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Austauschgerät iPhone X 64 GB Silber immer noch nicht geliefert! (seit 2 Wochen)

7 years ago

Hallo Telekomhilft - Team,

 

nach ungefähr 15 Telefonaten, ca. 10 Chatauskünften und 10 Mailauskünften versuche ich es hier noch einmal.

 

Ich habe am 16.11.2017 das iPhone X 64 GB "Silber' in die Retoure weitergegeben mit DHL.

Das iPhone X 64 GB Silber hatte Gehäuseschaden bzw. war nicht korrekt verarbeitet, ich habe das Gerät nur zwei volle Tage lang testen können.

Das nicht korrekt verarbeitete Gehäuse hat mich am Anfang nicht richtig gestört. Jedoch müsste ich lange überlegen ob ich es einsenden soll oder auch nicht, da die Lieferphasen derzeit katastrophe sind (war ja auch zu erwarten!). Aber ich musste mir überlegen ich zahle ~550 EUR für ein Smartphone und monatlich 79,90 €, da dachte ich mir sofort, ich muss es einschicken. Das Smartphone sollte reibungslos sein, ob Gehäuse ob Software.

 

Nach einem Tag übelegen, habe ich die Retoure verwirklicht. Ab dem Tag ging es los mit der Telekom. Ab diesem Tag musste ich mich um alles kümmern.

 

Ich habe wie oben beschrieben vieles ausprobiert, dass ich einen aktuellen Status zu dem Austauschgerät bekomme.

 

Am Samstag 18.11.2017 habe ich eine SMS erhalten. Das die Retoure bei der Telekom eingegangen ist. Das wars auch dann mit der Information. (Danach bis heute keine Information erhalten.)

Über den Telekom-Chat habe ich eine Auskunft erhalten, dass ich eine Gutschrift bekommen werde. (Bis heute keine Information zu der Gutschrift angekommen!)

 

Montag morgen habe ich eine Mail erhalten, das ich ein Gerät in "Spacegrau" bekommen werde. Sobald die Retoure bei der Telekom eingeht. (Ab diesem Punkt, habe ich mich "vera****" gefühlt! Am Samstag eine SMS erhalten das es bei der Telekom angekommen ist. Und in Spacegrau, aber HALLO??!?!?!)

Montag habe ich per Telekom-Kundenservice sofort darauf reagiert, wenn eine Lieferung ankommen sollte dann auch richtig.

Telefonat hat nichts gebracht, der Kollege meinte, wenn tatsächlich ein Gerät in Spacegrau bei mir ankommt, soll ich diesen wieder einschicken, und notieren dass ich die Silber-Variante vom iPhone X verlagen soll. (Euer ernst? - nochmal warten oder wie?) - Der Kollege am Telefon hat es tatsächlich dann geschafft, einen Vermerk anzubringen, dass das Gerät in Silber verschickt werden soll (wenn kein iPhone rausgesandt wurde).

 

Am Donnerstag war mir das Warten einfach zu lange. - Meine Geduld war am Ende. Keine Information, ob bereits etwas passiert ist oder nicht?

Keine Rede von Gutschrift, kein garnichts! Habe mich entschlossen, das letzte mal anzurufen, wenn ich hierzu keine Information erhalten kann, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktretten. - Telefonat war recht freundlich. Die Kollegin meinte das Gerät wurde bereits versandt. Auf meine Frage "Kommt das Gerät diese Woche bei mir noch an?" kam die Antwort mit "Ja". (Habe mich richtig darauf gefreut, endlich eine Lösung gefunden zu haben!) ---> Keine Lösung

 

Bis Samstag abend habe ich mit Geduld gewartet, innerhalb Deutschland braucht die DHL keine 2 Tage für eine Lieferung. - Das Gerät kam nicht an! Habe am Samstag sofort den Chat kontaktiert. - Der Kollege musste sich meinen Sachverhalt "anhören" das war nicht gerade im freundlichen ton von mir, da ich echt am Ende war mit meiner Geduld. Der Kollege war trotz meiner Aufregung recht freundlich und hilfsbereit.

 

Der Kollege gab mir die Auskunft dass mein Gerät garnicht erst versand wurde! - Ich fühle mich einfach von der Telekom "vera****" als Neukunde sowas miserabeles zu Erleben war einfach unter aller Sau!

 

Jetzt sind wir bereits in der zweiten Woche, ich hoffe dass Gerät kommt endlich mal wieder bei mir an.

 

Und von der Telekom erwarte ich ein anspruchvolles Gutschrift, wenn es nicht meinen Erwartungen anspricht, werde ich wohl denn Anbieter wechseln! So leicht geht dass. Ich bin einfach Sauer!

 

Die Situation ist etwas lang. Aber vielleicht passiert jetzt im Moment bei einigen anderen das gleiche Geschehen, deshalb wollte ich diese Situation hier Posten.

 

//Edit:

- Momentan läuft mein Vertrag immer noch, die erste Rechnung kommt auch in paar Tagen an - habe immer noch kein iPhone X in den Händen.

- Unlimited Internetflat  - als Geschenk gutgedacht aber - läuft währendessen immer noch weiter obwohl ich kein Smartphone derzeit benutze.

