Solved
Auftragsstatus für iPad nach Vertragsverlängerung
4 years ago
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Ich habe am 5.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit 2-3 Wochen angegeben.
Im Kundencenter auf der Webseite der Telekom - unter "meine Aufträge" - bekomme ich nur angezeigt, dass der Auftrag am 5.12. aufgegeben wurde und seit diesem Tag "in Bearbeitung" ist. Screenshot anbei (die geschwärzten Vertrags- und Auftragsnummern habe ich hier in meinem Profil bei meinen Kundendaten hinterlegt).
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Corona auch Lieferketten beeinträchtigen kann - aber was ich nicht verstehe, ist, wieso ich keine Infos bekomme, ob ich das iPad noch bekommen werde (ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus) und wenn ja, ab wann ich damit rechnen kann. Ich verstehe, dass die Telekom bezüglich der Lieferung von Apple abhängig ist, aber als Großbesteller hat die Telekom doch sicher die Möglichkeit, von Apple zu erfahren, wann man dort damit rechnet, die Bestellungen bedienen zu können - so dass man mit seinen eigenen langjährigen Kunden kommunizieren kann.
Oder ist meine Bestellung noch gar nicht weitergeleitet worden?
Na ja, ich hoffe, dass vielleicht einer der freundlichen Telekom-hilft-Mitarbeiter sich mal meinen Auftragsstatus ansehen und mir dazu was sagen kann. Die Hotline war da eher gar nicht hilfreich.
beste Grüße und danke!
532
13
This could help you too
317
0
1
443
0
3
4 years ago
Hallo @Asava49
Selbst bei Apple im Onlineshop wird mit einer Lieferung zwischen Mitte und Ende Januar gerechnet.
Eher wird es auch nicht bei der Telekom sein. Denn Apple kann die bestellten Geräte nicht liefern.
3
Answer
from
4 years ago
Mir wurde am 5.12. eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt - und das entsprach auch der Lieferzeit die damals zeitgleich im Apple Store angeben wurden.
Von daher beantwortet das meine Frage leider nicht.
Answer
from
4 years ago
@Asava49
Ich schrieb auch, das Apple nicht das liefert was bestellt ist.
Somit kann keiner eine Prognose mehr abgeben.
Das Problem besteht seit Jahren, wenn Apple neu Produkte bringt, erst heißt es immer, wir haben genug, und dann zeigt sich jedesmal, es fehlt mehr als angeblich auf "Lager" war.
Answer
from
4 years ago
Die Liefertermine seitens Apple an die Besteller (Telekom und Co) wurden halt jetzt öfters schon verschoben und daher kann dir halt niemand sagen wann es soweit ist.
Der derzeitige Lieferstatus den die Telekom kennt kann sich morgen schon verschieben.
Von unseren Lieferanten haben wir mitbekommen dass gerade bei den iPads viele Bestellungen von Schulen und Kommunen bei Apple bevorzugt behandelt wird aufgrund von Homeschooling (welches ja derzeit weltweit versucht wird zu praktizieren).
So was hat derzeit halt einfach Vorrang.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir bekommen leider nicht die gewollten und benötigten Mengen vom Hersteller geliefert.
Daher verzögern sich auch die Belieferungen. Alles was wir bekommen, geht direkt an unsere Kunden weiter. Ich kann dich aktuell nur weiter um Geduld bitten.
Viele Grüße
Christoph T.
1
Answer
from
4 years ago
Danke @Christoph T.
Ja, ist schon klar. Mir ging es darum, ob die Telekom als Großabnehmer mit Apple spricht und Informationen dazu erbittet oder hat, wann sie davon ausgehen, den Rückstand wieder im Griff zu haben.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
6
Answer
from
4 years ago
Ja mein bestelltes iPad Air ist tatsächlich angekommen. Vorletzte Woche. Allerdings ohne Ankündigung, ohne Sendungsnummer. Plötzlich stand der Auftrag als "erledigt" im Kundencenter. Also Kundenservice angerufen, die konnten aber nur sagen, dass ein Lieferschein vorbereitet wurde. Ob und wann das tatsächlich verschickt wird, wusste niemand, auch nicht die Kollegen aus der Logistik-Abteilung, da keine Sendungsnummer zu ermitteln war. Nachdem ich diesen Status im Kundencenter selbst bemerkt habe, hat es noch 3 Tage gedauert, ehe es mit DHL ankam. Also alles etwas chaotisch...
Answer
from
4 years ago
es tut mir leid, dass du immer noch auf dein Apple iPad warten musst.
Sobald wir eine Lieferung erhalten, werden wir die Geräte sofort versenden.
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from