Kein WLAN Netz auf Handy und Laptop
vor 4 Monaten
Hallo
ich habe meinen Router (Telekom Speedport Smart 3) an mein Glasfaser Modem angeschlossen. Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook. Ich freue mich auf Ihre Hilfe.
202
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
699
0
2
vor einem Jahr
438
0
5
vor einem Jahr
163
0
4
E.B.E.Richter
vor 4 Monaten
Prüf doch mal ob WLAN eingeschaltet ist. Unter den Einstellungen hast Du doch bestimmt SSID und Passwort eingegeben.
Ist die Verbindung über LAN-Kabel möglich?
0
0
UlrichZ
vor 4 Monaten
aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.
@Ufuk Erol: Siehst Du denn die bisherigen WLAN-Namen des Smart 3 nicht. Was zeigt Dir diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
für einen WLAN-Namen an, falls Du ein Geräte per LAN-Kabel mit dem Smart 3 verbinden kannst?
Ansonsten mal die MeinMagenta App aufrufen.
Gruß Ulrich
0
0
UlrichZ
vor 4 Monaten
Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten
@E.B.E.Richter: WLAN sollte aktiv sein, da die LED dauerhaft leuchtet. Vermutlich hat @Ufuk Erol gar nichts neu eingegeben.
Gruß Ulrich
0
1
E.B.E.Richter
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Ja, aber es gibt ja 5 Ghz und 2.4 Ghz und vielleicht nur eine LED. Wenn das Endgerät nur 2.4 Ghz macht und nur 5 Ghz eingeschaltet ist, dann nutzt die grüne Anzeige wenig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Meint ihr mit Einstellungen manuell „Netzwerk hinzufügen“ auf dem Handy im Wifi Bereich ?
Ich habe kein Kabel aber ich versuche Verkabelung.
0
1
E.B.E.Richter
Antwort
von
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Mit Einstellungen meine ich die Einstellungen im Router. Kommst Du in das Routermenü mit Deinem Smartphone hinein?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ufuk Erol
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe. Sein Name steht als WLAN-534436 hinter dem Router, aber ich sehe diesen Namen nicht.
0
3
E.B.E.Richter
Antwort
von
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Da sehe ich nur noch die Möglichkeit sich über LAN-Kabel in den Router einzuloggen und zunächst mal alle Einstellungen zu prüfen.
0
UlrichZ
Antwort
von
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe.
@Ufuk Erol: Du siehst keinerlei WLAN-Namen? Hast Du den Smart 3 schon vorher genutzt? Falls ja, welchen WLAN-Namen hatte er damals? Siehst Du diesen?
Aber wie schon gesagt, installiere auf Deinem Smartphone mit Mobilfunkanbindung mal die MeinMagenta App, logge Dich dort mit Deinen Telekom-Zugangsdaten ein und wechsele auf der Startseite auf "Internet und Router". Dort sollte Dir dann der WLAN-Name angezeigt werden, auch das WLAN-Passwort, zusätzlich auch eine Möglichkeit, sich per QR-Code zu verbinden.
Gruß Ulrich
0
Ufuk Erol
Antwort
von
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ufuk Erol
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
Nein, ich habe den Router neu von Amazon gekauft. Ich habe den Namen und Passwort hinter dem Router.
0
1
UlrichZ
Antwort
von
Ufuk Erol
vor 4 Monaten
@Ufuk Erol: Wirklich neu, dort gibt es auch gebrauchte? Was sagt denn die MeinMagenta App auf Deinem Smartphone? Alternativ kannst Du Dich auch ins Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
einloggen, dort sollte Dir dann der Speedport Smart 3 sowie dessen WLAN-Name und WLAN-Passwort angezeigt werden, dort kannst Du es auch ändern:
Hier ist es zur Zeit ausgeschaltet.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ufuk Erol
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ufuk Erol