Auf neuem Handy kein Netz
vor 11 Monaten
Neues Handy bekommen (Iphone 15 Pro max), darauf eine eSim eigerichtet. Dann wollte ich meine Daten vom alten iPhone 13 aufs Neue ziehen. Das hat alles nicht funktioniert, weil er die Software nicht runterladen konnte und das Einrichtungsprogramm immer hängen geblieben ist. Dann hab ich das neue Handy nochmal platt gemacht und nun habe ich zwar das neuste Update, aber kein Netz mehr auf meinem neuen Handy ( Sim Karte steckt drin ) und eSim ist nicht mehr drauf, da wieder zurückgesetzt. Wenn ich die Sim in das alte Handy stecke, steht dort, dass die Sim für das Handy gesperrt ist. Ich habe alles ausprobiert und alle Einstellungen sind korrekt. Brauche dringend Hilfe
315
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
198
0
6
vor 5 Jahren
161
0
1
Gadich
vor 11 Monaten
@j.goetzie du brauchst eine neue eSim, du hast durchzurücksetzten die eSim gelöscht und durch den vorherigen Wechsel auf eSim die physische Sim deaktiviert.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
Gadich
vor 11 Monaten
nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?
wenn Du kein anderes Handy/Festnetz in der nähe hast (Familie/Freunde/Bekannte/Nachbarn) was Du für einen Anruf nutzen kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
j.goetzie
vor 11 Monaten
0
1
mender_2
Antwort
von
j.goetzie
vor 11 Monaten
@Gadich hat ja schon Deine Screenshots mit persönlichen Daten gelöscht👍
@j.goetzie
Wenn Du nur diesen einen Mobil Vertrag hast dann kannst Du die SMS zur Legitimierung nicht empfangen und wenn Du nicht telefonieren kannst - musst Du in einen Shop.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
j.goetzie
Gadich
vor 11 Monaten
@j.goetzie ja fahr in den laden. Ich habe die Bilder auf denen alles ereknntlich ist gelöscht. DAtenschutz lässt grüssen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Schnappo
vor 11 Monaten
Hi,
du schaffst es ja hier zu posten, also hast du ja Internet. - Dann schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellen-einrichten/profil-wiederherstellen?samChecked=true#:~:text=Kann%20ich%20mein%20eSIM%2DProfil,%C3%BCber%20einen%20Kartentausch%20im%20Kundencenter.
0
1
mender_2
Antwort
von
Schnappo
vor 11 Monaten
@Schnappo
das kann @j.goetzie ja eben nicht, da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.
und wenn kein weiterer Vertrag vorhanden ist für die SMS dann geht es auf diesem Weg nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnappo
Schnappo
vor 11 Monaten
da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.
Das wäre ja ein Systemfehler: Jemand der keine (e)SIM-Karte hat, soll eine SMS empfangen? - Das kann doch gar nicht funktionieren!
Ich habe das Verfahren eher so verstanden, dass man im Browser einen QR-Code angezeigt bekommt, den man scannen soll. Die Aktivierung wäre dann das Scannen des QR-Code. Ich bin nicht ganz sicher, wo da eine SMS im Spiel ist. - In dieser Anleitung steht jedenfalls, dass es reichen würde, über WLAN mit dem Internet verbunden zu sein. (Das ist der TE ja, weil er hier posten kann).
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schnappo
vor 11 Monaten
Hallo @j.goetzie,
danke für die Schilderung. Bitte lass mich wissen, wenn du doch irgendwie telefonisch erreichbar bist und ich meine Unterstützung anbieten kann. Andernfalls geht es tatsächlich sonst nur über den Telekom Shop.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnappo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
j.goetzie