Solved

Auf meinem Handy kann ich die Telekom Mail App nicht ausschalten - meine Frage: Wie ich kann die App mit Passwort schützen?

8 years ago

Hallo

Auf meinem Handy kann ich die Telekom Mail App nicht ausschalten.

Immer wenn ich die App schließe, kann ich sie ohne ein Passwort eingeben zu müssen wieder öffnen.

Ich möchte diese Telekom App mit einem Passwort wieder starten können.

 

Wie ich kann die Anwendung mit Passwort schützen?

2384

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @reinkab,

       


      @reinkab schrieb:

      Immer wenn ich die App schließe, kann ich sie ohne ein Passwort eingeben zu müssen wieder öffnen.

       

      ....

      Wie ich kann die Anwendung mit Passwort schützen?


      die App selber nicht, wenn das Handy nicht über eine Display-Sperre geschützt ist, bzw. ein erweiterter Schutz gewünscht ist, dann besteht die Möglichkeit, dass man sich aus dem Emailkonto ausloggt, dann ist eine Neuanmeldung mit dem Passwort erforderlich... dazu bei Android:

       

      • links oben auf die 3 Striche ins Menü
      • Konten verwalten
      • Email-Adresse auswählen
      • oben rechts auf die 3 Punkte und auf "Abmelden"

      unter iOS:

       

      • links oben auf die 3 Striche ins Menü
      • Konten verwalten
      • rechts neben der Email-Adresse auf "Abmelden"

      VG

      Peuki

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke an Alle !

      Habe mit der Hotline der Telekom gesprochen. Die Techniker sind am knobeln, warum dieses Problem auftritt.

      Bei @fk12373 Adressen wird die Funktion "beenden" angezeigt und bei Emailadressen die unter dem T-Online Hompagecenter verwaltet werden taucht kein "beenden" auf.

      Ich warte jetzt auf Antwort aus der Technik.

      Answer

      from

      8 years ago

      @reinkab Wäre schön, wenn du die Antwort hier im Thread dann auch postest. Das Phänomen ist mir nämlich auch neu. Man lernt ja nie aus. Zwinkernd

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich kann weiterhin meine Emailadresse auf meinem Handy nicht mit einem Passwort schützen, weil ...

      Der Kundendienst der Telekom rief mich an und sagte mir, nach Rücksprache mit der Technik, das für die Art meiner Emailadressen die Telekom App nicht gedacht ist.

      Ich habe unter dem Hompagecenter der Telekom Emailadressen eingerichtet, die auf @meinNachname.com und @meinNachname.de enden.

      Vielleicht kann mir jemand erklären, was an diesen Adressen so speziell/anders sein soll.

      Habe das Passwortproblem aber über "Perfect AppLock" gelöst.

      Ich habe den Emailbutton mit einem Passwort versehen.

      Klappt gut und ich bin damit zufrieden.

      Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @reinkab,

      in Ergänzung zu @Peuki:

      In der App unter iOS können Sie die App mit einer PIN schützen.

      Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / PIN -Schutz

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      zimso

      In der App unter iOS können Sie die App mit einer PIN schützen. Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / PIN -Schutz

       

      In der App unter iOS können Sie die App mit einer PIN schützen.

      Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / PIN -Schutz

      zimso

       

      In der App unter iOS können Sie die App mit einer PIN schützen.

      Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / PIN -Schutz


      Stimmt (bei iOS) - gute Ergänzung. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from