Gelöst
Aus USA kein Festnetz Anruf möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen
bin Unterwegs in USA leider kann Ich keine Festnetznummer in Deutschland erreichen habe Travel and Surf LTE ist möglich ins Deutsche Mobilfunknetz funktioniert auch nur halt eben kein Festnetz habe versch. Vorwahlen ausprobiert + 49 , 01149 aber bekomme kein Freizeichen auch nach 5 min nicht Hardware I phone 7 mit neustem IOS hat jemand eine Erklärung / Lösung für mich ?!
Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Chris
1462
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
228
0
2
Gelöst
221
0
3
vor 5 Jahren
4560
0
5
vor 6 Jahren
Schon mal 0049.... probiert
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schon mal 0049.... probiert
Schon mal 0049.... probiert
@wolliballa,
In den USA ist 011 die offizielle Auslandsvorwahl wie bei uns die "00". Quelle: reisesim.de/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @christopher.m,
Die Vorwahl von Deutschland ist 01149 oder +49, das stimmt.
Denn es ist wichtig, die "0" von der Ortsvorwahl wegzulassen, wenn man diese aus dem Ausland anruft.
Ergo sollte für die Festnetznummer 0301234567890, dann +49301234567890 gewählt werden.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für Deine Nachfrage. Zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Haben Dir die Hinweise von @wolliballa und @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ich benötige dringend eine Lösung auch meine Kollegen die hier in USA sind können mit T mobile nicht aufs Festnetz anrufen Wir sind darauf Angewiesen da wir Beruflich in USA sind !!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike Ha.und @Lin J. er hat Daten hinterlegt im Profil.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen nach Amerika @christopher.m!
Kurze Meldung, ich bin jetzt dran an dem Problem... mal schauen was ich herausfinde.
Ich melde mich - wenn ich eine Info dazu habe.
LG aus Kiel
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bitte um Entschuldigung. Leider sind die Mobilfunkspezialisten nicht mehr im Hause.
Morgen Vormittag wird sich ein Kollege aus dem Team melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@christopher.m
Du schläfst bestimmt...
Also Idee: Bitte LTE ausschalten... nur mal zum Test.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, denn die Verbindungen zum Mobilfunk gehen ja.
Andere Möglichkeit - die automatische Netzwahl deaktivieren und manuell suchen.
Als "Gast" in einem anderen Land/Netzanbieter... bekommt man nur die "Reste" die noch, nach den eigenen Kunden des Anbieters, übrig sind.
Ich hoffe, ihr bekommt es mit den einfachen Sachen geregelt.
Sonst meldest du dich bitte bei uns zurück.
LG aus Kiel Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo bin jetzt wach haben auch das schon versucht mit dem LTE man bekommt auch kein Freizeichen wenn man ins Mobil netz anruft . Ich befinde mich in Indianapolis Indiana meine Kollegen sind in Atlanta unf haben das selbe Problem !!!
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo bin jetzt wach haben auch das schon versucht mit dem LTE man bekommt auch kein Freizeichen wenn man ins Mobil netz anruft . Ich befinde mich in Indianapolis Indiana meine Kollegen sind in Atlanta unf haben das selbe Problem !!!
Mfg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Gib mir Bitte nach dem Providerwechsel im Handy Bescheid, ob es jetzt funktioniert.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine Information aus unserer Netztechnik erhalten. Ich bin aber selbstverständlich dran. Ich bedanke mich herzlich für deine Geduld.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für das Feedback, auch wenn es noch ohne Lösung ist.
Ich habe den Eindruck, dass Anrufe per WLAN-Call funktionieren - bin noch nicht sicher, ob sie immer ankommen.
Das ist ein kleiner Fortschritt, aber vielleicht hilft das der Technik weiter?
Es wäre natürlich trotzdem wünschenswert, wenn sozusagen auf freiem Feld auch Anrufe möglich sind.
Besten Dank im Voraus für den Support und viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für deine Information. Ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.
Generelle Probleme mit Prepaid-Roaming in den USA sind zurzeit nicht bekannt. Nach unserer Zeit, gestern 12:30 Uhr, hast du dich erfolgreiche bei AT&T eingebucht. Ich bitte dich, dieses nochmals zu testen. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, versuche dich per automatischer und manueller Netzsuche noch einmal bei allen verfügbaren Netzen zu registrieren. Um Datenroaming zu nutzen, hast du die Möglichkeit, über pass.telekom.de oder via kostenloser SMS mit dem Text xeuw an die Kurzwahl 7277 einen entsprechenden Datenpass zu buchen.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit und hoffe, dass jetzt alles ordnungsgemäß funktioniert.
Lieben Gruß und ein tolles Wochenende
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von