Gelöst
Aufnahme vorspulen aus rechtlichen Gründen nich möglich
vor 4 Jahren
Vorspule des Inhalts ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Was bedeutet das? Mit dem Reciver war das möglich,mit der Magenta TV App geht das nicht.
7250
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
950
2
6
Gelöst
vor einem Jahr
959
0
21
Gelöst
206
0
5
1045
0
6
vor 4 Jahren
Das bedeutet dass die Sender das nicht wollen und daher verbieten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Um genau zu sein war es bei den Receivern bei einer SD Aufzeichnung möglich, nicht bei einer HD Aufzeichnung.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dieser Verein hier macht mich mal wieder unglaublich wütend.
mal davon abgesehen dass dein Vertragspartner eine GmbH ist solltest du deinen Zorn bei den Auslösern platzieren
https://www.prosiebensat1.com/kontakt/zuschauerredaktion
suche dir dort den Sender deiner Wahl aus und los geht's, die sind nämlich die Verursacher, die Telekom muss nur umsetzen was lizenzrechtlich vereinbart wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich soll meinen Zorn woanders ablassen?
Es ist scheinbar Masche, dass dem Kunden verschwiegen wird, dass man bei Wechsel nicht mehr alles wie gewohnt spulen kann.
Oder habe ich die Möglichkeit, eine HDD an die Box du klemmen, um spulen zu können?
Bitte geh andere belehren und sag mir nicht was ich tun soll.
Dein Zitat kannst du auch mitnehmen, hast du nichts von Kant?
Liebtse Grüße.
Übrigens ist dieser Verein eine AG, keine GmbH.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Übrigens ist dieser Verein eine AG, keine GmbH.
Schau auf eine Rechnung
Wenn Spulen über Dein Gerät nicht mehr möglich ist, verhindert das der Rechteinhaber/Sender
Du kannst das akzeptieren, oder wieder einen Receiver anstöpseln @sandersan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das habe heute auch festgestellt und bin von der Telekom mal wieder enttäuscht worden. Mir wurde von einem Mitarbeiter der Telekom gesagt, dass die App gleichwertig zum Receiver ist (401). Dies ist aber nicht der Fall.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Daniel-Bott , ich bin mir sicher, dass der Kollege das nicht aus böser Absicht ausgelassen hat. Das ist tatsächlich auch der einzige Unterschied den ich gefunden habe. Daher hoffe ich, dass du dennoch zufrieden bist und die Anwendung weiter nutzen willst.
Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich suche vor dem Wechsel von "Magenta TV mit Receiver" auf "Smart Magenta TV mit App" eine Antwort auf die Frage, ob mit der Magenta App das Vorspulen von Werbung noch möglich ist.
Aktuell nehmen wir auf dem Receiver alles in SD auf, so dass wir auf allen Sendern beliebig vorspulen können. Gibt es diese SD-Möglichkeit auch noch in der App?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es diese SD-Möglichkeit auch noch in der App?
nein, da sind wesentlich mehr Sender von der Sperre betroffen und das auch in SD.
Hier noch der passende Artikel dazu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann bei magenta smart nicht mehr vorspulen - ging letzte woche noch
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann bei magenta smart nicht mehr vorspulen - ging letzte woche noch
Ich kann bei magenta smart nicht mehr vorspulen - ging letzte woche noch
Dann lies den Artikel der direkt über deinem Beitrag von @der_Lutz verlinkt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von