Kein WLAN Netz auf Handy und Laptop

5 months ago

Hallo

ich habe meinen Router (Telekom Speedport Smart 3) an mein Glasfaser Modem angeschlossen. Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook. Ich freue mich auf Ihre Hilfe.

202

12

    • 5 months ago

      Prüf doch mal ob WLAN eingeschaltet ist. Unter den Einstellungen hast Du doch bestimmt SSID und Passwort eingegeben.

      Ist die Verbindung über LAN-Kabel möglich?

      0

    • 5 months ago

      Ufuk Erol

      aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.

      aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.
      Ufuk Erol
      aber ich sehe kein WLAN netz (mit seinem Name) auf meinem Handy und Macbook.

      @Ufuk Erol: Siehst Du denn die bisherigen WLAN-Namen des Smart 3 nicht. Was zeigt Dir diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      für einen WLAN-Namen an, falls Du ein Geräte per LAN-Kabel mit dem Smart 3 verbinden kannst?

       

      Ansonsten mal die MeinMagenta App aufrufen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 months ago

      Ufuk Erol

      Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten

      Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten
      Ufuk Erol
      Die Link, Online, Status und WLAN auf Router dauerhaft leuchten

      @E.B.E.Richter: WLAN sollte aktiv sein, da die LED dauerhaft leuchtet. Vermutlich hat @Ufuk Erol gar nichts neu eingegeben.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja, aber es gibt ja 5 Ghz und 2.4 Ghz und vielleicht nur eine LED. Wenn das Endgerät nur 2.4 Ghz macht und nur 5 Ghz eingeschaltet ist, dann nutzt die grüne Anzeige wenig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Meint ihr mit Einstellungen manuell „Netzwerk hinzufügen“ auf dem Handy im Wifi Bereich ?

      Ich habe kein Kabel aber ich versuche Verkabelung.

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Mit Einstellungen meine ich die Einstellungen im Router. Kommst Du in das Routermenü mit Deinem Smartphone hinein?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe. Sein Name steht als WLAN-534436 hinter dem Router, aber ich sehe diesen Namen nicht. 

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Da sehe ich nur noch die Möglichkeit sich über LAN-Kabel in den Router einzuloggen und zunächst mal alle Einstellungen zu prüfen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Ufuk Erol

      Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe.

      Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe.
      Ufuk Erol
      Nein, es gibt keine Verbindung per WLAN, weil ich keinen WLAN-Namen unten den WiFi-Netzwerken sehe.

      @Ufuk Erol: Du siehst keinerlei WLAN-Namen? Hast Du den Smart 3 schon vorher genutzt? Falls ja, welchen WLAN-Namen hatte er damals? Siehst Du diesen?

       

      Aber wie schon gesagt, installiere auf Deinem Smartphone mit Mobilfunkanbindung mal die MeinMagenta App, logge Dich dort mit Deinen Telekom-Zugangsdaten ein und wechsele auf der Startseite auf "Internet und Router". Dort sollte Dir dann der WLAN-Name angezeigt werden, auch das WLAN-Passwort, zusätzlich auch eine Möglichkeit, sich per QR-Code zu verbinden.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nein, ich habe den Router neu von Amazon gekauft. Ich habe den Namen und Passwort hinter dem Router.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @Ufuk Erol  schrieb:
      ich habe den Router neu von Amazon gekauft

      @Ufuk Erol: Wirklich neu, dort gibt es auch gebrauchte? Was sagt denn die MeinMagenta App auf Deinem Smartphone? Alternativ kannst Du Dich auch ins Kundencenter:

       

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

       

      einloggen, dort sollte Dir dann der Speedport Smart 3 sowie dessen WLAN-Name und WLAN-Passwort angezeigt werden, dort kannst Du es auch ändern:

       

      Screenshot (579).jpg

       


      Hier ist es zur Zeit ausgeschaltet.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    463

    0

    5

    Solved

    in  

    1490

    0

    4

    Solved

    in  

    261

    0

    3