Authentifizierungsfehler aufgetreten bei sämtlichen Wlan Netzwer
11 years ago
Mein Galaxy S4 ohne Branding mit aktuellster Firmware war in vier unterschiedlichen Wlan Netzwerken registriert und hatte nie ein Problem.
Quasi "über Nacht" verbindet es sich mit keinem einzigen mehr. Weder in der Arbeit, bei mir Zuhause, bei meinen Eltern...
"Authentifizierungserfehler aufgetreten" heißt es manchmal. Ansonsten steht unter den Netzwerken "Gespeichert, gesichert".
Weder wurde etwas an den Telefoneinstellungen, noch an den Routereinstellung etwas verändert.
Wlan Netzwerke werden erkannt aber nicht verbunden.
Die Netzwerke wurden schon gelöscht und neu gesucht sowie die Passwörter eingegeben - Keine Änderung.
Das Gerät ist keine 3 Monate alt und wurde bei Redcoon gekauft. WPA2 Verschlüsselung ist bei allen Geräten verwendet
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben?
Neustarts von Routern, Telefon wurde bereits durchgeführt.
Kanäle der Wlan Router wurden nicht verändert. ist auch nicht notwendig, da diese teilweise abseits von anderem Netzwerksmog stehen.
Ein Hardreset wurde bereits durchgeführt.
Quasi "über Nacht" verbindet es sich mit keinem einzigen mehr. Weder in der Arbeit, bei mir Zuhause, bei meinen Eltern...
"Authentifizierungserfehler aufgetreten" heißt es manchmal. Ansonsten steht unter den Netzwerken "Gespeichert, gesichert".
Weder wurde etwas an den Telefoneinstellungen, noch an den Routereinstellung etwas verändert.
Wlan Netzwerke werden erkannt aber nicht verbunden.
Die Netzwerke wurden schon gelöscht und neu gesucht sowie die Passwörter eingegeben - Keine Änderung.
Das Gerät ist keine 3 Monate alt und wurde bei Redcoon gekauft. WPA2 Verschlüsselung ist bei allen Geräten verwendet
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben?
Neustarts von Routern, Telefon wurde bereits durchgeführt.
Kanäle der Wlan Router wurden nicht verändert. ist auch nicht notwendig, da diese teilweise abseits von anderem Netzwerksmog stehen.
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11 years ago
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Ich würde mal sagen, Sie haben schon fast alles ausprobiert, was möglich ist, um die WLAN-Verbindung wieder herzustellen. Sie könnten mal probieren, ein WLAN im S4 manuell zu konfigurieren.
Beim Router sehe ich eher nicht die Ursache, wenn Sie es schon mit unterschiedlichen Netzwerken probiert haben. Vermutlich sind es auch unterschiedliche Router. Sie können natürlich auch noch mit weiteren Netzwerken, eventuell auch unverschlüsselten, probieren.
Ansonsten ist auch ein Gerätefehler nicht auszuschließen. In dem Fall sollten Verkäufer oder Hersteller weiterhelfen können.
0
11 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich es auch versucht auf einen unverschlüsselten Hotspot zuzugreifen. aber das gleiche Problem auch hier. Manuell den Zugang einzurichten blieb ebenfalls erfolglos.
0
11 years ago
dann ist es aus meiner Sicht ein Gerätefehler. Wenn es nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht behoben ist, dann sollten Sie sich an den Verkäufer wenden.
Grüße
Peter
3
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10 years ago
Ich habe ein Galaxy S5 und ein Note 4 und bei Beiden habe ich das gleiche Problem, aber nur bei meinem Router Zuhause, woanders gibt eskeinerlei Probleme...
Der Router ist auf dem neuesten Stand etc. etc. etc...und ich habe nur Zuhause mit dem Speedport (W723V Typ A) das Problem!
Answer
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10 years ago
Answer
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10 years ago
Hallo GuidoGlowacki,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da scheint der Fehler eher im Router zu liegen. Prüfen Sie bitte zuerst, ob Sie im Router eventuell den MAC-Filter aktiv haben und dadurch Ihre Handys aussperren. Das scheint mir bei einem Authentifizierungsfehler das Wahrscheinlichste zu sein, sofern Sie den WLAN-Schlüssel richtig eingegeben haben.
