Auf neuem Handy kein Netz

vor 10 Monaten

Neues Handy bekommen (Iphone 15 Pro max), darauf eine eSim eigerichtet. Dann wollte ich meine Daten vom alten iPhone 13 aufs Neue ziehen. Das hat alles nicht funktioniert, weil er die Software nicht runterladen konnte und das Einrichtungsprogramm immer hängen geblieben ist. Dann hab ich das neue Handy nochmal platt gemacht und nun habe ich zwar das neuste Update, aber kein Netz mehr auf meinem neuen Handy ( Sim Karte steckt drin ) und eSim ist nicht mehr drauf, da wieder zurückgesetzt. Wenn ich die Sim in das alte Handy stecke, steht dort, dass die Sim für das Handy gesperrt ist. Ich habe alles ausprobiert und alle Einstellungen sind korrekt. Brauche dringend Hilfe

236

12

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @j.goetzie du brauchst eine neue eSim, du hast durchzurücksetzten die eSim gelöscht und durch den vorherigen Wechsel auf eSim die physische Sim deaktiviert.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @j.goetzie  schrieb:
    nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?

    wenn Du kein anderes Handy/Festnetz in der nähe hast (Familie/Freunde/Bekannte/Nachbarn) was Du für einen Anruf nutzen kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Gadich hat ja schon Deine Screenshots mit persönlichen Daten gelöscht👍

     

    @j.goetzie 

    Wenn Du nur diesen einen Mobil Vertrag hast dann kannst Du die SMS zur Legitimierung nicht empfangen und wenn Du nicht telefonieren kannst - musst Du in einen Shop.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @j.goetzie ja  fahr in den laden. Ich habe die Bilder auf denen alles ereknntlich ist gelöscht. DAtenschutz lässt grüssen.

    0

  • Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Schnappo  schrieb:

    Hi,

    du schaffst es ja hier zu posten, also hast du ja Internet. - Dann schau mal hier:

    @Schnappo 

    das kann @j.goetzie  ja eben nicht, da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.

    und wenn kein weiterer Vertrag vorhanden ist für die SMS dann geht es auf diesem Weg nicht

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @mender_2  schrieb:
    da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.

    Das wäre ja ein Systemfehler: Jemand der keine (e)SIM-Karte hat, soll eine SMS empfangen? - Das kann doch gar nicht funktionieren!

     

    Ich habe das Verfahren eher so verstanden, dass man im Browser einen QR-Code angezeigt bekommt, den man scannen soll. Die Aktivierung wäre dann das Scannen des QR-Code. Ich bin nicht ganz sicher, wo da eine SMS im Spiel ist. - In dieser Anleitung steht jedenfalls, dass es reichen würde, über WLAN mit dem Internet verbunden zu sein. (Das ist der TE ja, weil er hier posten kann).

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @j.goetzie,

     

    danke für die Schilderung. Bitte lass mich wissen, wenn du doch irgendwie telefonisch erreichbar bist und ich meine Unterstützung anbieten kann. Andernfalls geht es tatsächlich sonst nur über den Telekom Shop. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

735

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1