Gelöst

Auftragsstatus für iPad nach Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

 

Ich habe am 5.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit 2-3 Wochen angegeben.

 

Im Kundencenter auf der Webseite der Telekom - unter "meine Aufträge" -  bekomme ich nur angezeigt, dass der Auftrag am 5.12. aufgegeben wurde und seit diesem Tag "in Bearbeitung" ist. Screenshot anbei (die geschwärzten Vertrags- und Auftragsnummern habe ich hier in meinem Profil bei meinen Kundendaten hinterlegt).

 

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Corona auch Lieferketten beeinträchtigen kann - aber was ich nicht verstehe, ist, wieso ich keine Infos bekomme, ob ich das iPad noch bekommen werde (ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus)  und wenn ja, ab wann ich damit rechnen kann. Ich verstehe, dass die Telekom bezüglich der Lieferung von Apple abhängig ist, aber als Großbesteller hat die Telekom doch sicher die Möglichkeit, von Apple zu erfahren, wann man dort damit rechnet, die Bestellungen bedienen zu können - so dass man mit seinen eigenen langjährigen Kunden kommunizieren kann.

Oder ist meine Bestellung noch gar nicht weitergeleitet worden? 

 

Na ja, ich hoffe, dass vielleicht einer der freundlichen Telekom-hilft-Mitarbeiter sich mal meinen Auftragsstatus ansehen und mir dazu was sagen kann. Die Hotline war da eher gar nicht hilfreich.

 

beste Grüße und danke!

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 12.27.37.jpeg

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @Asava49,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir bekommen leider nicht die gewollten und benötigten Mengen vom Hersteller geliefert.
    Daher verzögern sich auch die Belieferungen. Alles was wir bekommen, geht direkt an unsere Kunden weiter. Ich kann dich aktuell nur weiter um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Christoph T. 

     

    Ja, ist schon klar. Mir ging es darum, ob die Telekom als Großabnehmer mit Apple spricht und Informationen dazu erbittet oder hat, wann sie davon ausgehen, den Rückstand wieder im Griff zu haben. 

    Viele Grüße 

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