Solved

Aus Vertrag in Prepaid wechseln

5 years ago

Hallo,

ich würde gerne aus meinem bestehenden Vertrag in Prepaid wechseln. Den Vertrag habe ich bereits gekündigt und habe - wie hier in mehreren Tipps zu lesen war - in der Kündigung bereits darauf hingewiesen, dass ich ab Vertragsende das Prepaid-Angebot nutzen möchte.

 

Eine Kündigungsbestätigung habe ich vor rund einem Monat erhalten. Eine Bestätigung für die weitere Prepaid-Nutzung nicht.

 

Gestern hat mich nun eine Mitarbeiterin der Telekom angerufen und nachgefragt was sie für mich tun könne, damit ich Kunde bleibe. Ihr habe ich gesagt, dass nur mein Prepaid-Auftrag bearbeitet werden müsste. Dafür sei sie nicht zuständig war die Antwort - für Prepaid müsse ich mich an einen T-Punkt wenden.

 

Bevor ich mich da nun auch noch in die Schlange stelle und höre, dass ich dort falsch bin - gibt es denn tatsächlich keine einfache Möglichkeit aus einem Vertrag nach Prepaid zu wechseln?

 

Vielen Dank und viele Grüße

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Philipp St.

    Wie besprochen habe ich nun den Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid M zum 4. Januar 2021 in die Wege geleitet.
    Die Kündigung habe ich gelöscht und ein entsprechendes Anschreiben zum Wechsel auf den Prepaid-Vertrag habe ich auch veranlasst.
    Aber dieses wird wohl erst zu Beginn des neuen Jahres auf die Reise gehen.
    Wenn du noch Rückfragen etc. hast, dann melde dich sehr gerne auf diesem Weg wieder bei mir.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.









    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Carolin,

    vielen Dank für die Hilfe beim Wechsel in den Prepaid-Tarif.

     

    Leider ist nun doch etwas schiefgegangen. Ich hatte mit meinem Tarif auch die Option "Music Streaming" gebucht. In der mir wie angekündigt Anfang Januar zugestellten Auftragsbestätigung steht, dass die Option mit dem Vertragsende zum 3.1.2021 wegfällt. Soweit so logisch. Auf der heute erhaltenen Rechnung steht, dass die Option zum 3.1.2021 weggefallen ist - dennoch wurde sie bis zum 31.1.2021 berechnet.

     

    Ich habe die Rechnung direkt reklamiert und tatsächlich zügig eine Rückmeldung erhalten. Darin steht, dass die Abrechnung richtig ist und die Option noch bis zum 9.2.2021 (also heute) abgerechnet wird.

     

    Kannst du oder einer deiner Kollegen mir bitte helfen auch dieses Problem zu lösen? Das macht doch alles keinen Sinn - und das müsste eigentlich auch deinen Kollegen von der Servicehotline klar sein!?

     

    Viele Grüße

    Philipp

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallöchen und guten Tag, @Philipp St.

    Du hast vollkommen Recht - aber um dich zu beruhigen - die Option ist schon längst raus!
    Um die Gutschrift habe ich mich soeben gekümmert. Fröhlich

    Melde dich gerne wieder bei mir, wenn du erneut etwas auf dem Herzen hast.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.







    Answer

    from

    4 years ago

    Moin Carolin,
    vielen Dank für deine Hilfe!

    So würde ich mir Kundenservice generell wünschen - leider wundert man sich ja bei der Telekom (und vielen anderen zu großen Unternehmen) gar nicht mehr über Antworten vom Kundenservice, die voller Ignoranz dem Kunden gegenüber sind. Da ist jemand wie Du doch eine wohltuende Ausnahme!

    Danke!

    Viele Grüße
    Philipp

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