Grüße
Peter
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from
10 years ago
Hallo sgtepic,
besitze Samsung Galaxy S4 mit Lollipop 5.0.1. und Fritz!Box 7390.
Nach regulärer Installation von Lollipop hatte ich zunächst den Fehler: "TouchWiz-Start angehalten".
Alle Versuche, dieses Problem zu lösen, brachte nichts. Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem war gelöst, aber es entstand ein neues Problem: "Authentifizierungserfehler aufgetreten". Es hat sich partout kein WLAN einrichten lassen. Alle Vorschläge, die ich durch google erhalten habe, brachten keinen Erfolg. Ich habe dann endlos in den Einstellungen probiert, bis ich zufällig meine Lösung gefunden habe:
1. Einstellungen öffnen
2. WLAN öffnen (verfügbare Router werden angezeigt, auch der eigene mit der Fehlermeldung)
3. Menu-Taste (unten links) drücken - es öffnet sich ein neues Menu mit nachfolgenden Punkten: Suchen - Wi-Fi Direct - Erweitert - WPS -Taste drücken - WPS - PIN eingeben - WLAN-Profil freigeben - Hilfe
4. zum Menu WPS -Taste gehen und drücken
5. es erfolgt die Aufforderung am Router die WPS -Taste zu drücken
und siehe da, bei mir war der WLAN-Anschluss hergestellt.
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8 years ago
Mein Galaxy S4 ohne Branding mit aktuellster Firmware war in vier unterschiedlichen Wlan Netzwerken registriert und hatte nie ein Problem. Quasi "über Nacht" verbindet es sich mit keinem einzigen mehr. Weder in der Arbeit, bei mir Zuhause, bei meinen Eltern... "Authentifizierungserfehler aufgetreten" heißt es manchmal. Ansonsten steht unter den Netzwerken "Gespeichert, gesichert". Weder wurde etwas an den Telefoneinstellungen, noch an den Routereinstellung etwas verändert. Wlan Netzwerke werden erkannt aber nicht verbunden. Die Netzwerke wurden schon gelöscht und neu gesucht sowie die Passwörter eingegeben - Keine Änderung. Das Gerät ist keine 3 Monate alt und wurde bei Redcoon gekauft. WPA2 Verschlüsselung ist bei allen Geräten verwendet Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben? Neustarts von Routern, Telefon wurde bereits durchgeführt. Kanäle der Wlan Router wurden nicht verändert. ist auch nicht notwendig, da diese teilweise abseits von anderem Netzwerksmog stehen. Ein Hardreset wurde bereits durchgeführt.
Quasi "über Nacht" verbindet es sich mit keinem einzigen mehr. Weder in der Arbeit, bei mir Zuhause, bei meinen Eltern...
"Authentifizierungserfehler aufgetreten" heißt es manchmal. Ansonsten steht unter den Netzwerken "Gespeichert, gesichert".
Weder wurde etwas an den Telefoneinstellungen, noch an den Routereinstellung etwas verändert.
Wlan Netzwerke werden erkannt aber nicht verbunden.
Die Netzwerke wurden schon gelöscht und neu gesucht sowie die Passwörter eingegeben - Keine Änderung.
Das Gerät ist keine 3 Monate alt und wurde bei Redcoon gekauft. WPA2 Verschlüsselung ist bei allen Geräten verwendet
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu beheben?
Neustarts von Routern, Telefon wurde bereits durchgeführt.
Kanäle der Wlan Router wurden nicht verändert. ist auch nicht notwendig, da diese teilweise abseits von anderem Netzwerksmog stehen.
Ein Hardreset wurde bereits durchgeführt.
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from
7 years ago
Hallo Zusammen,
habe gleiches Problem eben folgendermaßen lösen können. Im Router unter Wlan Sicherheit die Verschlüsselung ausschalten, androids mit Wlan verbinden und anschließend die Verschlüsselung einschalten. Viel Glück und Erfolg - bei mir hats so funktioniert
Answer
from
7 years ago
Hallo,
Du hast mir sehr helfen können, es hat endlich geklappt...weiß bloß nicht für wie lange, aber Danke!!! LG
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