kein klingeln auf festnetz bei anruf aus schweiz

vor 6 Jahren

kein klingeln auf festnetz bei anruf aus schweiz,

macht nur kurz "tock tock" und fertig

228

11

    • vor 6 Jahren

      Hi @Bi.St ,

       

      Anrufsperre auf Auslandsnummern?

       

      Gruß

      fdi

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Bi.St 

       

      1) Bei IP-Anschluß: im Kundencenter.

       

      http://www.telekom.de/telefoniecenter

      Hier eine genaue Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

       

      Ggfs. muß die Vorwahl für die Schweiz gelöscht werden.

      Wichtig: Jede Rufnummer muß separat "entsperrt" werden.

       

       

      2) Bei einer ISDN-Anlage: in deren Konfiguration.

       

      3) Bei einer Fritzbox: unter "Rufsperren".

       

      4) Verwendetes Endgerät prüfen, ob dort eine Sperre für eingehende Vorwahlen eingerichtet ist.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hab keine Sperre drinn, aber danke für den Hinweis

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Bi.St 

       

      Was sagt das Routerprotokoll des Smart "zum abgebrochenen Anruf"?

       

      Neueste Firmware installiert?

       

      Ein weiterer Fehler wäre ebenso denkbar: bei der Übergabe des 

      Schweizer Carriers an den "deutschen" klappt diese nicht - und schon kommt das

      Gespräch nicht sauber "durch".

       

      Bei einem IP-Anschluß stehen mindestens drei Rufnummern zur Verfügung - also

      würde ich dem nicht genannten Gigaset mal eine andere Rufnummer zuweisen

      und den Gesprächspartner aus der Schweiz bitten, diese Nr. anzurufen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Bi.St,

      wie ich hier lese, hast du bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, konntest du den von @Gelöschter Nutzer schon ausprobieren?

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Heike B.  schrieb:
      Hallo @Bi.St,

      wie ich hier lese, hast du bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, konntest du den von @Gelöschter Nutzer schon ausprobieren?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Hallo, war weg hab aber die Sache überprüft und nix ist gesperrt, Anruf aus Italien ist jetzt auch nur mit tock tock angekommen und im Router sind keine verpassten Angriffe verzeichnet

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Bi.St,

      gerne würde ich mir das Ganze einmal genauer anschauen. Hinterlegen Sie bitte dafür einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt Ihnen dieser Link http://bit.ly/Kundeninfos

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von