Solved
Auftragsstatus, Lieferzeit Fairphone
3 years ago
Hallo,
damit mein Anliegen klar wird, hier kurz die Historie:
25. 10. Kündigung meines Vertrages
28. 10. Gespräch mit der Kundenrückgewinnung mit neuem Vertrag und Smartphone - Fairphone 4 6/128GB, grau, Lieferzeit 2-3 Wochen
28. 10. Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Die Bestätigung enthält allerdings keine Auftragsnummer
28. 10. Umstellung auf den neuen Vertrag erfolgt.
Soweit alles prima. Jetzt warte ich nur noch auf das Handy, und möchte den Status im Kundencenter verfolgen:
5. 11. keine Anzeige des Auftragsstatus im Kundencenter oder Magenta App - bis heute ist der letzte Auftrag meine Kündigung vom 25. 10.
5. 11. Nachfrage bei der Servicehotline, das mit dem Status wurde an den Fachbereich gegeben, Lieferzeit: dauert noch.
15. 11. Auf der Telekom Smartphone Seite springt die Lieferzeit von 2-3 Wochen auf 1-4 Tage (wo sie auch jetzt noch steht)
16. 11. Ich sehe den Auftragsstatus immer noch nicht und kann nichts verfolgen.
16. 11. Nachfrage bei der Servicehotline, für mich ist noch keine Lieferung vorgesehen, es dauert noch.
heute - 19. 11. keine Änderung des Zustands.
Fragen:
Wann kann ich den Status im Kundencenter sehen? Dann bräuchte ich nicht anrufen - obwohl es nette Gespräche waren - oder schreiben, sondern würde brav warten.
Ist die Lieferzeit auf der Telekom Smartphone Seite einigermaßen verbindlich? Dann hätte jemand, der am Dienstag bestellt hätte, es ja jetzt schon in Händen, da würde ich mich dann etwas verschaukelt vorkommen.
Schöne Grüße
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4 years ago
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2 months ago
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3 years ago
Hallo @notester
Das die Auftragsnummer nicht in der Auftragsbestätigung steht, sowie das man den Auftrag nicht im Kundencenter nicht sieht, ist leider schon länger bekannt und aktuell noch nicht behoben.
15. 11. Auf der Telekom Smartphone Seite springt die Lieferzeit von 2-3 Wochen auf 1-4 Tage (wo sie auch jetzt noch steht)
Das wird nicht klappen, denn selbst im FairPhone-Shop redet man von 12 Wochen Lieferzeit.
Und das mit der Anzeige, trotz das es nicht eingehalten werden kann, bemängeln wir hier öfters bei der telekom.
Eine genauere Aussage kann dir ein Teamie geben, aber das wird anhand der Auslastung etwas dauern.
Hinweis:
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für die Hinweise. Das Fairphone war wohl tatsächlich kurz lieferbar - da war ich anscheinend nicht dabei. Jetzt sind die Lieferzeiten wieder hochgegangen.
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die Telekom die Bestelleingänge aus ihren unterschiedlichen Vertriebswegen nachher in eine Queue packen, oder ob es evtl. für jeden Vertriebsweg separat abgewickelt wird.
Auf jeden Fall wäre eine Nachverfolgbarkeit kundenseits super, also Teamie , hier noch eine Beschwerde, die an das Ticket für diesen Bug, oder ist es eine Feature-Entwicklung ;-), gehängt werden kann.
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3 years ago
danke für deine Nachricht. Die Information, die uns aktuell zum Lieferstatus vom Hersteller vorliegt, ist, dass die erste Lieferung erst in KW 48 erwartet wird. Weitere Details haben wir leider nicht dazu. Tut mir sehr leid. Der Fehler ist bekannt und wurde schon bereits gemeldet. Danke für deinen Hinweis!
Beste Grüße
Justina M.
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