Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auftragsstatus für iPad nach Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Ich habe am 5.12. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit 2-3 Wochen angegeben.
Im Kundencenter auf der Webseite der Telekom - unter "meine Aufträge" - bekomme ich nur angezeigt, dass der Auftrag am 5.12. aufgegeben wurde und seit diesem Tag "in Bearbeitung" ist. Screenshot anbei (die geschwärzten Vertrags- und Auftragsnummern habe ich hier in meinem Profil bei meinen Kundendaten hinterlegt).
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Corona auch Lieferketten beeinträchtigen kann - aber was ich nicht verstehe, ist, wieso ich keine Infos bekomme, ob ich das iPad noch bekommen werde (ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus) und wenn ja, ab wann ich damit rechnen kann. Ich verstehe, dass die Telekom bezüglich der Lieferung von Apple abhängig ist, aber als Großbesteller hat die Telekom doch sicher die Möglichkeit, von Apple zu erfahren, wann man dort damit rechnet, die Bestellungen bedienen zu können - so dass man mit seinen eigenen langjährigen Kunden kommunizieren kann.
Oder ist meine Bestellung noch gar nicht weitergeleitet worden?
Na ja, ich hoffe, dass vielleicht einer der freundlichen Telekom-hilft-Mitarbeiter sich mal meinen Auftragsstatus ansehen und mir dazu was sagen kann. Die Hotline war da eher gar nicht hilfreich.
beste Grüße und danke!
530
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
304
0
1
vor 5 Jahren
251
0
1
vor 3 Jahren
437
0
3
vor einem Jahr
135
0
3
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir bekommen leider nicht die gewollten und benötigten Mengen vom Hersteller geliefert.
Daher verzögern sich auch die Belieferungen. Alles was wir bekommen, geht direkt an unsere Kunden weiter. Ich kann dich aktuell nur weiter um Geduld bitten.
Viele Grüße
Christoph T.
1
1
Asava49
Antwort
von
Christoph T.
vor 4 Jahren
Danke @Christoph T.
Ja, ist schon klar. Mir ging es darum, ob die Telekom als Großabnehmer mit Apple spricht und Informationen dazu erbittet oder hat, wann sie davon ausgehen, den Rückstand wieder im Griff zu haben.
Viele Grüße
0