Gelöst

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

vor 9 Jahren

ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und-oneplus-one-handy/index51.html?s=8b023bc1388049b52a09eb6f0b5b9e2936e30afd

Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.

Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...

8852

485

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1227

0

2

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1796

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

915

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

824

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

740

0

2