Solved
Automatische Vertragsverlängerung
7 years ago
Hallo
In meinen Verträgen ist ausgewiesen das Monatlich 10 euro für ein Handy berechnet werden.
Der erste Vertag ist im letzten Jahr automatisch verlängert worden und der Preis ist der selbe geblieben.
Auktuell ist auch der zweite Vertrag in dem auch 10 Euro für ein Handy berechnet werden automatisch verlängert.
Beide Verträge sind um ein weiteres Jahr verlängert ohne das ich ein neues Handy in anspruch nehme.
Der Preis den ich dafür bezahle ist aber unverändert geblieben.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt das dies ein normales verfahren sei.
Den zweiten Vertrag wollte ich heute verlängern ist aber nicht mehr möglich da er bis Oktober läuft und ich mich zu spät gemeldet hätte.
Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.
1044
4
This could help you too
3 years ago
9117
0
5
13 years ago
19018
0
5
7 years ago
Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.
Vieleicht kann mir hier einemal diese Geschäftspraxis erklären.
Wenn du kein neues Handy möchtest musst du einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln und fertig.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Das ist völlig normal.
Solange du nicht fristgerecht kündigst ändert sich am Preis nichts.
Ist halt ein gutes Geschäftsmodell.
Entweder du zahlst weiter, oder wechselst in einen aktuellen Tarif.
Also jetzt schon zum nächstmöglichen Termin kündigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk?samChecked=true
1
Answer
from
7 years ago
In den letzten 15 Jahren hat die Verlängerung der Verträge seitens des Anbieters hervorragend Funktioniert. Anruf bekommen/Vertrag verlängert / Handy ausgesucht weiter bezahlt.
Alle waren zufrieden. Ich brauchte mich nicht weiter zu kümmern.
Diese Verfahrensweise finde ich etwas eintäuschend.
Vielen Dank noch einmal .
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Nach Ablauf der Ihrer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Eine automatische Änderung der Tarife auf "ohne Handy" erfolgt nicht, da dies eine Änderung der Vertragsvereinbarungen bedeutet. Es kann also nur auf Ihren Wunsch erfolgen. Ansonsten bleiben die Tarife wie bisher bestehen. Gerne kümmere ich mich hier aber um eine Anpassung für Sie.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt zur richtigen Stelle im Profil. Geben Sie mir dann im Anschluss eine Rückmeldung hier und ich klingel bei Ihnen durch, um die Details mit Ihnen zu besprechen.
Viele Grüße
Sarah W.
0
Unlogged in user
Ask
from