 - Aktueller Status: Ware in Prüfung (immernoch)

 

Freundliche Grüße

 

 

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    • 7 years ago

      Sollte sowas nochmal passieren lieber direkt zu Apple. Die tauschen das Gerät direkt ohne Wartezeit aus..

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      7 years ago

      Ich hab’s auch als erstes beim Apple Support versucht. 

       

      Der Kollege von dort hat mir erzählt, bei uns wird das Gerät repariert. Aber bei der Telekom würdest du ein neues Gerät erhalten, da ich mich noch in der 14 tägigen Rückgabefrist befinde. 

      Aber falls Telekom nichts dagegen macht,  habe ich dazu sogar von Apple eine Fallnummer erhalten, die ich dann wieder verwenden kann.

       

      Klar, ich könnte auch direkt das Gerät an Apple senden. Damit hast du auch recht, mein nächster Kontakt wird direkt bei Apple sein.

       

      Die Telekom hat zwar freundliche Mitarbeiter zum Teil auch unfreundliche, aber um was sich der Kundenservice kümmert ist fraghaft.

       

      Ich musste mich selbst um alles kümmern, wie o. g., teils hat mich das echt genervt, von Tag zu Tag sich an die Hotline zu wenden.

       

      • mal schauen was für eine Antwort ich hier von einem Telekom MA erhalten werde. (Wenn überhaupt!)

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      7 years ago

      Hallo @b_yasin,

       

      hättest du dein Anliegen in dem Sammelbeitrag zum iPhone X gestellt, wär ein Telekom Hilft Mitarbeiter inzwischen sicher schon über deinen Beitrag "gestolpert". Dort "tummeln" sich die Mitarbeiter und helfen bei allen Fragen rund um das iPhone X und 8.iPhoneX.jpeg

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-8-iPhone-8-Plus-und-iPhone-X-Hier-beantworten-wir-eure/m-p/2808265#M152647

       

      VG

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @b_yasin,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Ich habe soeben den Ersatzversand von deinem iPhone X beauftragt. Bitte halte du jetzt die Füße still, damit an dem Vorgang nichts weiter gemacht wird, es ist alles durch mich beauftragt. Wenn du Rückfragen haben solltest, kannst du dich hier sehr gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      17

      Answer

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      7 years ago

      Soo, nachdem die Kollegin sich nicht meldet! Ich habe Ihr eine PN geschrieben vor 2 Tagen, leider wird sie auch nicht gelesen.

       

      Ich mache momentan einfach nur "schlechte" Erfahrungen mit der Telekom. Die erste Rechnung ist fällig, ja - 1. Monat für "0 Benutzung bezahlen", und ich muss dass Gerät erneut per Postweg einschicken! Toll nichtwahr klingt super?! - Retourprozess dauert ca. 21 Werktage - so die Kollegin in der Telekomfiliale. Die Kollegin meinte Sie kann mir ein Leihhandy geben. Auf die Frage was für eins; kam die Antwort mit "iPhone 4S" dass nichtmal iOS 10 drauf hat!   --   SUPPPPPEEEEEERRRR! Einfach total geil würde ich mal sagen. Momentan bin ich kurz vor dem ausrasten, ja die vorherigen Gespräche sind noch höfflich gewesen (meinerseits). Aber ab jetzt wenn Ihr mir keinen "guten" Vorschlag macht, als "Gutschrift" werde ich einfach meinen Vertrag kündigen. - Ich will hier auch ab jetzt mit einem hochpositionierten Mitarbeiter reden, der/die mit mir das klärt!

       

      Ach ja, die 35 € Gutschrift, sorry aber da mache ich nicht mit! Zwinkernd Ist mir zu wenig!

       

      Ganz ehrlich, habe echt kein **** mehr.. - So ein sch***!

       

      ----- @Christoph T.

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      7 years ago

      Update zum Beitrag:

       

      Mittlerweile das 3. iPhone X mit der selben Produktionsfehler!

       

      TOLL! Mehr werde ich auch nicht dazu schreiben!

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      7 years ago

      Hallo und guten Abend @b_yasin.

      Ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können (ist vermutlich auch schon ein wenig spät).
      Allerdings werde ich morgen erneut versuchen dich zu kontaktieren.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @b_yasin
      Sehr gerne gehe ich auf deine Fragen ein. Ob diese Woche das iPhone ankommt, kann ich leider nicht versprechen, da wir aktuell nicht die Liefermengen vom Hersteller bekommen, die wir gerne hätten. Wegen den Gebühren etc., brauchst du dir auch keine Gedanken machen, das regeln wir beide alles abschließend, wenn du das iPhone wieder zu Hause hast.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo b_yasin,

      das ist natürlich echt fies. Sicherlich hatten die Kollegen heute viel zu tun.
      Ich habe eben mit dem Shop sprechen können und es ist in der Tat so, dass du erst das Gerät verschicken musst, um ein anderes zu erhalten. Also wird uns dieser Weg über den Shop nicht weiterbringen.

      Du musst das iPhone X auf den normalen Weg verschicken, auch wenn es dich nicht glücklich macht.

      Tröstende Grüße,
      Klaudija D.

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