Gelöst

Authentifizierungsproblem mit neuem Smartphone

vor 8 Jahren

Ich habe die Simkarte vom alten auf das neue Galaxy S5 gewechelt.,habe jetzt aber kein Internet mehr. Was muß ich tun,daß ich an meine Daten und Apps komme

595

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Karlheinz Mezger

       

      Ganz einfach - mehr Details nennen.

       

      Wurde versucht, das neue Handy an einem Router anzumelden - per WLAN?

      Wenn ja, muss das richtige WLAN-Passwort im Handy eingegeben werden (wird oft mit dem Geräte-

      passwort des Routers verwechselt).

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Auch ein Samsung Galaxy S5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Karlheinz Mezger

       

      Steht das "alte" Galaxy S5 noch zur Verfügung?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Karlheinz Mezger

       

      Bist Du auf dem neuen S5 auch mit dem gleichenGoogle-Account angemeldet?

      Dann sollten Deine Apps ja alle weider da sein, oder?

      Nur die Daten aus den Apps, die selbst welche ablgen, bekommst Du so nicht.

       

      Facebook siehst Du alles, wenn Du Dich mit den gleichen Daten anmeldest, wie vorher mit dem alten S5.

      Das funktioniert ja auch bei Parallelnutzung mit PC oder Notebook.

       

      WhatsApp musst Du auf dem alten S5 zunächst, mit eingelegter SIM, einen Eport dorchführen in den Einstellungen.

      Dann SIM in neues S5 und wieder bei WhatsApp anmelden.

      Dann zieht sich das S5 Deine Chats.

      Bilder und Videos fehlen dann eventuell aber.

       

      Nachtrag:

      Wenn man Datenvolumen hat, geht das alles auch völlig ohne WLAN. Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen