Auf unseren Smartphones (2) erhalten wir die Sprachnachrichten oft einen oder zwei Tage später, und zwar schon lange. Dringende Nachrichten unmöglich.
vor 4 Jahren
Auf unseren Smartphones (2) erhalten wir die Sprachnachrichten oft einen oder zwei Tage später, und zwar schon lange. Dringende Nachrichten unmöglich.
400
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
357
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
4603
0
5
Gelöst
775
0
7
vor 4 Jahren
Hallo @Huber_Gamshurst
Wurde denn auf den unbekannten Smartphones die Energiesparfunktion aktiviert?
0
vor 4 Jahren
@Huber_Gamshurst
Zur Information, man kann auch mit einem Smartphone telefonieren und erhält so ein direktes Feedback auf wichtige Nachrichten und kann sich sogar direkt absprechen.
Vielleicht einfach mal testen.
0
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt den mittleren Energiesparmodus aktiviert und Voicemail bei der Gerätewartung in die Liste "Apps in Standby" aufgenommen. Ist das richtig?
0
vor 4 Jahren
Hallo @Huber_Gamshurst ,
über welche App werden denn die Sprachnachrichten ausgetauscht.
Oft findet sich beim Hersteller der App, welche Einstellungen man am Smartphone tätigen muss,
damit dies reibungslos funktioniert.
Grüße
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist Voicemail von der Deutschen Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Huber_Gamshurst ,
die nutze ich selbst nicht.
Gefunden habe ich dies:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app/voicemail-benachrichtigung
Ich würde mal folgendes bei Android (falls es Android Smartphones sind) versuchen:
App aus den Energiesparfunktionen ausschließen.
Hintergrunddaten für die App zulassen.
Uneingeschränkte Datennutzung zulassen.
Sollte das den gewünschten Erfolg bringen, kann man ja stückweise wieder einschränken und gucken woran es lag.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
Der Energiesparmodus verursacht oftmals das geschilderte Problem.
Haben Sie hier den Tipp von @da_sch schon einmal versucht?
Klappt es nun?
Beste Grüße
Sarah D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich versuche, die Ratschläge umzusetzen. Ggf. melde ich mich wieder.
Dankeschön!
MfG
Herbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von