Auf unseren Smartphones (2) erhalten wir die Sprachnachrichten oft einen oder zwei Tage später, und zwar schon lange. Dringende Nachrichten unmöglich.
4 years ago
Auf unseren Smartphones (2) erhalten wir die Sprachnachrichten oft einen oder zwei Tage später, und zwar schon lange. Dringende Nachrichten unmöglich.
395
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3 years ago
4559
0
5
Solved
771
0
7
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Huber_Gamshurst
Wurde denn auf den unbekannten Smartphones die Energiesparfunktion aktiviert?
0
0
der_Lutz
4 years ago
@Huber_Gamshurst
Zur Information, man kann auch mit einem Smartphone telefonieren und erhält so ein direktes Feedback auf wichtige Nachrichten und kann sich sogar direkt absprechen.
Vielleicht einfach mal testen.
1
0
Huber_Gamshurst
4 years ago
Ich habe jetzt den mittleren Energiesparmodus aktiviert und Voicemail bei der Gerätewartung in die Liste "Apps in Standby" aufgenommen. Ist das richtig?
0
0
da_sch
4 years ago
Hallo @Huber_Gamshurst ,
über welche App werden denn die Sprachnachrichten ausgetauscht.
Oft findet sich beim Hersteller der App, welche Einstellungen man am Smartphone tätigen muss,
damit dies reibungslos funktioniert.
Grüße
0
2
Huber_Gamshurst
Answer
from
da_sch
4 years ago
Es ist Voicemail von der Deutschen Telekom.
0
da_sch
Answer
from
da_sch
4 years ago
Hallo @Huber_Gamshurst ,
die nutze ich selbst nicht.
Gefunden habe ich dies:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app/voicemail-benachrichtigung
Ich würde mal folgendes bei Android (falls es Android Smartphones sind) versuchen:
App aus den Energiesparfunktionen ausschließen.
Hintergrunddaten für die App zulassen.
Uneingeschränkte Datennutzung zulassen.
Sollte das den gewünschten Erfolg bringen, kann man ja stückweise wieder einschränken und gucken woran es lag.
Grüße
3
Unlogged in user
Answer
from
da_sch
Sarah D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
Der Energiesparmodus verursacht oftmals das geschilderte Problem.
Haben Sie hier den Tipp von @da_sch schon einmal versucht?
Klappt es nun?
Beste Grüße
Sarah D.
0
1
Huber_Gamshurst
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
Guten Tag,
ich versuche, die Ratschläge umzusetzen. Ggf. melde ich mich wieder.
Dankeschön!
MfG
Herbert
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
Unlogged in user
Ask
from
Huber_Gamshurst