Solved

Ausland telefonieren geht nicht

5 years ago

Hallo,

bin seit heute in Österreich. Leider bekomme ich kein Netz zum Telefonieren.

hab alles getan, was empfohlen wird zu tun.

hab ferner 2xKontakt mit der Hotline aufgenommen, wurde beide mal in der Warteschleife zur Technik rausgeworfen.

danke und Grüße

markus Kraft

2757

18

    • 5 years ago

      Was für ein Handy, welcher Vertrag?

      Ist Roaming im Handy aktiviert?

      Wie hast Du die Hotline erreicht?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Bin in Österreich,

      iPhone 11, Magenta Mobil M ohne Einschränkungen, Netzauswahl automatisch und ausgewäht wurde T-Mobile A.

      keine Problem mit dem Netz.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      keinerlei Zahlungsrückstand und auch keine Kündigung.

      Danke und Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Ohne Kundendaten kann @Sarah E.  das Problem nicht prüfen.

      -- Klick. (Diese Daten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      m-kraft-remseck

      hab alles getan, was empfohlen wird zu tun.

      hab alles getan, was empfohlen wird zu tun.

      m-kraft-remseck

      hab alles getan, was empfohlen wird zu tun.


      Hilfreich wäre es wenn Du kurz aufzählst, was Du getan hast. So wie Du das schreibst verstehe ich ALLES und gebe keine dann sinnlosen Tips.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe mehrfach mein Handy neu gestartet und auch den Flugmodus aus- und angeschaltet.

      dann natürlich geschaut dass Roaming eingeschaltet ist.

      die SIM Karte hab ich auch mehrfach raus und neu eingesteckt.

      danke und Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @m-kraft-remseck,

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

      Ich kann gerne einmal nachschauen, woran es liegen kann. Vervollständige einfach dein Kundenprofil und gib mir kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @m-kraft-remseck,

      wie meine liebe Kollegin Sarah bereits schrieb, benötigen wir deine Kundendaten. Magst du für uns bitte dein Benutzerprofil vervollständigen und uns anschließend hier Bescheid geben.

      Schau bitte auch noch nach, ob du mit einem anderen Roamingpartner Netz hast.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      ... bin erst heute früh dazu gekommen und habe m. E. alles ergänzt, was notwendig war, habe auch mit der Hotline telefoniert

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, Kundendaten sind ergänzt. Ich habe alle Roamingpartner über manuelle Suche ausgewählt, hat leider mit keinem geklappt.
      Danke und Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      Endlich funktioniert es wieder, es war wohl ein Dienst für die Auslandstelefonie rausgeflogen, was niemand bei der Telekom bemerkt hatte.

      Jetzt geht alles wieder, vielen Dank!

      lg

      markus Kraft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      Endlich funktioniert es wieder, es war wohl ein Dienst für die Auslandstelefonie rausgeflogen, was niemand bei der Telekom bemerkt hatte.

      Jetzt geht alles wieder, vielen Dank!

      lg

      markus Kraft

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      wie ich im Serviceauftrag unserer Mobilfunktechnik sehe, konnte der Fehler gefunden werden. Tut mir leid, dass wir so lange daran rumlaboriert haben.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ... danke, jetzt klappt es ja - Lg Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too