Kein WLAN Netz auf Handy und Laptop

vor 2 Monaten

Hallo

ich habe meinen Router (Telekom Speedport Smart 3) an mein Glasfaser Modem angeschlossen. Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook. Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

196

12

  • vor 2 Monaten

    Prüf doch mal ob WLAN eingeschaltet ist. Unter den Einstellungen hast Du doch bestimmt SSID und Passwort eingegeben.

    Ist die Verbindung über LAN-Kabel möglich?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ufuk Erol

    aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.

    aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.
    Ufuk Erol
    aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.

    @Ufuk Erol: Siehst Du denn die bisherigen WLAN-Namen des Smart 3 nicht. Was zeigt Dir diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    für einen WLAN-Namen an, falls Du ein Geräte per LAN-Kabel mit dem Smart 3 verbinden kannst?

     

    Ansonsten mal die MeinMagenta App aufrufen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ufuk Erol

    Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten

    Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten
    Ufuk Erol
    Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten

    @E.B.E.Richter: WLAN sollte aktiv sein, da die LED dauerhaft leuchtet. Vermutlich hat @Ufuk Erol gar nichts neu eingegeben.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, aber es gibt ja 5 Ghz und 2.4 Ghz und vielleicht nur eine LED. Wenn das Endgerät nur 2.4 Ghz macht und nur 5 Ghz eingeschaltet ist, dann nutzt die grüne Anzeige wenig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Meint ihr mit Einstellungen manuell „Netzwerk hinzufügen“ auf dem Handy im Wifi Bereich ?

    Ich habe kein Kabel aber ich versuche Verkabelung.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Mit Einstellungen meine ich die Einstellungen im Router. Kommst Du in das Routermenü mit Deinem Smartphone hinein?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe. Sein Name steht als WLAN-534436 hinter dem Router, aber ich sehe diesen Namen nicht. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Nein, ich habe den Router neu von Amazon gekauft. Ich habe den Namen und Passwort hinter dem Router.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Ufuk Erol  schrieb:
    ich habe den Router neu von Amazon gekauft

    @Ufuk Erol: Wirklich neu, dort gibt es auch gebrauchte? Was sagt denn die MeinMagenta App auf Deinem Smartphone? Alternativ kannst Du Dich auch ins Kundencenter:

     

    https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

     

    einloggen, dort sollte Dir dann der Speedport Smart 3 sowie dessen WLAN-Name und WLAN-Passwort angezeigt werden, dort kannst Du es auch ändern:

     

    Screenshot (579).jpg

     


    Hier ist es zur Zeit ausgeschaltet.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

300

0

5

Gelöst

in  

1471

0

4

Gelöst

in  

260

0

3