Solved

Austauschgerät iPhone X 64 GB Silber immer noch nicht geliefert! (seit 2 Wochen)

8 years ago

Hallo Telekomhilft - Team,

 

nach ungefähr 15 Telefonaten, ca. 10 Chatauskünften und 10 Mailauskünften versuche ich es hier noch einmal.

 

Ich habe am 16.11.2017 das iPhone X 64 GB "Silber' in die Retoure weitergegeben mit DHL.

Das iPhone X 64 GB Silber hatte Gehäuseschaden bzw. war nicht korrekt verarbeitet, ich habe das Gerät nur zwei volle Tage lang testen können.

Das nicht korrekt verarbeitete Gehäuse hat mich am Anfang nicht richtig gestört. Jedoch müsste ich lange überlegen ob ich es einsenden soll oder auch nicht, da die Lieferphasen derzeit katastrophe sind (war ja auch zu erwarten!). Aber ich musste mir überlegen ich zahle ~550 EUR für ein Smartphone und monatlich 79,90 €, da dachte ich mir sofort, ich muss es einschicken. Das Smartphone sollte reibungslos sein, ob Gehäuse ob Software.

 

Nach einem Tag übelegen, habe ich die Retoure verwirklicht. Ab dem Tag ging es los mit der Telekom. Ab diesem Tag musste ich mich um alles kümmern.

 

Ich habe wie oben beschrieben vieles ausprobiert, dass ich einen aktuellen Status zu dem Austauschgerät bekomme.

 

Am Samstag 18.11.2017 habe ich eine SMS erhalten. Das die Retoure bei der Telekom eingegangen ist. Das wars auch dann mit der Information. (Danach bis heute keine Information erhalten.)

Über den Telekom-Chat habe ich eine Auskunft erhalten, dass ich eine Gutschrift bekommen werde. (Bis heute keine Information zu der Gutschrift angekommen!)

 

Montag morgen habe ich eine Mail erhalten, das ich ein Gerät in "Spacegrau" bekommen werde. Sobald die Retoure bei der Telekom eingeht. (Ab diesem Punkt, habe ich mich "vera****" gefühlt! Am Samstag eine SMS erhalten das es bei der Telekom angekommen ist. Und in Spacegrau, aber HALLO??!?!?!)

Montag habe ich per Telekom-Kundenservice sofort darauf reagiert, wenn eine Lieferung ankommen sollte dann auch richtig.

Telefonat hat nichts gebracht, der Kollege meinte, wenn tatsächlich ein Gerät in Spacegrau bei mir ankommt, soll ich diesen wieder einschicken, und notieren dass ich die Silber-Variante vom iPhone X verlagen soll. (Euer ernst? - nochmal warten oder wie?) - Der Kollege am Telefon hat es tatsächlich dann geschafft, einen Vermerk anzubringen, dass das Gerät in Silber verschickt werden soll (wenn kein iPhone rausgesandt wurde).

 

Am Donnerstag war mir das Warten einfach zu lange. - Meine Geduld war am Ende. Keine Information, ob bereits etwas passiert ist oder nicht?

Keine Rede von Gutschrift, kein garnichts! Habe mich entschlossen, das letzte mal anzurufen, wenn ich hierzu keine Information erhalten kann, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktretten. - Telefonat war recht freundlich. Die Kollegin meinte das Gerät wurde bereits versandt. Auf meine Frage "Kommt das Gerät diese Woche bei mir noch an?" kam die Antwort mit "Ja". (Habe mich richtig darauf gefreut, endlich eine Lösung gefunden zu haben!) ---> Keine Lösung

 

Bis Samstag abend habe ich mit Geduld gewartet, innerhalb Deutschland braucht die DHL keine 2 Tage für eine Lieferung. - Das Gerät kam nicht an! Habe am Samstag sofort den Chat kontaktiert. - Der Kollege musste sich meinen Sachverhalt "anhören" das war nicht gerade im freundlichen ton von mir, da ich echt am Ende war mit meiner Geduld. Der Kollege war trotz meiner Aufregung recht freundlich und hilfsbereit.

 

Der Kollege gab mir die Auskunft dass mein Gerät garnicht erst versand wurde! - Ich fühle mich einfach von der Telekom "vera****" als Neukunde sowas miserabeles zu Erleben war einfach unter aller Sau!

 

Jetzt sind wir bereits in der zweiten Woche, ich hoffe dass Gerät kommt endlich mal wieder bei mir an.

 

Und von der Telekom erwarte ich ein anspruchvolles Gutschrift, wenn es nicht meinen Erwartungen anspricht, werde ich wohl denn Anbieter wechseln! So leicht geht dass. Ich bin einfach Sauer!

 

Die Situation ist etwas lang. Aber vielleicht passiert jetzt im Moment bei einigen anderen das gleiche Geschehen, deshalb wollte ich diese Situation hier Posten.

 

//Edit:

- Momentan läuft mein Vertrag immer noch, die erste Rechnung kommt auch in paar Tagen an - habe immer noch kein iPhone X in den Händen.

- Unlimited Internetflat  - als Geschenk gutgedacht aber - läuft währendessen immer noch weiter obwohl ich kein Smartphone derzeit benutze.

 - Aktueller Status: Ware in Prüfung (immernoch)

 

Freundliche Grüße

 

 

1751

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...