Automatische Erkennung über Mobilfunknummer "Mein Magenta App" funktioniert nicht und SMS für T-Phone 3 nach 4 Wochen noch nicht erhalten

vor 3 Stunden

Hallo!

Ich habe seit dem 3.12.25 den Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 360GB. 

Mir ist aufgefallen das ich mich in der App nur über meinen Telekom Login mit Benutzernamen und mein Passwort anmelden kann.

Eine automatische Anmeldung durch Erkennung der Mobilfunknummer geht nicht.

Ich nutze den Tarif mit einer eSim.

Ich habe folgendes schon probiert.

  • WLAN ausgeschaltet
  • App Speicher und Cache gelöscht
  • App deinstalliert und wieder installiert
  • in der App abgemeldet

Wenn ich mich in der App abmelde, komme ich danach auf den Bildschirm mit der automatischen Erkennung über Mobilfunknummer oder WLAN (WLAN habe ich natürlich aus). Dort drücke ich drauf und es arbeitet ca. 3 Sekunden und es kommt der Bildschirm "Mit dem Telekom Login anmelden".

Keinerlei Fehlermeldung. Jetzt melde ich mich mit meiner Mailadresse und meinem Telekom Login Passwort an und die App funktioniert.

Warum funktioniert die automatische Erkennung nicht?

Bei meiner Frau (gleicher Tarif) funktioniert das einwandfrei. Unterschied. Sie hat keine eSim sondern eine normale Simkarte.

Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.

Was ist da los?

37

0

7

    • vor 3 Stunden

      RGM007***

      Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.

      Was ist da los?

      Hallo!

      Ich habe seit dem 3.12.25 den Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 360GB. 

      Mir ist aufgefallen das ich mich in der App nur über meinen Telekom Login mit Benutzernamen und mein Passwort anmelden kann.

      Eine automatische Anmeldung durch Erkennung der Mobilfunknummer geht nicht.

      Ich nutze den Tarif mit einer eSim.

      Ich habe folgendes schon probiert.

      • WLAN ausgeschaltet
      • App Speicher und Cache gelöscht
      • App deinstalliert und wieder installiert
      • in der App abgemeldet

      Wenn ich mich in der App abmelde, komme ich danach auf den Bildschirm mit der automatischen Erkennung über Mobilfunknummer oder WLAN (WLAN habe ich natürlich aus). Dort drücke ich drauf und es arbeitet ca. 3 Sekunden und es kommt der Bildschirm "Mit dem Telekom Login anmelden".

      Keinerlei Fehlermeldung. Jetzt melde ich mich mit meiner Mailadresse und meinem Telekom Login Passwort an und die App funktioniert.

      Warum funktioniert die automatische Erkennung nicht?

      Bei meiner Frau (gleicher Tarif) funktioniert das einwandfrei. Unterschied. Sie hat keine eSim sondern eine normale Simkarte.

      Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.

      Was ist da los?

      RGM007***

      Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.

      Was ist da los?

      Scroll mal etwas weiter runter in den Moments und schau ob ggf. der Reiter schon da ist.

      Zudem sind wir gerade etwas über drei Wochen seit den 03.12.2025 und es sind Feiertage, etwas Geduld sollte hier nicht schaden ;)

      War der Prepaidtarif komplett neu bestellt oder hast du zufälligerweise einen Tarifwechsel in den Tarif gemacht? 

      Wenn zweites, dann bist du nicht berechtigt für die Aktion, da kein Neukunde ;)

      Warum die Automatische Erkennung nicht geht, kann ich dir nicht sagen.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Tarif ist neu bestellt. Hab auch die Bestätigung bei Bestellung bekommen das das T-Phone 3 dabei ist. In den Moments steht bisher nix drin. Hab mehrere Freunde die auch am 3.12. gestartet sind und die SMS alle am 21.12. erhalten haben. An Geduld und Feiertagen kanns dann wohl nicht liegen.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @RGM007***

      Bitte wende Dich wegen dem Problem an das Treue Team unter telekom-treue-team@telekom.de 

      Gruß Marcel 

      3

      von

      vor 52 Minuten

      Die Mail an das Treueteam hatte ich schon vor ein paar Tagen gesendet. Die schrieben nur eine Anleitung (wenn die SMS dann endlich ankommt) wie ich es einlöse. War definitiv nicht zielführend.

      von

      vor 46 Minuten

      @RGM007*** 

      "vor ein paar Tagen", dann war es wohl in der jetzigen Feiertagszeit.

      Hast Du denn eine Rückfrage gestellt, oder war das nur eine allgemeine Antwortmail und die eigentlichen Antwort folgt noch 🤔

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 6 Minuten

      Das war die Rückantwort.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Minuten

      Zum Thema Nichterkennung Einloggen über Mobilfunk. Habe jetzt gerade die Simkarte meiner Frau und meines Freundes (beide haben den gleichen Tarif wie ich) in mein Handy gelegt. Mit diesen 2 Simkarten funktioniert das automatische Einloggen in meinem Handy per automatischer Erkennung Mobilfunknummer (natürlich stehen dann die Daten der 2 anderen Personen in "meiner" Magenta App).

      Werde mir mal ne physische Simkarte bestellen und damit probieren. Hoffe es liegt an der eSim und nicht an meinem Telekomaccount.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...