Auf neuem Handy kein Netz

vor einem Jahr

Neues Handy bekommen (Iphone 15 Pro max), darauf eine eSim eigerichtet. Dann wollte ich meine Daten vom alten iPhone 13 aufs Neue ziehen. Das hat alles nicht funktioniert, weil er die Software nicht runterladen konnte und das Einrichtungsprogramm immer hängen geblieben ist. Dann hab ich das neue Handy nochmal platt gemacht und nun habe ich zwar das neuste Update, aber kein Netz mehr auf meinem neuen Handy ( Sim Karte steckt drin ) und eSim ist nicht mehr drauf, da wieder zurückgesetzt. Wenn ich die Sim in das alte Handy stecke, steht dort, dass die Sim für das Handy gesperrt ist. Ich habe alles ausprobiert und alle Einstellungen sind korrekt. Brauche dringend Hilfe

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    • vor einem Jahr

      @j.goetzie du brauchst eine neue eSim, du hast durchzurücksetzten die eSim gelöscht und durch den vorherigen Wechsel auf eSim die physische Sim deaktiviert.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      am schnellsten geht die Beauftraguung über die Holtine 0800-3302202, die schicken diese dann als Email.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Antwort, nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim 😅 Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      j.goetzie

      nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?

      nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?
      j.goetzie
      nur kann ich leider nicht telefonieren ohne Sim :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Dann muss ich wahrscheinlich in einen Laden fahren, oder?

      wenn Du kein anderes Handy/Festnetz in der nähe hast (Familie/Freunde/Bekannte/Nachbarn) was Du für einen Anruf nutzen kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gadich hat ja schon Deine Screenshots mit persönlichen Daten gelöscht👍

       

      @j.goetzie 

      Wenn Du nur diesen einen Mobil Vertrag hast dann kannst Du die SMS zur Legitimierung nicht empfangen und wenn Du nicht telefonieren kannst - musst Du in einen Shop.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @j.goetzie ja  fahr in den laden. Ich habe die Bilder auf denen alles ereknntlich ist gelöscht. DAtenschutz lässt grüssen.

      0

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Schnappo  schrieb:

      Hi,

      du schaffst es ja hier zu posten, also hast du ja Internet. - Dann schau mal hier:

      @Schnappo 

      das kann @j.goetzie  ja eben nicht, da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.

      und wenn kein weiterer Vertrag vorhanden ist für die SMS dann geht es auf diesem Weg nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      mender_2

      da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.

      da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.
      mender_2
      da die SMS zur Legitimierung auf die Nummer kommt deren SIM/eSIM deaktiviert gelöscht ist.

      Das wäre ja ein Systemfehler: Jemand der keine (e)SIM-Karte hat, soll eine SMS empfangen? - Das kann doch gar nicht funktionieren!

       

      Ich habe das Verfahren eher so verstanden, dass man im Browser einen QR-Code angezeigt bekommt, den man scannen soll. Die Aktivierung wäre dann das Scannen des QR-Code. Ich bin nicht ganz sicher, wo da eine SMS im Spiel ist. - In dieser Anleitung steht jedenfalls, dass es reichen würde, über WLAN mit dem Internet verbunden zu sein. (Das ist der TE ja, weil er hier posten kann).

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Schnappo 

      es ist aber so

      Neukunden bekommen das eSim Profil per Post

      Bestandskunden KÖNNEN das über Ihr KundenKonto oder die Hotline machen

      über beides ist eine Legitimierung nötig

       

      über das Kundenkonto ist eine SMS zur Legitimierung nötig welche auch über eine andere Rufnummer im Kundenkonto erfolgen kann.

      Ist nur eine Rufnummer vorhanden - dann Hotline oder Shop

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @j.goetzie,

       

      danke für die Schilderung. Bitte lass mich wissen, wenn du doch irgendwie telefonisch erreichbar bist und ich meine Unterstützung anbieten kann. Andernfalls geht es tatsächlich sonst nur über den Telekom Shop. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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