Solved
Aus tiefsten Herzen bereue ich den Wechsel zur Telekom, inkompetent, chaotisch, bürokratisch und verlogen. Ich will nicht mehr.
5 years ago
Ich habe ja schon viel negatives über die Telekom gehört. Leider hatte ich es nicht geglaubt.
Im August sollte der Wechsel von Unitymedia stattfinden. Als ich den Technikertermin verschieben wollte, hat dieser scheinbar im System ein Storno gesetzt. Daher saß ich 2 Wochen ohne Anschluss da und musste einen Neuanschluss beantragen.
Anschließend habe ich die Rufnummerportierung geantragt. Diese hat bis heute nicht funktionert. Ich bekomme nur durch Anrufe in der Hotline Informationen, z.B. dass die Mitnahme abgelehnt worden wäre. Anschließend, nach erneuertem Mitnahmeantrag, wieder nur auf Rückfrage, dass die Nummer schon seit August bei der Telekom wäre. Anschließend werde ich durch die Hotline von Pontius zu Pilatus geleitet oder rausgeworfen, wobei ich nur widersprüchliche Aussagen erhalte. Bis heute weiß ich nicht, was der Stand ist und wie es weiter geht.
Mein Frust ist inzwischen so groß, dass ich bei der Vorstellung noch 2 Jahre von dieser hören zu müssen Bluthochdruck bekomme.
Können wir uns darauf einigen, dass wir besser baldmöglichst getrennte Wege gehen? Ich möchte Rückabwickeln. Was muss ich zahlen, dass ich weg darf?
ich bin ehrlich erschüttert.
495
0
10
This could help you too
1701
0
4
206
0
3
3089
0
8
2 years ago
1239
0
3
288
2
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @RicharTh
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
6
from
5 years ago
Hallo blutiger Anfänger, vielen Dank für die Unterstützung. Inzwischen hat die Telekom zumindest schon einmal kurz angeklingelt. Nach dem Marathon gestern habe ich heute aber keine Lust auf Warteschlange in Hotline für nichts.
Hallo blutiger Anfänger,
vielen Dank für die Unterstützung.
Inzwischen hat die Telekom zumindest schon einmal kurz angeklingelt. Nach dem Marathon gestern habe ich heute aber keine Lust auf Warteschlange in Hotline für nichts.
Was heisst kurz angeklingelt? @RicharTh
War es jemand vom Telekom hilft Team und wurde schon auf Dein Problem eingegangen?
Dann brauchst Du Dich nicht mehr in die Warteschlange stellen.
0
from
5 years ago
from
5 years ago
@RicharTh
Das war mit Sicherheit niemand vom Team hier - falls ein " Teamie " anruft und den betreffenden User nicht erreicht,
wird hier fast immer zeitnah eine entsprechende Nachricht veröffentlicht über den vergeblichen Anrufversuch.
Hilfreich ist auch, hier einen Tag u. eine Uhrzeit anzugeben, wann Du am ehesten erreichbar bist.
Unlogged in user
from
5 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Telekom hilft Community gewendet haben.
Ich habe mit dem Anbieter gesprochen und die Übergabe der Rufnumer für den 27.10.2020 vereinbart. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihre vertraute Rufnummer wurde vorgestern Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und
wünsche Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
from
5 years ago
Vielen Dank @Lorenz S., was die Telekom und ihre Kollegen nicht geschafft hat, konnten sie innerhalb kürzester Zeit zu meiner Zufriedenheit lösen. Auch ihre Ehrlichkeit hat mich vertrauensvoll gestimmt.
Grundsätzlich bin ich dennoch von der Telekom als solches enttäuscht. Dass man wirklich dankbar ist, dass das Selbstverständliche erledigt wird, ist verwirrend.
Ich bin überzeugt, dass sie und ihre Kollegen ihr Bestes geben. Daher richtet sich meine Kritik im Grunde an die Geschäftsführung.
Ihnen persönlich ein weiter so!
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from