdem war das kein Problem, jetzt ist das unberechtigt? Komischerweise erst seitdem ich gekündigt habe? Und falls ich nun meine Kündigung zurücknehme habe ich ca 10 € (Tarif wird teurer, da 2. Generation und Vorteil fällt weg) mehr auf der Rechnung? Und das alles auf Anraten der Hotline.... Gibt es dafür jetzt wirklich keine Lösung?
Gruß,
Hans Eichenseher
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from
8 years ago
dass Sie anfangs falsche Informationen zum MagentaEINS Business erhalten haben, tut mir leid. Wie wir schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben haben, ist Ihre Rahmenvertragsnummer nicht für MagentaEINS Business berechtigt, da diese Rahmenvertragsnummer bereits 10 % Rabattierung beinhaltet.
Das Buchen der Vorteile ist nicht das Problem, das tue ich gerne für Sie! Das Problem besteht darin, dass nach der Prüfung die Vorteile wieder rausgenommen werden! Zu Ihrem Glück wurde dies erst jetzt erkannt, sodass Sie bis jetzt die Vorteile von MagentaEINS Business nutzen konnten.
Gibt es dafür jetzt wirklich keine Lösung?
Gibt es dafür jetzt wirklich keine Lösung?
Eine Lösung, damit Sie die Vorteile von MagentaEINS Business nutzen können, ist in eine andere Rahmenvertragsnummer zu wechseln, worauf Sie 5% Rabattierung erhalten. Oder Sie nennen uns eine andere Rahmenvertragsnummer, in der wir Sie einbinden können.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @johann.eichenseher,
ich habe Ihren Beitrag zu uns verschoben, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag nutzen.
Zu Geschäftskundenthemen können Sie uns jederzeit hier im Geschäftskundenbereich schreiben.
Der Mobilfunkvertrag entscheidet, ob die Vorteile von MagentaEINS für Privatkunden oder die Vorteile für MagentaEINS Business gebucht werden können. Die Unterschiede von beiden Varianten erfahren Sie, wenn Sie auf die jeweiligen Links klicken. Da Sie im Mobilfunkbereich einen Geschäftskundenvertrag nutzen, gelten hier die Regeln für MagentaEINS Business. Im Business-Bereich erhält man dadurch einen Preisvorteil von 5,00 Euro netto, nicht wie bei MagentaEINS 10,00 Euro brutto, auf die Telekom Mobilfunkrechnung.
Im Festnetzbereich nutzen Sie einen für MagentaEINS Business berechtigten Festnetztarif, jedoch ist der Rahmenvertrag, den Sie im Mobilfunkbereich nutzen, nicht für MagentaEINS Business berechtigt! Es sind generell Rahmenverträge mit über 10 % Rabatt nicht vorteilsberechtigt. Daher ist die Buchung von MagentaEINS Business bei Ihnen nicht möglich!
Damit bei Ihnen die Voteile von MagentaEINS Business gebucht werden können, müssten wir Sie von dem jetzigen Rahmenvertrag ausbinden und in einen berechtigten Rahmenvertrag einbinden.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
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