Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung

vor 7 Jahren

Hallo 

In meinen Verträgen ist ausgewiesen das Monatlich 10 euro für ein Handy berechnet werden.

Der erste Vertag ist im letzten Jahr automatisch verlängert worden und der Preis ist der selbe geblieben.

Auktuell ist auch der zweite Vertrag in dem auch 10 Euro für ein Handy berechnet werden automatisch verlängert.

Beide Verträge sind um ein weiteres Jahr verlängert ohne das ich ein neues Handy in anspruch nehme.

Der Preis den ich dafür bezahle ist aber unverändert geblieben.

An der Hotline wurde mir mitgeteilt das dies ein normales verfahren sei.

Den zweiten Vertrag wollte ich heute verlängern ist aber nicht mehr möglich da er bis Oktober läuft und ich mich zu spät gemeldet hätte.

Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.

 

1044

4

    • vor 7 Jahren

      jwippermann81

      Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.

       

      Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären. 

      jwippermann81

       

      Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären. 



      Wenn du kein neues Handy möchtest musst du einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln und fertig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das ist völlig normal.

      Solange du nicht fristgerecht kündigst ändert sich am Preis nichts.

      Ist halt ein gutes Geschäftsmodell.

      Entweder du zahlst weiter, oder wechselst in einen aktuellen Tarif.

      Also jetzt schon zum nächstmöglichen Termin kündigen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Link.
      In den letzten 15 Jahren hat die Verlängerung der Verträge seitens des Anbieters hervorragend Funktioniert. Anruf bekommen/Vertrag verlängert / Handy ausgesucht weiter bezahlt.
      Alle waren zufrieden. Ich brauchte mich nicht weiter zu kümmern.
      Diese Verfahrensweise finde ich etwas eintäuschend.
      Vielen Dank noch einmal .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @jwippermann81,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Nach Ablauf der Ihrer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Eine automatische Änderung der Tarife auf "ohne Handy" erfolgt nicht, da dies eine Änderung der Vertragsvereinbarungen bedeutet. Es kann also nur auf Ihren Wunsch erfolgen. Ansonsten bleiben die Tarife wie bisher bestehen. Gerne kümmere ich mich hier aber um eine Anpassung für Sie.

      Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt zur richtigen Stelle im Profil. Geben Sie mir dann im Anschluss eine Rückmeldung hier und ich klingel bei Ihnen durch, um die Details mit Ihnen zu besprechen.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      580

      0

      5

      in  

      9117

      0

      5

      in  

      19018

      0

      5

      Gelöst

      in  

      622

      2

      1

      Gelöst

      in  

      1781

      0

      2